Wie kann man die die /data Partition vergrößern?

G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Ich will bei mein Tablet die /data größer partitionieren, welche Möglichkeiten gibt es?

Danke für weitere Hilfe im vorraus,

IntensoTab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rudolf EBR Flashen und dann wird /data größer?
Danke im Vorraus! ;)
 
Das ist von Gerät zu Gerät verschieden. Mein link war als Beispiel für ein bestimmtes Gerät gedacht. Ich weiss ja nicht was du genau hast, bei deinem Gerät könnte es ganz anders sein. Nur einfach mit fdisk wie beim PC witd es selten gehen.
 
Und zum Umpartitionieren muss man halt irgendwo auch Speicherplatz "rausquetschen" bzw. "abzweigen" können. ;) Üblicherweise sind die Datenpartitionen durchaus sinnvoll dimensioniert (zumindest bei halbwegs neuzeitlichen Geräten). Reicht der Speicherplatz dann dennoch nicht, sollte man sich wohl damit beschäftigen, wie man Apps und deren Daten auf andere Partitionen auslagern kann, wozu man in aller Regel allerdings Root-Rechte benötigt.

Da sowohl das Umpartitionieren als auch die Aktivierung des Root-Accounts zum Verlust der Garantie (wenn nicht mehr) führt, bleibt es eine Geschmacksfrage welchen Weg man wählt. In der Regel wird man wohl jener zur Aktivierung des Root-Accounts beschreiten.
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
551
chrs267
chrs267
D
Antworten
0
Aufrufe
84
Daytrader147
D
hucky58
Antworten
3
Aufrufe
595
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten