Wie kann man bei Anruf konaktbildanzeigen lassen?

L

Lee_Desire

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Habe mein erstes Android Handy das Desire :Dmuss sagen ein Top Gerät.
Habe festgestellt das man bei den Kontakten keine Bilder speichern kann odr geht es?.

Es soll mir halt bei einem eingehenden Anruf das bild des jenigen anzeigen, vieleicht gib es ja ein App dafür.

Danke! Gruß Lee_Desire
 
Lee_Desire schrieb:
Habe festgestellt das man bei den Kontakten keine Bilder speichern kann odr geht es?.

Natürlich geht das - auch mit Bordmitteln!

Du wählst über die Liste den Kontakt aus, scrollst nach unten und wählst dann "Bearbeiten"; dann klickst du neben dem Namen (oben) auf das Icon mit der Kamera und kannst dann aussuchen, ob du ein gespeichertes Foto wählen möchtest oder direkt die Kamera-App gestartet wirst. Wenn du ein Foto von der SD-Karte wählst, mußt du noch einen Ausschnitt wählen, dann den Kontakt speichern - fertig! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lee_Desire
Hallo Lion13

Danke für deine Antwort,

ich habe es versucht Kontakt bearbeiten, man kann das symbol für die Kamera oben links sehen aber nicht aktivieren warum weiss ich nicht? :confused:

oder muss man die kontakte alle auf das Handy kopieren?
ich gehe nämlich über das SIM auf die Kontakte nur als info :o

Gruß Lee_Desire
 
Lee_Desire schrieb:
oder muss man die kontakte alle auf das Handy kopieren? ich gehe nämlich über das SIM auf die Kontakte nur als info :o

Ups... ;)
Nein, das wird nicht funktionieren - die Kontakte müßten schon im Gerät selbst gespeichert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lee_Desire
SIM Karte ist noch ein Relikt aus grauer Vorzeit :D

SIM Karten können keine Fotos speichern, sondern nur Text. Die Kontakte müssen im Telefon oder bei Google gespeichert werden, damit man ein Foto anheften kann.

Von dem Speichern auf Google rate ich aber ab, da die Bilder dann verpixelt werden. Am besten schaltest Du die Sync mit Google für die Kontakte ab und speicherst die Kontakte auf "Telefon", dann klappt es auch problemlos mit dem Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: Lee_Desire
Jiip es geht ...THX Lion nur habe alles auf das Gerät kopiert dann geht alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.181
MSDroid
MSDroid
A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
5
Aufrufe
573
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten