Wie kommt die Hardwaretastatur bei euch an?

Wie gefällt die Hardwaretastatur des Milestones?

  • Top, ohne würde ich das Handy nicht haben wollen

    Stimmen: 93 75,6%
  • Flop, benutze ich nie

    Stimmen: 7 5,7%
  • Egal, mich stört sie nicht auch wenn ich sie nicht (oft) benutze

    Stimmen: 23 18,7%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Am Anfang hatte ich leichte Probleme mit der Tastatur. Jetzt will ich sie gar nicht mehr missen. Mir gefällt sie sehr gut.
Ich finde aber auch, wie herrlado dies schon sagte, die Space-Taste echt blöd angeordnet.
 
Blöd angeordnet oder blöd verarbeitet?
Wo soll sie sonst hin, wenn nicht mittig unten? :)
 
Vielleicht etwas weiter nach rechts oder links. Platz wäre da wohl genug, da an beiden Seiten 2 unbesetzte Flächen liegen. Bei der Verarbeitung habe ich nichts zu beanstanden. :)
 
Ich bin von anfang an schon gut klar gekommen mit der Tastatur und mittlerweile liebe ich sie. Klar das TouchPro2 z.B. hat eine wirkliche Traumtastatur, aber dafür das das teil Milestone so Dünn ist, ist die Tastatur ein Traum. Ich benutz onscreen und hardwarekeyboard im mischbetrieb. Beim surfen und für kurze Texte eher Onscreen. Und beim Chatten und für lange Texte dann die Hardwaretastatur.
 
Hm.. mir war so, als hätte ich schon was geschrieben...
Also ich finde die Tastatur top und möchte nicht mehr ein Handy ohne haben. Es ist einfach bequemer, als mit der OSD zu schreiben. Allerdings vermisse ich Umlaute (hier tippe ich nur noch ae oe ue ss) und ich vermisse eine Möglichkeit die Nummertasten dauerhaft zu aktivieren. Immer FN-Zahl ist auf die Dauer sehr unbequem.

Der Druckpunkt ist allerdings super und auch die Größe - sowohl der Tasten als auch des Telefons mit Tastatur sind unschlagbar.
 
rauke schrieb:
ich vermisse eine Möglichkeit die Nummertasten dauerhaft zu aktivieren.

2x Alt und schon sind die Zahlen aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zaphod und rauke
Hardware Tastatur ist top! =)
War DAS Kaufkriterium, va. weil sie so flach ist (und dadurch das ganze Gerät nicht so klobig wie ein touch pro o.Ä.)...mittlerweile geht das tippen auch ohne hinsehen ganz gut...lediglich die schnelle Abschaltung der Tastenbeleuchtung nervt manchmal....verkraftbar :)
von mir absolutes Daumen hoch für Motorola!

Bin absolut kein Freund von Displaytastaturen, zum einen wegen der fehlendne Haptik, zum anderen aber auch wegen der dadurch verringerten Displayfläche / ständiges Umschalten etc.
 
hm ist "nice to have" aber nachdem ich mich durch iphone nutzung so sehr an die virtuelle tastatur gewöhnt hatte, tippe ich damit schneller als mit richtigen tasten...dementsprechend war die hardwaretastatur für mich kein kaufkriterium, geht ja auch sehr gut ohne.
 
die tastatur war mir ursprünglich wurscht, aber seitdem ich das milestone hab merk ich wie praktisch sie ist - schreiben geht definitiv schneller als auf jeder touchscreen-tastatur, beim schreiben wird kein bildschirmplatz verschwendet, und sie ist einfach mit weniger aufmerksamkeit noch sicher zu bedienen.
 
Nach ca. 2 Tagen eingewöhnung hab ich nichts negatives mehr an der Tastatur finden können. Lieber eine schlechte Tastatur als keine...

Damit meine ich nicht dass sie schlecht ist. Finde sie besser als die G1 Tastatur...

Die Oncreentastatur ist aber leider schlechter wie die meines Hero, schade eigentlich aber vielleicht gibts bald ne HTC Tastatur im Market...:D
 
man braucht zwar eine gewisse eingewöhnungszeit aber ohne hätte ich das milestone nicht gekauft. ich habe sehr lange gewartet bis endlich ein smartphone rauskommt mit nem kap. display, hardware tastatur und android.
 
  • Danke
Reaktionen: selcuk
dxb schrieb:
man braucht zwar eine gewisse eingewöhnungszeit aber ohne hätte ich das milestone nicht gekauft. ich habe sehr lange gewartet bis endlich ein smartphone rauskommt mit nem kap. display, hardware tastatur und android.

bei mir ist es ganz genauso!
 
Also, Tastatur ist ganz ok, aber ich tippe meist im Querformat auf der virtuellen, weil ich damit erheblich schneller bin.
Die virtuelle Tastatur im Hochformat ist dagen murks, tasten zu dicht aneinander.
Die Harwaretastatur ist meiner Meinung nach super geeignet um Kontakte zu bearbeiten oder fürs Internet, damit man nicht immer auf dem Display "rumschmiert" . :D
 
dxb schrieb:
man braucht zwar eine gewisse eingewöhnungszeit aber ohne hätte ich das milestone nicht gekauft. ich habe sehr lange gewartet bis endlich ein smartphone rauskommt mit nem kap. display, hardware tastatur und android.

Was ist mit dem G1? :)
Ich hatte erst das G1 und nun das Milestone.
Der Stein ist dem G1 um Meilen (Wortspiel :D) voraus!
 
Als das g1 rauskam war ich noch nicht wirklich von android überzeugt bzw dachte noch das symbian die bessere wahl ist (die zukunft gehört). So kann man sich täuschen. Dazu kommt das der stein das erste phone mit android und tastatur ist das mir sehr gut gefällt (im gegensatz zu vielen anderen)
 
Bin vom iPhone (iDon't :D) zum Milestone gewechselt. Da war jeder 3. - 4. Buchstabe falsch. Jetzt kann ich (trotz großer Hände) extrem schnell tippen. Und dass ich nicht immer so umständlich die virtuelle Tastatur wechseln muss, um mal eine Zahl einzugeben (habe immer ein oder zwei Zahlen in meinen Passwörtern) ist ein wirklicher Segen.

Für mich war die Hardwaretastatur jedenfalls die Kaufentscheidung für das Milestone, seitdem ich beschlossen hatte auf Android als OS zu wechseln. Und ich habe es nicht bereut, weder das Milestone, noch Android. :)
 
Also, die Hardwaretastatur ist über jeden Zweifel erhaben. Ich finde sie super. Kein vergleich zu den Touch-Screen-Tastaturen. Ich würde nicht mehr auf eine tastatur verzichten wollen. Lediglich die beiden freien Flächen ohne Tasten nerven, ebenso wirkt sie etwas schief verarbeitet (unterschiedlich hoch).
 
HW Tastatur war für mich ebenso Kaufkriterum, wenn man sich halbwegs konzentriert kann man damit schnell und fehlerfrei schreiben .. aber im Stress oder bewegtem Umfeld (Ubahn/Bus) vertipp ich mich dann doch öfter mal .. aber definitiv schneller zum Schreiben als mit T9 / non-T9 Standardtastaturen .. von sw-Tasta mal ganz abgesehen...
Das passt, Motorola :)
 
Ich befinde mich zwar noch in der Eingewöhnungsphase mit der Hardwaretastatur, hätte mir das Milestone ohne HW-Tastatur allerdings nicht gekauft.

Die Software-Tastatur ist auch okay, sehr schön finde ich die Autovervollständigung oberhalb der Tasten. Allerdings finde ich den größeren Abstand der einzelnen Tasten beim iPhone/iPod touch besser. Damit fällt mir das Tippen noch leichter. Kann aber auch daran liegen, dass ich das Milestone noch nicht so lange habe und mich erst noch dran gewöhnen muss.
 
Hab meinen Stein eben bekommen, ich finde das Gerät optisch schon mal 1a, es wackelt nichts, und die Tastatur wirkt gewöhnungsbedürftig aber gut.

Wie lange muss das Ding nun laden? Leuchtet das LED Licht dann grün oder so?:D Kanns kaum erwarten mein Steinchen endlich in Betrieb zu nehmen :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.614
timelock
T
T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten