1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann man am besten vom Defy auf das Defy+ umziehen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von MAC_MUC, 25.10.2011.

  1. MAC_MUC, 25.10.2011 #1
    MAC_MUC

    MAC_MUC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Habe ein Defy und obwohl ich hier jetzt alles gelesen habe was gegen das Defy+ spricht habe ich es mir eben bestellt (240,00 €).
    Die Diskussion finde ich teilweise sehr amüsant.

    Nun die Frage, wie kann ich vom alten Defy alles auf das neue übertragen incl. App´s?
    Kontakte, Termine usw. ist ja kein Problem über MyPhoneExplorer, aber der Rest.
    Und dann noch die Frage, wie kann ich das "alte" Defy dann komplett leer machen?

    PS: ich finde das Defy super. Verbessern kann man sicher immer was.
     
  2. nadine09, 25.10.2011 #2
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Das kommt drauf an, ob du dein defy gerootet hast. Wenn ja, dann kannst du mit titanium backup Alles sichern und auf dem defy plus wiederherstellen. Ansonsten wirds echt schwer alles rüber zu bekommen. Ich krieg am freitag mein defy plus. Bei mir wirds aber recht einfach, da ich MIUI nutze. Und da gibts ein phantastisches backup tool.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    MAC_MUC bedankt sich.
  3. coolfranz, 25.10.2011 #3
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Könntest auch einfach ein Nandroid wiederherstellen...

    Dann hättest aber wohl außer nem neuen Gerät nicht wirklich was vom +
     
  4. cloogshizer, 26.10.2011 #4
    cloogshizer

    cloogshizer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Du kannst AppBack ausprobieren. Das kann über den FDroid "market" installiert werden (F-Droid · Android FOSS News, Reviews and More).

    Anwendungsdaten liegen Teilweise in dot-Verzeichnissen (also .blaApp) auf der SD-Karte. Wenn was fehlt, kannst du da schauen.

    Ansonsten Root und Titanium Backup.

    Ein Nandroid einzuspielen würde ich lassen. Du kannst höchstens das Data-Backup unter Andvanced Restore/Backup im CWM probieren. Habe aber keine Ahnung, was dann passiert. :)
     
  5. MAC_MUC, 26.10.2011 #5
    MAC_MUC

    MAC_MUC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Danke! Das mit dem Rooten werde ich erstmal lassen. Weiß ja keiner wo das hinführt. Ich habe jetzt SafeBackup installiert und werde sehen, wie weit ich damit komme.
    Aber wie kann ich das Defy dann platt machen und zwar so, daß alle Daten weg sind?
     
  6. coolfranz, 26.10.2011 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    SD- Karte raus, wenn du die mit weg geben willst, mit dem PC überschreiben.

    Das Defy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder übers Recovery einen Full Wipe machen.
     
  7. nadine09, 26.10.2011 #7
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Rooten ist aber wirklich nichts schlimmes. Das ist das erste, was ich mache, wenn ich mein plus in der Hand habe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. MAC_MUC, 26.10.2011 #8
    MAC_MUC

    MAC_MUC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ich will mich halt erst genauer damit befassen, bevor ich es vermurkse :cursing:
     
  9. cloogshizer, 27.10.2011 #9
    cloogshizer

    cloogshizer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Sehr gute und löbliche Einstellung! :D
     
  10. mblaster4711, 27.10.2011 #10
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Kontakte, Termine und Kalender sollten sich (wenn mit Google gesynct) von ganz alleine wieder kommen, wenn du deine Googleaccount eingegeben hast.


    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  11. MAC_MUC, 27.10.2011 #11
    MAC_MUC

    MAC_MUC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ich habe mich damit befasst und es ist vollbracht. Alles beim alten aber deutlich schneller :thumbup:
     
  12. nadine09, 28.10.2011 #12
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Und verrätst du auch, wie ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. MAC_MUC, 28.10.2011 #13
    MAC_MUC

    MAC_MUC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    so :)
    danke :thumbsup:
     
  14. nadine09, 28.10.2011 #14
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Cool....freu mich, dass alles geklappt hat. Heut kam mein defy plus mit der Post an. Sieht so ziemlich fast genau so aus wie mein defy. Morgen werd ich dann auch umziehen. Bin gespannt wie lange es dauert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. MAC_MUC, 28.10.2011 #15
    MAC_MUC

    MAC_MUC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    dann viel Spaß damit. Hoffentlich bist Du vom + genau so begeistert wie ich.

    Habe vor dem 1. MyPhoneExplorer-Sync mit Outlook nochmal die pst gesichert und dann mit der Einstellung "Outlook überschreibt Handy" (oder so ähnlich) alle Outlook Daten auf das neue Defy geschickt.
    Kann ich so nur empfehlen, da beim Backup/Restore mit Titanium evtl. Adressen, Termine etc. doppelt sein könnten. So geht man auf Nummer sicher und es klappt. Man weiß ja nie vorher genau, was der Sync alles macht.

    Einige Apps laufen auf dem + nicht, aber egal, da die wichtigen Apps den Umzug überlebt haben.
     

Diese Seite empfehlen