1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie komme ich von einem rooted FRF 72 zurück auf ein ungerootetes FRF 50 oder FRF 83

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von 69reichertm, 25.06.2010.

  1. 69reichertm, 25.06.2010 #1
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo

    Habe mein NEXUS ONE von VF gerootet und bin dann auf 2.2 frf50

    Das frf50 war gerootet ( das normale File wurde nicht akzeptiert ).

    Dann bin ich mit einem gerooteten Patch auf frf72

    Jetzt würde ich aber gerne auf ein ungerootet frf50 und dann den sauberen
    Upddate weg gehen.

    D.h. ich will FRF 50 FRF 72 und FRF 83 ohne Root haben und die normalen Google Updates nehmen.

    Leider weiss ich nicht wie und welche Files ich brauche

    Kann mir bitte bitte jemand helfen?

    Ich bastle da schon ewig rum

    Ganz lieben dank Marcus
     
  2. The-Nazgul, 25.06.2010 #2
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
  3. 69reichertm, 25.06.2010 #3
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Danke

    und da kommt nicht wieder das Problem mit der Berechtigung ?
     
  4. The-Nazgul, 25.06.2010 #4
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Keine Ahnung, musst du ausprobieren. Ich habs einfach über die custom Recovery geflasht und es hat alles geklappt.
     
  5. 69reichertm, 25.06.2010 #5
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo The-Nazgul

    SUPER - hat geklappt - das ist jetzt das Original Google File, oder ?

    Das Root Zeugs ist weg und es ist ungerootet ?

    Nur der Boot Loader ist weiterhin offen.

    Also, mein Held

    Danke Dir

    Einen schönen Freitag

    Marcus
     
  6. The-Nazgul, 25.06.2010 #6
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Kein Problem ;) Ja ist die orginal google Version. Unrooted, aber mit offenem Bootloader (was man aber nicht mehr ändern kann).
     
  7. fresh43, 26.06.2010 #7
    fresh43

    fresh43 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    @ 69reichertm

    Mit welcher Anleitung hast du gerooted?
     
  8. SeraphimSerapis, 26.06.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
  9. 69reichertm, 26.06.2010 #9
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo

    genau mit Deiner - ist die Beste die ich kenne !

    lg
    Marcus
     
    SeraphimSerapis bedankt sich.
  10. 69reichertm, 29.06.2010 #10
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo - ich komme von hier nicht weiter auf FRF85B - kein File geht - was nun ?
     
  11. SkyAndy, 04.07.2010 #11
    SkyAndy

    SkyAndy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    N1 RA-nexus-v.1.0
    Backup
    KEIN WIPE
    FRF83-update-nexusone-stock-signed.zip installiert
    reboot

    Sofort kam die Frage nach einem Update. habe ja gesagt und jetzt kommt:
    E:No signature (117 files)
    E:Verification failed

    Wiederholt und mit WIPE genau das selbe. Welches Programm verursacht diesen Fehler ?

    Danke
     
  12. SeraphimSerapis, 04.07.2010 #12
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hast du ein Custom-Recovery drauf?
    Das kann nur mit Testkeys signierte Roms flashen.

    Nur das "echte" Recovery kann Stockroms flashen, da diese mit den Release-Keys signiert sind.

    Tim
     
  13. SkyAndy, 04.07.2010 #13
    SkyAndy

    SkyAndy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Danke für die Antwort aber jetzt habe ich ein Verständnis Problem.

    Das Handy ist gerootet (vielen Dank noch einmal für die Anleitung !!!)
    Das oben genannte ROM hat er installiert nur das Update was via
    WLAN gekommen ist will er nicht installieren. Also ich habe jetzt FRF83 STOCK drauf.
    FRF83-update-nexusone-stock-signed.zip

    Das habe ich mit RA-nexus-v.1.7.0 von SD installieren können.
    Nach dem was Du schreibst muss das Teil also NICHT mit dem Testkey Signiert worden sein.
    Aber wenn es das "Originale" von Google ist dürfte das ja nicht gehen. Hat es aber...

    Jetzt kommen auch keine Updates mehr.... komisch... Ich denke da war noch etwas auf der Karte.
    Also wenn dem nächst Google ein OTA Update raus gibt, müßte er das doch installieren können richtig ?

    Wie kann ich das beheben falls es sein sollte. Mit dem Originalen Recovery Image ?
    Wenn ich das drauf spiele ist doch RA-nexus-v.1.7.0 weg oder ist das nur der Bootloader.

    Habe ich da was überlesen ? Wo finde ich den Thread wo die URL zum Originalen Recovery enthalten ist ?
    Ich habe die Suchfunktion benutz aber nur für das HTC und Galaxy fündig geworden.

    Ich Hoffe das ich alle Informationen angegeben habe.

    N1 2.2 32.36.00.28U_4.06.00.12_7
    2.6.32.9-27227-g3c98b0d
    android-build@apa26 #1
    FRF83

    Vielen Dank
     
  14. SkyAndy, 06.07.2010 #14
    SkyAndy

    SkyAndy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    So jetzt weis ich warum. Wenn man OTAs als update.zip umbenannt von SD-Karte installieren möchte geht das nur mit dem Originalen recovery.img.Dieses habe ich ausgepackt aus dieser Datei:
    ASSIMG_Passion_Google_WWE_1.01.1700.1_ERD79_release_signed.zip

    und im FASTBOOT Modus mit "fastboot recovery recovery.img" neu geflasht.

    So habe ich das N1 auf FRF91 gebracht:

    1 Download der Oben genannten Datei
    2 auspacken der Datei mit 7z
    3 die datei recovery.img ins /Downloads/android-sdk-mac/tools/ kopiert
    4 Datei signed-passion-ota-43546.cc653ee4.zip - FRF91 Universal (Google) geladen und als update.zip auf SD kopiert
    Diese Datei enthält alles was Du brauchst also die anderen "Updates" sind alle enthalten.(Universal).
    4 Handy ausschalten
    5 Handy im Fastboot mit Trackball+Power starten
    6 In der Konsole in den Ordner /Downloads/android-sdk-mac/tools/ gehen
    7 fastboot recovery recovery.img ausführen

    --------

    1. Handy ausschalten
    2. Handy im Fastboot mit Trackball+Power starten
    3. In den “Bootloader” wechseln (mit den Tasten “Volume Up” / “Volume Down” auswählen und mit “Power” bestätigen, siehe Handydisplay)
    4. “recovery” wählen und ebenfalls mit der Power-Taste bestätigen (--> es erscheint ein kleiner grüner Androide nebst Warndreieck auf dem Display).
    5. Nun Power-Taste+Volume Up Taste drücken (--> blaue Schrift erscheint auf dem Display)
    6. Jetzt kann die Auswahl mit dem Trackball getroffen werden (Trackball-Taste zum bestätigen). Wähle “Apply sdcard:update.zip” und bestätige mit der Trackball-Taste.
    7. Jetzt wird das Update installiert, dies dauert eine Weile, das Handy fährt automatisch wieder hoch wenn alles fertig ist (falls nicht dann reboot wählen).
     
  15. el_larso, 21.07.2010 #15
    el_larso

    el_larso Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
  16. el_larso, 22.07.2010 #16
    el_larso

    el_larso Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010

Diese Seite empfehlen