Wie kommt ihr mit der Größe des GN zurecht?

Wie macht sich die Größe des GN im Alltag bemerkbar?

  • [++] Habe überhaupt keine Probleme mit der Größe.

    Stimmen: 103 48,4%
  • [+] Nach kurzer Eingewöhnungszeit jetzt keine Probleme mehr.

    Stimmen: 51 23,9%
  • [O] Hier und da merkt man schon dass es "größer" ist.

    Stimmen: 46 21,6%
  • [-] Größe stört teilweise schon im Alltag

    Stimmen: 7 3,3%
  • [--] Größe stört ziemlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • [ ] Habe es nicht, werde es mir aufgrund der Größe auch nicht kaufen.

    Stimmen: 6 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    213
Ich *push* mal wieder, da einige über die letzten Tage ihr GN bekommen haben.
Bin weiterhin gespannt auf eure Meinungen...
 
Mir wären 4" oder 3,75" Displaygröße lieber, aber die bekommt man halt nun mal nicht unter den HighEnd Smartphones ;)
 
Komme vom Desire Z und hab absolut keine Probleme. Finde das große Display sogar angenehmer...
 
Ich muss sagen - man gewöhnt sich zwar dran aber jedesmal wenn ich mein NS wieder in der Hand habe, überkommt mich dieses Gefühl von - "Hach, wie handlich das kleine Ding doch ist." Aber naja bei mir kommt noch hinzu dass mein GN im Case-Mase Touch Case drin is - das macht es noch ein kleines wenig größer.
 
fr1sch schrieb:
Ich muss sagen - man gewöhnt sich zwar dran aber jedesmal wenn ich mein NS wieder in der Hand habe, überkommt mich dieses Gefühl von - "Hach, wie handlich das kleine Ding doch ist." Aber naja bei mir kommt noch hinzu dass mein GN im Case-Mase Touch Case drin is - das macht es noch ein kleines wenig größer.

Wenn ich mein altes NS wieder in die Hand nehme denke ich jedes mal: "Man wie konnte ich nur auf diesem kleinen Display je was erkennen"
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89 und fr1sch
Ich komme zwar vom S2 und bin daher schon lange an die Größe gewohnt und schätze sie eigentlich auch sehr..

Aber wer bestreitet, dass die Größe nicht hin und wieder geringe Einschränkungen bringt, der lügt. Ich habe schon relativ große Hände und in 90% der Zeit lässt sich das Handy auch gut einhand bedienen. Aber wenn ich draußen bin, in der anderen Hand meinetwegen noch die Hundeleine und somit auf einhand-Bedienung angewiesen bin, dabei kalte Hände habe und gleichzeitig noch die Erschütterungen vom normalen Laufen habe, dann ist das schon ne ganz schön wackelige Angelegenheit wenn man mal ganz links oben in der Ecke was antippen muss. :)
 
Ich hab mir nach einigen Wochen Überlegungszeit doch das Galaxy Nexus geholt.
Mein gutes altes HTC magic (das entgegen aller meiner Befürchtungen doch ein update auf Gingerbread bekommen hat) hat mir treue Dienste erwiesen, aber ist doch nach über 2 Jahren doch etwas langsam geworden.
Der Größenunterschied ist gewaltig, das Galaxy Nexus ist einen guten Schritt größer, aber im Vergleich zum magic dünner. Meine nicht gerade großen Hände hatten da am Anfang etwas Probleme, aber nach etwa einem Tag stört mich das nicht mehr wirklich. Multitouch ist durch die Größe um einiges komfortabler, und geht wunderbar von der Hand.

PS: mein erster Foreneintrag nach 9 Monaten hier :D
 
Also ich hatte das S2 und das Note und muss sagen das Nexus ist PERFEKT...alles lässt sich noch einfach mit einer Hand bedienen ! 4" wären mir viel zu klein...das iPhone wirkt da schon winzig und man muss die Augen zukneifen

von meinem Galaxy NEXUS
 
Wingnut schrieb:
Wenn ich mein altes NS wieder in die Hand nehme denke ich jedes mal: "Man wie konnte ich nur auf diesem kleinen Display je was erkennen"

Nach dem HandsOn zu urteilen habe ich wahrscheinlich auch kleinere Patscher als du.:cool2:. Gestern kurz das Iphone4 noch in der Hand gehabt und das fande ich dann wiederrum eindeutig zu klein.

MonacoGP schrieb:
...das iPhone wirkt da schon winzig und man muss die Augen zukneifen...

Das stimmt schon - aber aufgrund meiner asiatischen Herkunft muss ich mir keine Sorgen um das "Augen zukneif" Dilemma machen. Das Feature ist schon OnBoard.^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: New-Bee, Fabipro und dbum
Na gut dann bist Du natürlich im Vorteil ;)

von meinem Galaxy NEXUS
 
Ich habe absolut kein Problem mit der Größe.
Einhandbedienung klappt immer noch, wie auch beim SGS2, einwandfrei.
Ich hatte noch keinen einzigen Moment, in dem ich mich über die Größe geärgert habe.
So ein riesen Display hat imho nur Vorteile, gerne darf's dann auch noch ein wenig größer werden (das Display)
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn mir ein Kumpel was auf seinem iPhone zeigt und davor erst mal zoomen muss, weil man sonst nichts erkennt :D

Aber ja, ich mochte größere Smartphones mit größeren Displays schon immer.
Wobei auch ich bspw. bei Note an meine Grenze gelange.
Das passt dann nicht mehr problemlos in jede Hosentasche und damit disqualifiziert es sich eben für mich.

Die Größe des GN ist all in all also für mich optimal!
 
MonacoGP schrieb:
Also ich hatte das S2 und das Note und muss sagen das Nexus ist PERFEKT...alles lässt sich noch einfach mit einer Hand bedienen ! 4" wären mir viel zu klein...das iPhone wirkt da schon winzig und man muss die Augen zukneifen

von meinem Galaxy NEXUS

genauso bei mir!
 
Komme jetzt nach über einer Woche auch perfekt mit dem GNx klar. Es fühlt sich vor allem in der Hosentasche wesentlich angenehmer an als das Nexus S!
 
Ich habe auch null Probleme mit der Größe des GN. Und jetzt wo auch noch meine Tasche da ist liegt es perfekt in der Hosentasche.

MfG Klaus
 
rookie schrieb:
Vom dickeren Milestone 1 mit 3,7" Bildschirmdiagonale kommend, war mir das Gerät in keinem Moment zu groß. Sellbst mit einem Case versehen lässt es sich in der Hose angenehmer tragen als der Stein.

Sicher war selbiger mit einer Hand angenehmer zu bedienen, aber die Macht der Gewohnheit wird es schon richten!

Ich habe das Gerät heute genau 1 Woche und würde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren dauerhaft nochmal ein Smartphone mit kleinererem Bildschirm nutzen zu müssen.

Ist bei mir exakt genauso, außer daß ich kein Case verwende. In der Hosentasche trägt es sich IMHO angenehmer als der Stein. Das liegt vermutlich an der Krümmung und man muß es mit dem Display zum Körper tragen. (Habe es gerade testweise andersherum in die Tasche gesteckt, d.h. Display nach aussen: das füht sich schon sehr seltsam an)

Einziger Moment der Umgewöhnung war, die Shift-taste mit dem Daumen zu drücken. Da muß sich der Daumen dann doch ein Stück weiter bewegen. Ich habe aber auch recht kurze Finger und nach ein paar Tagen fällt es mir auch nicht mehr auf.

Auf jeden Fall habe ich mehr Probleme damit, daß der An/Aus-Button jetzt rechts statt oben ist, als mit der Größenänderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Größe ist für mich perfekt. Der An Schalter ist schon für kleine Hände Super, aber man kommt ständig ran :(.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
cheslaw schrieb:
...aber man kommt ständig ran :(.

Die Lösung könnte hier eine TPU-Hülle sein. Dadurch wird der Power-Button nicht mehr so häufig aktiviert.
 
Treehead schrieb:
I
Auf jeden Fall habe ich mehr Probleme damit, daß der An/Aus-Button jetzt rechts statt oben ist, als mit der Größenänderung.

Ja, hier habe ich schon xmal versehentlich aus dem Fastboot das Nexus neu gestartet. Der Rekord liegte meine ich bei 3mal hintereinander ... :D
 
Wenn ich mir jetzt mein Nexus one daneben halte, kapiere ich nicht wie ich darauf jemals was erkennen konnte.

Aber is das gleiche wie bei Fernsehern. Früher hatte ich 32" und es kam mir super groß vor. Nun hab ich 50" und 32" Geräte sehen sowas von mikrig aus.
 
_joker schrieb:
So ein riesen Display hat imho nur Vorteile

Fast! Ein wirklicher Nachteil fällt mir ab und zu auf. Der Stromverbrauch.

Heute in der ubahn wollte ich mal kurz bei Facebook reingucken. Ich schätze mal ungefähr 5 minuten hat es bei dem scheiß lahmen Edge Netzwerk bei ständigem Wechsel der Zellen gedauert bis endlich Inhalt auf dem Bildschirm ankam. Das heißt 5 minuten lang zu 90% weißer 4,65" Bildschirm. Ich konnte fast zusehen wie der Akku austrocknete.. :sad:

Weil ich immer nicht sicher bin, ob er noch vernünftig weiter lädt, wenn ich den Bildschirm ausschalte.
 
  • Danke
Reaktionen: _joker

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.234
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
2.419
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten