wie kann man das Zeit-format in einem Kalendertemplate umstellen!?

say_hello

say_hello

Dauergast
189
hallo u guten Tag community

wie kann ich denn die Zeitformate ändern in einem Kalendertemplate ändern - das Original Template ist eingestellt auf amerik. Format


es geht um die Formel - an die ich rankommen muss: Denn ich muss die umbauen:

das hier:

=TEXT(Datumszelle;"dd mmm yyyy")

sollte zu dem hier werden:

=TEXT(Datumszelle;"TT MMM JJJJ")

Wie kann ich das umstellen!?

Freu mich von Euch zu hoeren. vG
 
Ohne zu wissen, Wo, Womit und in welchem Zusammenhang dieses wie auch immer aussehende "Template" Verwendung findet kann man nur lustig raten, denn die Glaskugel ist noch mit Blitzeis überzogen.

Denkanstoß: häufig verwenden Templates die Systemzeit, die man gelegentlich auch auf MEZ einstellen kann.

Gruß __W__
 
Dann holen wir doch mal die Kristallkugel raus... ach halt, die is ja gerade zum polieren wech.

Sieht mir aber eher nach Excel aus...
 
Excel wäre ja dann ziemlich einfach
"falsches" Datumsformat steht in A1, richtiges soll in A2
Formel in A2: "=A1" (ohne "")
Zelle A2 markieren, Rechtsklick -> "Zellen Formatieren" und dort dann das Datums-Format wählen...
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
3
Aufrufe
220
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
3
Aufrufe
440
579242
5
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
1.689
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten