1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kommen SMS in das Google-Konto?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Tiger-Chrisi, 10.06.2011.

  1. Tiger-Chrisi, 10.06.2011 #1
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,

    ich habe heute plötzlich festgestellt, dass in einem meiner zwei Google-Konten ein Label SMS existiert. Dort sind alle meine SMS bis zu dem Datum, als ich das SGS bekommen habe gespeichert.

    Das ist insofern toll, weil ich ein paar dieser SMS aus versehen gelöscht habe, und sie so wieder habe.

    Ich habe mit einigen Programmen herumprobiert. SMS backup+restore, Handcent, Titanium. Aber ich weiß nicht, welches Programm die SMS in dem Konto gespeichert hat.

    Hat davon schon mal jemand was gehört? Und hat jemand eine Idee, wie ich die SMS wieder zurück aufs Handy kriege?

    In dem Label gibt es einen Button "aktualisieren" aber ich trau mich nicht den anzuklicken. Nicht, dass die SMS dann doch noch weg sind.

    LG Chrisi
     
  2. LupusAndron, 10.06.2011 #2
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Es ist SMS Backup +
    Schönen Abend noch!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Tiger-Chrisi, 10.06.2011 #3
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Falls Du noch da bist: Aber wie kommen die in mein Google-Konto? Ich habe das Konto da gar nicht angegeben.

    Und wie kommen sie wieder zurück? Mit Restore hat es schon mal nicht geklappt. Da wird nur ein Pfad auf der SD-Card vorgeschlagen.
     
  4. Gelangweilter, 11.06.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Da muss man auch nichts eintragen, smsbackup erkennt doch den Account vom Telefon.
     
  5. Thyrion, 11.06.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    So ganz ohne was zu machen funktioniert es aber nicht. Dein Google Konto fragt bei der ersten Benutzung durch SMS Backup+ erstmal um Erlaubnis.

    Und mit dem Restore habe ich da auch keine Probleme.
     
  6. Gelangweilter, 12.06.2011 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das ist richtig, er musste die Daten aber nicht eingeben. Fuer mich ein klarer Fall von "Was soll ich das da lesen, ich bestaetige einfach alles mit "ja" und dann wars das...

    Ja, Backup und Restore geht mit dem App ohne Probleme.
     
  7. CRL, 12.06.2011 #7
    CRL

    CRL Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Würde mich auch interessieren. Ich habe in meinem Google-Konto nichts von SMS. Kann auch keinen Menuepunkt dafür entdecken. Vielleicht habe ich am Anfang beim Einrichten einmal Nein gesagt.

    Ich möchte nachträglich das einrichten. Wie kann ich das noch machen?
     
  8. Thyrion, 12.06.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @CRL: Aber die App SMS Backup+ von Jan Berkel hast du auf dem Handy und auch konfiguriert?
     
  9. CRL, 12.06.2011 #9
    CRL

    CRL Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Danke für den Tipp.

    SMS Backup+ von Jan Berkel gibt es aber im Market nicht.

    Wo soll ich dieses App herholen?

    Danke im voraus.

    PS: Das nächste Mal lese ich vorher alle Beiträge im Thread. Dann hätte ich nämlich den Hinweis auf die App gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
  10. Thyrion, 12.06.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tiger-Chrisi und CRL haben sich bedankt.
  11. Tiger-Chrisi, 14.06.2011 #11
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Danke, mit der APP (die ich problemlos im Market gefunden habe) ging es wieder. Scheinbar hatte ich die mal ausprobiert.

    Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles da. SUPER!

    LG chrisi
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms google konto

    ,
  2. SMS von Handy auf Google anzeigen