1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie komme ich wieder auf original/aktuell??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von maf-u, 07.06.2012.

  1. maf-u, 07.06.2012 #1
    maf-u

    maf-u Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Bitte nicht gleich steinigen, aber ich weiß nicht wie ich wieder auf eine originale Firmware komme. Ich habe vor sicherlich 1 1/2 Jahren den sztupy Kernel geflashed und mir einige Wochen später das SGS2 gekauft. Das ist mir jetzt im Urlaub geklaut worden:crying:(ja ich weiß...ich bin ein Trottel). Nun will ich mein SGS wieder fit machen, bin aber überhaupt nicht mehr auf dem laufenden und komme irgendwie auch nicht wieder rein.
    Ich habe Angst mein Handy zu zerschießen, wenn ich jetzt einfach von dieser anscheinend nicht so tollen FW einfach auf die neuste flashe. Ich habe jetzt 2 Stunden versucht mich durch die Flut an Informationen zu kämpfen, aber kaum bin ich bei einer Lösung, sind die Firmwares nicht mehr online oder es gibt doch wieder was neues bei dem ich nicht durchblicke.

    Wenn mir also jemand kurz erklären könnte wie ich am sichersten von:

    Firmware-Version: 2.2
    Basisbandversion: I9000XXJPP
    Kernel-Version: 2.6.32.9 sztupy@ubuntu #138
    Buildnummer Froyo.XXJPO

    auf eine anschließend über kies aktualisierbare Firmware komme, wäre ich super dankbar!! :thumbsup:

    ich bin schon soweit, das ich lagfix disabled und tweaks aus haben muss. Weiß aber nicht ob ich erst auf die eine alte, und dann auf eine neue flashen muss. und erst recht nicht welche ich nehmen soll. :confused2:
     
  2. unsuwe, 07.06.2012 #2
    unsuwe

    unsuwe Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    maf-u bedankt sich.
  3. beicuxhaven, 07.06.2012 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,754
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die JVI ist die Moentan aktuelle, offizielle ROM. Wie es geht siehe oben
     
    maf-u bedankt sich.
  4. maf-u, 08.06.2012 #4
    maf-u

    maf-u Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ok vielen Dank! ich war mir einfach zu unsicher, weil ich mich daran erinnern konnte, dass man früher erst mal auf eine ganz bestimmte FW downgraden musste, wenn man von einer custom auf eine original wollte.

    Es hat natürlich funktioniert, jedoch sind in den Anleitungen alle Downloadlinks für die FWs down.

    Habe sie dank deiner Angabe aber hier

    http://www.android-hilfe.de/origina...jvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3-a.html

    gefunden.

    nochmals vielen dank! :thumbup:


    EDIT: Aber wo du mir schon so geholfen hast, kennst du dich bestimmt hier aus: Gab es nicht mal eine Anleitung zum rooten? ..finde ich irgendwie nicht mehr?! ..und so ganz nebenher: welche FW nutzt du? ..ich habe mich dazu entschlossen mein SGS erst mal weiter zu nutzen und hätte dann gerne nen zuverlässiges und schnelles Handy. Damals waren mir alle Custom Roms irgendwie zu instabil. Gibt es deiner Meinung nach inzwischen was zuverlässiges? mfg matze


    EDIT 2: ok! ...ich bin also doch nicht so inkompetent wie ich dachte! :) ..hab den gerooteten Kernel bei unseren Freunden von XDA gefunden:

    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15188469&postcount=9

    nur falls noch mal jemand das gleiche Problem hat.

    obs ne ordentliche Custom FW gibt würde mich aber trotzdem interessieren :) greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  5. theKingJan, 09.06.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    CyanogenMod 7 ist mittlerweile sehr stabil...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  6. beicuxhaven, 09.06.2012 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,754
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Darky GB 10.4.2 läuft ebenfalls sehr gut
     

Diese Seite empfehlen