Wie komme ich in den Service Mode? Brauche 850Mhz für Next-G Telstra Australien

H

hutz

Neues Mitglied
0
Ich habe mir damals das Nexus One von Vodafone Deutschland gekauft und bin momentan für ein Jahr in Australien. Der Netzbetreiber Telstra bietet hier die beste Netzabdeckung. In den städtischen Regionen habe ich keine Probleme mit dem Empfang, anders sieht es in den ländlichen Regionen aus. Dort ist ein anders Netz mit einer anderen Frequenz aktiv. Telstra nennt es das "Next-G Network" welches auf 850Mhz läuft (Next G - Wikipedia, the free encyclopedia).

Eventuell muss ich das 850Mhz Band ähnlich diesem Thread aktivieren:

HOW TO: Enable 850Mhz 3G Network Frequency on your Samsung i9000 Galaxy S - Android Forums

Leider funktioniert der Code *#*#197328640#*#* nicht mehr, um in den Service Mode zu gelangen.

Ich habe auch schon versucht über *#*#info#*#* das Band zu wechseln. Leider funktioniert das auch nicht richtig. Seltsam ist auch, dass ich hier in der Stadt zwar ohne Probleme Edge habe, aber auch des 3G nicht ordentlich funktoniert. Wenn ich auf AU-Band wechsle habe ich für gefühlte 5 Minuten 3G, sobald ich aber einmal 3G Empfang verliere, wechselt er nicht mehr automatisch zurück, sondern bleibt dauerhaft im Edge.

Zusammenfassend habe ich in den ländlichen Regionen kein Empfang, obwohl es mit den einheimischen Handys klappt, da diese Next-G fähig sind und in den Städten funktionier das 3G nicht wirklich gut.

Weiss jemand, wie ich mein Handy fit für Australien bekomme. Der Service Mode scheint eventuell die Lösung zu sein. Weiß jemand, wie ich in dieses Menü komme?

Zur Not muss ich mir ein australisches Android Phone kaufen, lieber wäre es mir aber weiter das Nexus One zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.774
DirtyKlot
DirtyKlot
C
Antworten
5
Aufrufe
3.488
bennomat
B
M
  • maddsch
Antworten
0
Aufrufe
1.346
maddsch
M
Zurück
Oben Unten