1. mcbyte, 11.11.2010 #1
    mcbyte

    mcbyte Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und das P500 ist mein erstes Android Phone, was ich seit 3 Tagen habe.
    Der Umstieg von WM6.5 war nicht sehr schwer - Android ist einfach besser.

    Nun gleich eine Frage an die Gemeinde hier.
    Nach der Erstinbetriebnahme (ich bin bei blau.de) hatte ich im Original-Browser etliche Favoriten von Eplus und ich habe mir eigene angelegt.
    Leider konnte ich weder die eplus noch meine Favs wieder löschen.
    Wenn sich das Kontextmenü bei langen Drücken auf den Favoriteneintrag öffnete, stand kein Delete oder Löschen zur Auswahl.
    Ist das bei euch auch so? Dann könnte es ein Bug sein....

    Aus lauter Verzweiflung habe ich mir eine App namens BookmarkTree installiert, die die Bookmarks komfortabel verwalten soll. Hiermit kann ich nun alle Favs. löschen und siehe da, im Browser geht's nun plötzlich auch?
    Hat mein Browser plötzlich eine neuere Version????

    Wie werden Apps, die standardmäßig installiert sind, eigentlich aktualisiert?
    Geht das automatisch, wenn man sich am market anmeldet oder muss man das anstoßen?

    Gruß
    mcbyte
     
  2. androididi, 11.11.2010 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Habe mich hierzu anfänglich auch gewundert.

    Tatsache ist, dass die Lesezeichen in Ketegorien aufgeteilt sind. Jede Kategorie muss mindestens einen Eintrag besitzen. Sobald mindestens zwei Einträge vorhanden sind, kannst du einen Eintrag löschen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. hhsoullover, 11.11.2010 #3
    hhsoullover

    hhsoullover Android-Hilfe.de Mitglied

    Sofern es sich um Apps handelt, die aus dem Market stammen, findest Du deren Update-Benachrichtigungen, wenn Du Deinen Market startest, im rechten der drei oberen Reiter, welcher sich "Downloads" nennt. Und dann kannst Du entscheiden, ob Du eine app oder alle auf einmal updatest.