Wie kommt man zurück komplett zu Stock?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Nach dem ich nach dem Bootloader Unlock, TWRP und Root probleme habe da ich kein Google Konto erstellen kann und ein full wipe usw nichts geholfen hat und auch keine Reaktion darauf bis jetzt kam will ich die Stock Firmware drauf machen. Allerdings mit vol- und power kommt ich nicht mehr zum manuellen installieren da erst die Bootlaoder Unlock Message kommt dann wird das System normal weiter gestartet. Also wie installiere ich die Stock firmware wieder? Einen Guide gibt es hier ja leider nicht der das alles erklären würde. Hoffe es reagiert wer auf diesen Thread.
 
Du must erst das Root entfernen, bei der SuperSU gibtes die Funktion Unroot!
Danach kanste ganz normal wieder neu instalieren, bei mir war danach der bootloader wieder gesperrt!
Viel Erfolg
 
Supersu ist ja weg und habe inzwischen auch das Stock Recovery drauf. Konnte jetzt 161 wieder installieren allerdings war nach dem Boot alles noch so wie es davor war. Dann habe ich erneut einen Factory Reset gemacht der dann auch ging. Dann beim Setup aber wieder das selbe, ich kann kein Google Konto anlegen denn der Punkt wird sofort übersprungen. Stehe jetzt echt an und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Warum kann ich kein Google Konto mehr erstellen. In dem anderen Thread wo noch andere das Problem haben gibt es ja nach wie vor keine Lösung. Dass das alles so kompliziert ist bei Huawei, bei Samsung oder Oneplus ist das alles kinderleicht. Bootloader ist wieder zu. Glaube der hat weil ja die 161 schon drauf war nur ein pseudo Update gemacht. ich müsste die Firmware komplett neu drauf machen aber das geht ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also bei mir hat es auf anhieb geklappt,auch mit dem Googlekonto keine Probleme.
Aber das hilft dir ja nicht!.
Habe gerade die 7.0 Nougat drauf, ach da fällt mir ein ich hatte die B160 drauf,
vielleicht liegt es daran:confused2:
 
Die 161 und 160 sind ja quasi gleich. Habe auch noch eine 201 die aber wieder älter sein soll als die 160/161. Ka was ich machen soll. Bin echt überfragt wie ich das mit dem Google wieder hin bekomme. Bin ja nicht der einzige mit dem Problem.
 
Ich vermute ja das die beiden versionen doch unterschiede haben, denn wenn es schwierigkeiten gab,
hatten die meisten Benutzer bisher immer die B161 instaliert!
Aber gut das hilft dir ja alles im Augenblick nicht! Vieleicht hat ja ein anderer User den entscheidenen Tip!
Hast mal die B160 versucht zu instalieren?
 
Nein werde aber jetzt mal die 160 probieren bzw auch 201. Kann man downgraden, also von 161 auf 160 oder auf die 121 die zuerst drauf war?
 
Ach so du hattes eine version mit Branding(121) vorher drauf, ja da bin ich ratlos!
Tut mir leid:mellow:
 
Ja das Telefon war von T-Mobile und es war eine 121 drauf. Habe jetzt die 160 drauf gemacht aber hat auch nichts gebracht. Wo kann ich diese 121 her bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht ein zurück also Downgrade geht bei Huawei nicht und die Telekom version hat wohl auch keiner!
Aber wenn du das T-Branding entfernt hast , müste deine version VSN-L31/21 C900B...sein?
Dann müste es aber mit der 160/161 eigentlich gehen!
 
Ich habe kein Branding entfernt weil keines drauf war. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.
 
Gut kann dir leider nicht weiterhelfen! Schade:bored:
 
@fresh20
Geht leider nicht. Hatte T-Com Branding drauf, habe die B160 installiert, danach hat man immer die internationale Version C900. Playstore geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20
@fetteente Ja eben es geht nichts mehr mit Google. Hast du eine Lösung?
 
Leider nein. Habe es weggeschickt. In meinem Nachbarthread Google startet nicht hat TripleT geschrieben, dass er es hinbekommen hat, aber nicht wie.
 
Wohin hast du es geschickt?
 
Zum Reparatur Service von Huawei. Das Handy hat Garantie, hoffe es klappt.
 
Weist du wie lange du warten musst?
 
Nein, habs am Montag weggeschickt, ist heute dort angekommen. Melde mich, wenn ich mehr weiß.

Edit: Habe das Gerät nach genau einer Woche wiederbekommen. "Reparatur" wurde auf Garantie durchgeführt.
Lt. Begleitzettel wurde ein nicht näher benanntes Bauteil und, man halte sich fest, die Hauptplatine mit neuer Imei (das Gerät war neu!). Jetzt ist die C432B104 drauf, OTA Update auf B160 läuft gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft. Eigentlich sehr easy. Man muss 2 files flashen und danach geht alles und in der Build steht jetzt auch die richtige Nummer.
 

Ähnliche Themen

B
  • Batista619
Antworten
3
Aufrufe
1.668
Miss Montage
Miss Montage
A
  • AsatothAbaddon
Antworten
1
Aufrufe
2.354
r4usch
r4usch
M
  • mnick74
Antworten
17
Aufrufe
1.338
ScanX
S
Zurück
Oben Unten