1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie komm ich zu 1.5 zurück - ohne Odin ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von TomBe, 15.11.2010.

  1. TomBe, 15.11.2010 #1
    TomBe

    TomBe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo, mein (treues) Galaxy mag mich seit heute nicht mehr:crying:, lässt sich nicht mehr laden. Auch nicht über den Ladestecker im Auto - und das größte Problem ist dass er sich nicht mehr über das USB Kabel verbinden lässt. (kein Zugriff via Odin / auf die interne SD)

    Ich würde das Gerät auch gerne an Samsung zurückschicken (da es ja ein klarer Hardwaredefekt der Steckverbindung sein wird), aber ich hab aktuell noch Gaosp drauf.

    Nur wie bekomm ich es runter, ohne Odin bzw USB Zugriff?
    Gibt es eine Zip Datei vom 1.5 die ich über die Recovery einspielen kann?
    Hat schon jemand Erfahrungen ob sich Samsung bei einer Garantiereparatur querstellt, wenn Gaosp, Galaxo, oder Musty drauf war?
    Danke

    Viele Grüße
    Tom
     
  2. Coxeroni, 15.11.2010 #2
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Ohne Odin geht es mMn nach nicht. Wo liegt das Problem mit Odin?
     
  3. TomBe, 15.11.2010 #3
    TomBe

    TomBe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    das Problem ist, das vermutlich die interne Steckverbindung einen Defekt hat - und so kann ich nicht mehr über USB auf das Gerät zugreifen, leider...
     
  4. Jarkiro, 15.11.2010 #4
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hmmm, vielleicht weil Odin das Urböse ist, von der Swedischen Mafia genutzt wird, bei der Produktion von Odin kleine Kinder geopfert werden ODER (was ich für unwahrscheinlich halte) weil bei TomBe der USB Anschluss defekt ist und Odin dass Handy deshalb nicht erkennen kann....
     
  5. Coxeroni, 15.11.2010 #5
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Verstehe. Ich vermute dann hast du Pech und musst hoffen, das Samsung nicht checkt, welche Firmware drauf ist bzw. es ihnen egal ist.
     
  6. TomBe, 15.11.2010 #6
    TomBe

    TomBe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Danke euch, ich habs doch noch mit Odin geschafft. :biggrin:
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das USB Kabel nur halb reinstecke, und es ganz leicht nach links verdreht habe, dass er dann ein Verbinung hatte. (zumindest für ein paar Sekunden) Ich hab so lange rumgefrimelt, bis er über ein paar Minuten eine Verbindung zum Rechner hatte (das Galaxy zwischen Notebook und Locher "eingespreizt"), und konnte dann das Downgrade ausführen.

    jetzt steht einer Rücksendung nichts mehr im Weg..:thumbup:

    Viele Grüße
    Tom
     
  7. Coxeroni, 15.11.2010 #7
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Hört sich wie ein Einsatz von MacGyver an, aber toll, wenn es geklappt hat :D
     

Diese Seite empfehlen