Wie Karten auf SD Karte speichern?

T

tyson

Stammgast
19
Hallo wie kann ich denn Karten auf der SD Karte speichern, so dass bspw. Osmand oÄ. darauf zugreifen können.

Jetzt habe ich ja auf dem Handyspeicher einen Ordner "Osmand" in diesem sind alle Karten im Unterordner "Maps" gespeichert.

Wie funktioniert das bei ner SD Speicherkarte?
 
Ok super danke, aber muss ich jetzt alle osmand ordner von dem tel speicher auf die sd karte ziehen oder reicht es auf der sd karte einen ordner "osmand" - "maps" anzulegen und dann den pfad in osmand zu ändern?
 
Was meinst du nit "alle Osmand Ordner"?

Bei mir war im internen Speicher nur ein Osmand Ordner, den habe ich komplett auf die externe SD verschoben.

Osmand legt dann zwar die Ordnerstruktur, allerdings ohne Dateien, auf den internen Speicher wieder an. Dies sollte aber nur wenig stören.


Gruß
Fred
 
Osmand kann sehr viele Karten auf einer SDCard speichern.

Man muss den Speicherort der Offline Karten manuell eingeben.



Menü (links) /Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Verschiedenes/ Datenspeicherungsordner



Stift anklicken



Der Pfad der eingegeben werden muss ist unterschiedlich (hat sogar bei meinem Handy nach einem Software Update gewechselt)

Den Pfand herauszufinden kann man z.B. wenn man Dateien auf der SDCard löschen will, dann wird der Pfad der SDCard angezeigt also z.B. /storage/sdCard1/ xxx dazu dann /net.osmand.plus/no_backup dann kann das Handy den Pfad erstellen.

Wenn der Pfad falsch ist kommt immer kurz eine Meldung wie z.B. konnte Pfand nicht erstellen und der Pfad in Osmand wurde nicht geändert.



Viel Spaß ist eine echte Knobelei.

Wenn es gar nicht geht dass hatte ich bei einem ZTE Handy dann hat der Hersteller die Speicherung auf der SDCard in Android unterbunden. Ich habe meines eingeschickt, hat nicht genutzt und mir dann ein neues gekauft. Und vorher recherchiert ob eine Speicherung auf der SDCard möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
240
th_e86
T
T
Antworten
0
Aufrufe
344
teatimetom
T
I
Antworten
13
Aufrufe
420
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten