1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Kernel sichern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von offly, 27.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. offly, 27.05.2011 #1
    offly

    offly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2011
    hi,

    ich möchte nach der anleitung von oben das gs2 rooten. WIe sichere ich denn das kernel und wie kann ich das später wieder einspielen.

    Würde nach dem rooten nämlich gerne wieder original drauf geben.

    Wie findet man heraus welches kernel ke7/ke2 man hat? diese zeichen kann ich bei kernel version beim gs2 nicht finden.


    (wenn ich das handy bei kies anschließe steht da was von KE1. Allerdings lässt sich über kies die KE auch nicht aktualisieren? Diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden)


    Stimmt es, dass durch diesen root
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ully-automatic-root-supercurio-anleitung.html

    die akulaufzeit länger ist?

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  2. ANDI&roid, 27.05.2011 #2
    ANDI&roid

    ANDI&roid Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    22.04.2011

    Das findest du in Menü ganz unten Telefoninfo
     
  3. ANDI&roid, 27.05.2011 #3
    ANDI&roid

    ANDI&roid Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Orig Kernel ist hier
     
  4. ANDI&roid, 27.05.2011 #4
    ANDI&roid

    ANDI&roid Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    22.04.2011
  5. GermanHero, 27.05.2011 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Bevor du loslegst würde ich dir raten, dich ein wenig einzulesen. Die Fragen die du stellst, wären schon durch lesen der Rootanleitung z.B. bei XDA beantwortet.

    Deshalb hier - closed.
     
  6. BananenAffe, 27.05.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    @ ANDI&roid

    Es gibt auch ein "ändern" Knopf :winki:
     
    Burn323 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen