1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann man das Wörterbuch abschalten?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Intru, 10.07.2009.

  1. Intru, 10.07.2009 #1
    Intru

    Intru Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Hat hier jemand Ahnung wie ich dieses lästige Wörterbuch bzw. vor allem die Autokorrektur abschalten kann?
     
  2. Magic, 10.07.2009 #2
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    Hast du eigentlich mal deine Einstellungen durchsucht bei bei "Gebietsschema und Text " dort gibts es ein paar Ebenen tiefer "Vorschläge anzeigen" " Vorgeschlagene Wörter während des Tippens anzeigen" <- das kann man deaktivieren.
     
  3. Intru, 10.07.2009 #3
    Intru

    Intru Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Ahh super und man kann es sogar so einstellen, dass nur die Autokorrektur wegfällt :)
    Besten Dank, hab den Menüpunkt wohl vorschnell überlesen dachte da gibts nur die Spracheinstellungen, dabei steht ja sogar was von Autokorrektur dabei :rolleyes:
     
  4. consuli, 11.06.2010 #4
    consuli

    consuli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo zusammen!

    Ich habe mein Milestone auf Android 2.1 upgedatet. Ging ohne Probleme und Datenverluste.

    Eine Neuerung stört mich jedoch gewaltig: Die neue Worterkennung beim SMS schreiben. Es werden oft Wörter als Standard erkannt, die voellig abwegig sind. Z.B. "Terasse" + Leertaste -> "Terassenufer". Gibt es das wort überhaupt?

    Wie kann ich die automatische (T9-artige) Worterkennung bei SMS abschalten?

    Lieben Gruss
    Consuli
     
  5. consuli, 11.06.2010 #5
    consuli

    consuli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Dumme Frage, geht ncht oder wisst Ihr es wirklich nicht? Bin ja wohl kaum der einzige hier, der android 2.1 hat, oder?
    Consuli
     
  6. Luemel, 12.06.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich kann jetzt nur Vermuten: Einstellungen ---> Sprache und Tastatur --> Einstellungen Standarttastatur ---> Wortvorschläge anzeigen Hacken weg machen und Auto Vervollständigung Hacken weg machen, oder eben das Wörterbuch mit deinen Wörtern füllen. Ich will dir jetzt keine Faulheit anprangern aber beides hätte man ohne weiteres schnell gefunden wenn man ein wenig in den Einstellungen geschaut hätte?
     
  7. TiiMoe, 01.07.2011 #7
    TiiMoe

    TiiMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Sorry wenn ich die Leiche wieder hochziehe, aber wie geht das unter 3.0 auf nem Tablet?
    Es nervt so derbe..
     
  8. MissUntouchable, 20.07.2011 #8
    MissUntouchable

    MissUntouchable Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Joa, DAS NERVTE WIRKLICH.

    Also danke für deine Frage und Luemel für die Antwort, die man selber dann soo schnell doch nicht findet :)
     

Diese Seite empfehlen