Wie kann man die Bildschirmauflösung ändern?

S

Steppenwolf82

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

ich suche gerade ein passendes Hintergrundbild für mein ZT-180, aber egal was ich versuche, kein Bild wird passend dargestellt. Entweder wird das Bild extrem vergrössert dargestellt oder / und nur ein Teil des ganzen. Was kann ich tun?

MfG Christian
 
Die Auflösung lässt sich grundsätzlich nicht ändern bei Tablets
Wenn dein Betrachter keine Funktion "auf Bildschirm anpassen" hat ohne zu quetschen brauchst du ggf einen anderen Bildbetrachter.
 
Das frage ich mich auch!
Ich habe das gleiche Problem und auch noch keine praktische Lösung gefunden.

Daran ist aber nicht die Bildschirmauflösung schuld sondern der Ausschnitt der erstellt wird, wenn man das Bild als Desktop-Hintergrund auswählen möchte. Dieser Mini-Ausschnitt wird dann auf die Auflösung des Bildschirms (und noch ein bisschen darüber hinaus*) hochskaliert.

Eine Idee hätte ich, kann es im Büro aber leider nicht testen:
Mache ein Bild das viel größer ist als das, was Du auf dem Desktop haben willst (z.B. eine Bilddatei mit 3000x1500 Pixel). In dieses "Großbild" fügst Du dann ein was Du auf dem Desktop haben willst (z.B. in der Mitte). *Da Android das Bild beim Scrollen etwas verschiebt und Du auch noch Reserve für das Hochformat brauchst, muss das eigentliche Bild (das was Du am Desktop sehen willst) größer sein als die eigentliche Auflösung (1024x600 Pixel). Wie groß genau müsstest Du mit ausprobieren herausfinden.

Wenn Du jetzt das große Bild am Tablet öffnest und ich mit meiner Annahme richtig liege, dann müsste der Ausschnittrahmen den von Dir gewünschten Bildteil enthalten. Da das ursprüngliche Bild eine riesige Auflösung hatte und daraus der oben besagte Ausschnitt erzeugt wurde, müsste das Hintergrundbild auf dem Desktop jetzt so ziemlich genau passen.

Leider kann ich es nicht besser und plastischer beschreiben – bin kein Pädagoge... :cool2:

Wie gesagt: Das ist mir gerade so eingefallen aber reine Theorie.

Probiere es einfach aus!

Gruß
AndroidSpezi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
118
Handyinsider
Handyinsider
A
Antworten
2
Aufrufe
116
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
3
Aufrufe
131
katykitty
katykitty
Zurück
Oben Unten