1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann man den Kalender synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von vladi5, 27.12.2010.

  1. vladi5, 27.12.2010 #1
    vladi5

    vladi5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo Gemeinde,
    ich versuche nunmehr seit 2 Wochen den vorinstallierten Googlekalender zu nutzen.
    Wie die meisten bestimmt wissen, muss dieser erstmal synchronisiert werden, damit man neue Einträge hinzufügen kann. Bin leider irgendwie zu doof dafür. Nachdem ich viele Foren durchforstet habe, schreibe ich nun hier, da ich nicht mehr weiter weiss.

    Hab übers MS2 ein GoogleKonto eingerichtet und es online am Pc schon bearbeitet, wobei ich auch Kalendereinträge hinzugefügt habe. Leider weiss ich nicht, wie ich den Kalender synchronisieren kann. Hab in vielen Foren gelesen, dass dies manuell über Einstellungen --> Konten --> GoogleKonto gehen soll. Da hab ich aber nur die Möglichkeit einerseits die Kontakte und andererseits die Emails zu synchronisieren. Echt doof....

    Bin dankbar für jede Hilfe!!!!
     
  2. Tobi1982, 27.12.2010 #2
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo,

    fehlt der Eintrag "Kalender" hier bei dir komplett? Eigentlich sollte der ohne weiteres Zutun da sein und der Androidkalender auch automatisch mit Google synchronisieren... Echt seltsam, vielleicht hat einer der erfahreneren User noch eine Idee?
    Ansonsten mal das Gerät komplett auch Werkseinstellungen zurücksetzen, würde vermutlich helfen.

    Gruß
    Tobi
     
  3. TriBoon, 27.12.2010 #3
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Bei mir hat anfangs auch der Eintrag "Kalender" im GoogleKonto gefehlt.
    Ein Reset auf Werkseinstellung hat dabei geholfen und auch der Kalender wa dann eingetragen und wurde synchronisiert.

    Wenn du dir Dateien sichern willst, oder Einstellungen, installier dir vorher "Titanium Backup" und erstelle Sicherungen von allem was du willst.
    Das kann dann nach dem Reset wieder hergestellt werden.
     
  4. Duffy003, 27.12.2010 #4
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Kann der Kalender nicht unter

    >Einstellungen >KontenundSynchronsierung >"Dein-Google-Konto" eingestellt werden?

    ...
     
  5. vladi5, 27.12.2010 #5
    vladi5

    vladi5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Vielen Dank Leute.

    Auf Werkeinstellungen zurücksetzten hat funktioniert!!!
     

Diese Seite empfehlen