1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie kann man die spracheingabe deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von berlin, 06.08.2010.

  1. berlin, 06.08.2010 #1
    berlin

    berlin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Die Spracheingabe nervt micht total. Dauernd öffnet sich das Popup und sucht dann nach irgendeinem Blödsinn! Ich verwende es nicht und ich würde gerne die gesamte Funktion deaktivieren. Weiss jemand, wie das geht?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. UncannyValley, 06.08.2010 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Du meinst die Sprachsuche? Das ist ein eigenes App und sollte sich als solches deinstallieren lassen.
    Und von alleine kommen bei mir auch keine Popups. Man muß die erst starten, übers App oder Suchtaste länger drücken (da hab ich aber ein anderes App drauf gelegt).
     
  3. H1Chris, 06.08.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich glaube er meint was anderes. Kann das sein?
    Es ist auch nicht der Voice Recorder. Ich hatte das auch schon zwei mal, dass sich plötzlich was geöffnet hat. Beides mal direkt nachdem der Wecker geklingelt hat. Also war ich noch im Halbschlaf und kann es nicht genau beschreiben. Da war ein Micro. Und irgendwie war da noch die Farbe "rot".
    Vielleicht meint er das? Ich habe keine Ahnung was ich genau meine :) Und noch weniger Ahnung wie ich das zum laufen bekommen hatte.
     
  4. Wild Bill Kelso, 06.08.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    aber du fühlst was du denkst ? :D

    SCNR
     
  5. berlin, 07.08.2010 #5
    berlin

    berlin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Das mit der alternativ-app auf der Such-Taste hört sich vom Prinzip ganz gut an, ich würde das aber nur als Notlösung erwägen, da zb. das such-widget auch weiterhin die spracheingabe startet, wenn man sich verklickt...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc spracheingabe deaktivieren