1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie komplettes Handy wiederherstellen mit Custom ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Girofox, 02.01.2012.

  1. Girofox, 02.01.2012 #1
    Girofox

    Girofox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem mein Handy gerootet und eine CustomROM aufgespielt. Davor habe ich den kompletten Inhalt sowohl meiner internen als auch externen Speicherkarte auf dem PC gesichert. Leider sind jetzt alle Daten, Einstellungen und Apps weg, da das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten wieder aufs Handy zu bekommen? Desweiteren hab ich mit der PC Suite IV eine Sicherung erstellt, jedoch kann ich damit mein Handy nicht mehr verbinden.
     
  2. backylasek, 02.01.2012 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hi...da du ja gerootet hast und ne customrom drauf hattest, geh ich davon aus das cwm auf deinem gerät installiert ist. hast du damit keine sicherung gemacht???
    apps würde ich auch immer mit titanium backup sichern.
     
  3. Girofox, 02.01.2012 #3
    Girofox

    Girofox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Nein, leider habe ich zuvor kein Backup mit Titanium Backup erstellt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man einfach bestimmte ordner aus der Sicherung aufs Handy kopieren könnte, oder wären die dann nicht registriert? Oder wäre es ratsamer, die Anwendungen manuell zu installieren und dann die Datenordner zu überschreiben?
     
  4. backylasek, 03.01.2012 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    sorry girofox, aber so wie du gesichert hast, wird nicht gesichert!!!

    *grundlegend würde ich alle kontakte mit dem googleaccount synchronisieren (sind dann schon einmal auf dem server hinterelgt).
    *sms kannst du ja mit speziellen apps wie "sms backup and restore" sichern
    *und halt das von mir besagte nandroid backup erstellen unter CWM. das sollte man immer schon direkt nach der installation von cwm erstellen und auch zwischendurch mal (das ist eine komplettes backup des IST ZUSTANDES)
    *mit titanium backup alle apps sichern. so kann man die apps mit allen einstellungen wiederherstellen, falls man mal ne andere custom ausprobieren möchte.

    greetz backy:)
     
  5. ebayviper, 14.01.2012 #5
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    @backylasek Ist beim Nandroid Backup unter CWM dann auch die Rom bei, oder nur ALLE Daten?

    Also wenn ich von CM7 meinetwegen zu MIUI wechel und dann das unter CM7 gemachte Backup einspiele, hab ich dann MIUI mit all meinen Daten drauf (spar mir somit smsBackup&Restore, Titanium Backup und Google Sync)
    oder hab ich danach auch wieder CM7 installiert......?

    OT: Was sagt dein Akkuverbrauch zu
    "[ROM] Gueste2X_v2
    [KERNEL] 2.6.32.9-HP_2x_Xtreme_SR2
    [Recovery] CWM 5.0.2.0
    [Baseband]1035.21_20110725"

    ?
    (Also wie viel Prozent brauchste pro Stunde im Standby, wenn Whattsapp und email sync und meinetwegen Wetterwidget läuft?!?
    thx!
     
  6. backylasek, 15.01.2012 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hiho. mit CWM machst du ein komplettes backup des systems, z.b. wenn du gerade miui aufgespielt hast und ein backup machst, hast du quasi ein backup von miui mit allen enthaltenen sms , telefonaten etc die du bisher empfangen hast, diese kannst du dann aber nicht bei einer anderen rom einspielen. dazu benötigst du dann titanium backup. damit sicherst du einfach die dir wichtigen apps mit allen einstellungen ;)
    diese gesicherten apps mit den einstellungen kannst du dann wieder bei jeder x-beliebigen rom, welche du testen möchtest, einspielen.

    zur gueste rom, kann ich momentan nur sagen, dass es für mich die bisher beste rom ist, die ich bisher getestet habe. der akkuverbrauch ist okay(benutze momentan den sr2 kernel). vielleicht flashe ich auf den sr1 kernel, mit dem hatte ich unter der modaco gr5 noch längere laufzeiten. kann die rom jedoch wärmstens empfehlen.


    was ich dir noch zum backup mit CWM sagen wollte. solltest du z.b. gueste drauf haben (basiert auf ext4) müsstest du beim wechsel auf z.b. miui (welche auf ext3 basiert) die apk namens backtoext3 ausführen, damit dein system wieder umformatiert wird. da viele roms auf unterschiedlichen dateisystemen basieren kann es schnell unübersichtlich werden.

    greetz backy;)
     
  7. ebayviper, 15.01.2012 #7
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Super Danke. Also würde das Auspielen der Sicherung von CWM unter einem anderen System garnicht funktionieren, oder alles würde crashen......

    Jo mit Titanium Backup Backuppa ich auch bisher, und halt SMSbackup & Restore.

    Na mal gucken, momentan läuft bei mir unter normaler nutzung (Whattapp, emailsync,...) die CM7.2 rom momentan bei 2,5% Pro Stunde, das reicht mir eigendlich aus.......
    Performance sowieso gut.....
     
  8. backylasek, 16.01.2012 #8
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    joa...du kannst halt über cwm keine einzelnen dateien einspielen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen