1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Kontakte auf SIM-Karte bringen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von weinschaum, 27.11.2010.

  1. weinschaum, 27.11.2010 #1
    weinschaum

    weinschaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Ich wollte mein Kontaktverzeichnis gern auch auf anderen Handys (z.B. Nokia 6230i) nutzen, indem ich deren SIM-Karten ins N1 lege und dann die Kontakte drauf kopiere. Geht aber nicht! Die Funktion "Kontakte von SD-Karte importieren" kopiert die Kontakte von der SD-Karte anscheinend auf den internen Speicher des Gerätes, jedenfalls ist die SIM-Karte danach immer noch leer. Hat jemand einen Tipp?
    Mit Bluetooth geht es auch nicht, Geräte nur gepaart, nicht verbunden, außerdem müsste ich wohl jeden Kontakt einzeln kopieren.
     
  2. Dare, 27.11.2010 #2
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hallo, einfach mal im Market nach dem App "Contact2Sim" suchen.
    Diese App sollte das ermöglichen was du brauchst.

    Gruß Dare
     
  3. s!Le, 28.11.2010 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Da ich schon teilweise schlechte Erfahrungen mit Contact2Sim gemacht habe. Kann ich dir auch noch die App "Backup2Sim" empfehlen. Welche aber bei dir dann wirklich besser läuft musst du testen.

    Gruß
     
  4. weinschaum, 28.11.2010 #4
    weinschaum

    weinschaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Danke für die Tipps. Contact2Sim tut was es soll. Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem :mad2: siehe parallen Beitrag sim-karten-kontakte-defekt
     
  5. München, 01.12.2010 #5
    München

    München Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @weinschaum: Ich habe das selbe Problem und möchte meine Kontakte, die ich zuvor von der alten SIM auf mein Desire gespeichert habe, sicherheitshalber auf die neue SIM speichern. Da du jetzt Probleme hast "sim-karten-kontakte-defekt" gehe ich davon aus, dass es von "Contact2SIM" kommt? Ich versuche es dann lieber mit "Backup2SIM".

    EDIT: "Contact2SIM" funktioniert bei mir nicht und "Backup2SIM" ist kostenpflichtig, gibt es keine kostenfreie App?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  6. weinschaum, 02.12.2010 #6
    weinschaum

    weinschaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Nein, das Problem war schon vor der Installation. Wahrscheinlich hab ich mit der Karte beim Einlegen im Halbdunkeln zu blöd rumgestochert?
     
  7. München, 04.12.2010 #7
    München

    München Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe jetzt die 2 Apps nicht gedwonloaded. Ich habe meine SIM-Kontakte per Google-Adressbuch gesichert. Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt hinzu füge, synchronisiert mein HTC automatisch mit Google ab? Oder muss ich da noch was machen?
     
  8. Keno, 04.12.2010 #8
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    z.B.
    Gib in die Adressleiste deines Brower's "mail.google.com" ein,
    brav Deine Zugangsdaten eintragen
    kontrolliere "Kontakte"....

    Tauchen dort Deine neuen Kontakte auf ? > Ist alles io.

    Gruss
    Keno

    edit: Falls nicht, unter EINSTELLUNGEN, DATENSCHUTZ kontrollieren dass bei MEINE DATEN SICHERN und AUTOM. WIEDERHERS. der Haken richtig sitzt... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010

Diese Seite empfehlen