1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann man bei Anruf konaktbildanzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Lee_Desire, 14.06.2010.

  1. Lee_Desire, 14.06.2010 #1
    Lee_Desire

    Lee_Desire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo Leute,

    Habe mein erstes Android Handy das Desire :Dmuss sagen ein Top Gerät.
    Habe festgestellt das man bei den Kontakten keine Bilder speichern kann odr geht es?.

    Es soll mir halt bei einem eingehenden Anruf das bild des jenigen anzeigen, vieleicht gib es ja ein App dafür.

    Danke! Gruß Lee_Desire
     
  2. Lion13, 14.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Natürlich geht das - auch mit Bordmitteln!

    Du wählst über die Liste den Kontakt aus, scrollst nach unten und wählst dann "Bearbeiten"; dann klickst du neben dem Namen (oben) auf das Icon mit der Kamera und kannst dann aussuchen, ob du ein gespeichertes Foto wählen möchtest oder direkt die Kamera-App gestartet wirst. Wenn du ein Foto von der SD-Karte wählst, mußt du noch einen Ausschnitt wählen, dann den Kontakt speichern - fertig! :)
     
    Lee_Desire bedankt sich.
  3. Lee_Desire, 14.06.2010 #3
    Lee_Desire

    Lee_Desire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo Lion13

    Danke für deine Antwort,

    ich habe es versucht Kontakt bearbeiten, man kann das symbol für die Kamera oben links sehen aber nicht aktivieren warum weiss ich nicht? :confused:

    oder muss man die kontakte alle auf das Handy kopieren?
    ich gehe nämlich über das SIM auf die Kontakte nur als info :o

    Gruß Lee_Desire
     
  4. Lion13, 14.06.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ups... ;)
    Nein, das wird nicht funktionieren - die Kontakte müßten schon im Gerät selbst gespeichert sein.
     
    Lee_Desire bedankt sich.
  5. LarsD, 14.06.2010 #5
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    SIM Karte ist noch ein Relikt aus grauer Vorzeit :D

    SIM Karten können keine Fotos speichern, sondern nur Text. Die Kontakte müssen im Telefon oder bei Google gespeichert werden, damit man ein Foto anheften kann.

    Von dem Speichern auf Google rate ich aber ab, da die Bilder dann verpixelt werden. Am besten schaltest Du die Sync mit Google für die Kontakte ab und speicherst die Kontakte auf "Telefon", dann klappt es auch problemlos mit dem Foto.
     
    Lee_Desire bedankt sich.
  6. Lee_Desire, 14.06.2010 #6
    Lee_Desire

    Lee_Desire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Jiip es geht ...THX Lion nur habe alles auf das Gerät kopiert dann geht alles :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010

Diese Seite empfehlen