Wie Kontakte auf SIM-Karte bringen

W

weinschaum

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich wollte mein Kontaktverzeichnis gern auch auf anderen Handys (z.B. Nokia 6230i) nutzen, indem ich deren SIM-Karten ins N1 lege und dann die Kontakte drauf kopiere. Geht aber nicht! Die Funktion "Kontakte von SD-Karte importieren" kopiert die Kontakte von der SD-Karte anscheinend auf den internen Speicher des Gerätes, jedenfalls ist die SIM-Karte danach immer noch leer. Hat jemand einen Tipp?
Mit Bluetooth geht es auch nicht, Geräte nur gepaart, nicht verbunden, außerdem müsste ich wohl jeden Kontakt einzeln kopieren.
 
Hallo, einfach mal im Market nach dem App "Contact2Sim" suchen.
Diese App sollte das ermöglichen was du brauchst.

Gruß Dare
 
Da ich schon teilweise schlechte Erfahrungen mit Contact2Sim gemacht habe. Kann ich dir auch noch die App "Backup2Sim" empfehlen. Welche aber bei dir dann wirklich besser läuft musst du testen.

Gruß
 
Danke für die Tipps. Contact2Sim tut was es soll. Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem :mad2: siehe parallen Beitrag sim-karten-kontakte-defekt
 
@weinschaum: Ich habe das selbe Problem und möchte meine Kontakte, die ich zuvor von der alten SIM auf mein Desire gespeichert habe, sicherheitshalber auf die neue SIM speichern. Da du jetzt Probleme hast "sim-karten-kontakte-defekt" gehe ich davon aus, dass es von "Contact2SIM" kommt? Ich versuche es dann lieber mit "Backup2SIM".

EDIT: "Contact2SIM" funktioniert bei mir nicht und "Backup2SIM" ist kostenpflichtig, gibt es keine kostenfreie App?
 
Zuletzt bearbeitet:
München;792932 schrieb:
@weinschaum: Da du jetzt Probleme hast "sim-karten-kontakte-defekt" gehe ich davon aus, dass es von "Contact2SIM" kommt?
Nein, das Problem war schon vor der Installation. Wahrscheinlich hab ich mit der Karte beim Einlegen im Halbdunkeln zu blöd rumgestochert?
 
Ich habe jetzt die 2 Apps nicht gedwonloaded. Ich habe meine SIM-Kontakte per Google-Adressbuch gesichert. Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt hinzu füge, synchronisiert mein HTC automatisch mit Google ab? Oder muss ich da noch was machen?
 
München;799878 schrieb:
Oder muss ich da noch was machen?

z.B.
Gib in die Adressleiste deines Brower's "mail.google.com" ein,
brav Deine Zugangsdaten eintragen
kontrolliere "Kontakte"....

Tauchen dort Deine neuen Kontakte auf ? > Ist alles io.

Gruss
Keno

edit: Falls nicht, unter EINSTELLUNGEN, DATENSCHUTZ kontrollieren dass bei MEINE DATEN SICHERN und AUTOM. WIEDERHERS. der Haken richtig sitzt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.258
HexHecker
HexHecker
W
  • Werschtsupp
Antworten
0
Aufrufe
2.851
Werschtsupp
W
Zurück
Oben Unten