1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie komme ich online ohne WLAN oder Surfstick?

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von Miranda, 05.05.2012.

  1. Miranda, 05.05.2012 #1
    Miranda

    Miranda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo,

    bei Conrad sagte man mir, ich müsse es nur mit dem PC verbinden, dann komme ich mit dem Xelio auch online.
    Nur irgendwie klappt das nicht.
    Ich bin absolut Neiling mit Android.

    Herzliche Grüße,

    Miranda
     
  2. Blalasaadri2, 05.05.2012 #2
    Blalasaadri2

    Blalasaadri2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das wäre mir neu - es kann zwar sein, dass man irgendwie tethern kann (also die Internetverbindung des Rechners mit dem Xelio nutzen), aber vermutlich nicht ohne seperate App und vermutlich irgendein Programm auf dem Computer.
    Falls der PC per Kabel im Internet ist und eine WLAN-Karte eingebaut kann man evtl. auch eine Ad-Hoc Verbindung aufbauen (habe ich allerdings noch nicht probiert).
     
  3. Weissi46, 05.05.2012 #3
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Irgendwie geht das, nennt sich "reverse tethering" oder so

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. Miranda, 05.05.2012 #4
    Miranda

    Miranda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Sowas habe ich inzwischeb schon befürchtet.
    Habe es auch mit mein iPhone verbunden, wobei ich den iPhone als persönlicher Hotspot eingestellt hatte.
    Leider scheint das auch nicht zu funktionieren, oder hat es jemand geschafft? Wie?

    Herzliche Grüße,

    Miranda
     
  5. Weissi46, 05.05.2012 #5
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Ich hab mein xelio leider noch nicht, aber ich würde mit meinem handy einen mobilen wlan hotspot machen und über den surfen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  6. hävksitol, 05.05.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Android Usb Port Forwarding - CodeProject: Allerdings ist dort vorgestellte Lösung limitiert (nur für Browser, von denen zudem nicht alle funktionieren, sind dort die notwendigen Einstellungen aufgelistet; wie es mit E-Mail, Market u. a. auf den Internetzugang angewiesenen Anwendungen ausschaut, steht auf einem ganz anderen (unklaren) Blatt).



    Netzwerkbrücke


    Zum Thema iPhone gibt es hier einen Thread im Loox-Forum.
     
  7. Miranda, 06.05.2012 #7
    Miranda

    Miranda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    @ Weissi46,

    ich denke das ist was ich versucht, aber leider nicht geschafft hatte.

    @ hävksitol,

    davon habe ich leider so gut wie gar nichts verstanden, bin wohl noch zu neue hiermit.

    Danke auf jeden Fall für die Antworten. Ich habe nun meinen Mann soweit gebracht doch WLAN frei zu schalten, damit kam ich dann online mit dem Xelio.

    Herzliche Grüße,

    Miranda
     

Diese Seite empfehlen