1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sierra1875, 28.08.2009 #1
    sierra1875

    sierra1875 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich fürchte ich bin zu blöd.....

    Ich wollte jetzt mal von ein paar Kollegen Fotos machen und die bei den Kontakten hinterlegen.
    Ich dachte es würde sogehen, daß man den Kontakt aufruft und dann da irgendwo die Option hat eine Aufnahme (Foto) zu machen. Aber ich find nichts.
    In Handbuch (G2 Touch) steht da überhaupt nichts zu.
    Unter Google finde ich nur die Hinweise mit dem 200x200 Pixel Bildchen direkt im Googlemail-Webinterface aber nichts zum direkten Aufnehmen.

    Geht das nicht?
    Oder denke ich zu kompliziert und es geht anders? wie? :confused:

    Vielen Dank im voraus,
    Gruß
    Sierra1875
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2009
  2. sierra1875, 28.08.2009 #2
    sierra1875

    sierra1875 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ahhrg... bin zu blöd (gewesen) :D

    Wenn man im Menü (Taste Menü) auf "Bearbeiten" tippt hat man im Bearbeitenbildschirm (ggf. Tastatur zumachen) ganz oben links eine Kamera-Schaltfläche.
    Wenn man die antippt kann man wählen zwischen "Album" und "Kamera".
    Mit "Kamera" kann man dann auch sogar knipsen... :p

    *unglaublich*

    Eigentlich ja logisch. Aber schon sch... daß das nirgends im Handbuch steht (zumindest habe ich es dort nicht gefunden).

    Deshalb schreibe ich es jetzt mal hier auf - vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der auch so Probleme hat wie ich ;)

    Gruß
    Sierra1875
     
  3. maini, 28.08.2009 #3
    maini

    maini Neuer Benutzer

    edit: zu spät

    Kontakt öffnen - Menü - Bearbeiten - auf das kleine Kameraicon neben dem Kontaktnamen klicken/drücken

    Viel Spaß :)
     
  4. LordKnox, 28.08.2009 #4
    LordKnox

    LordKnox Neuer Benutzer

    Gehe in Kontakte, wähle einen Kontakt aus, gehe auf Menü -> Bearbeiten und klicke auf den Fotoapparat neben dem Namen.
     
  5. chefkoch, 15.04.2010 #5
    chefkoch

    chefkoch Neuer Benutzer

    den fotoapperat kann ich aber nicht anklicken, liegt das daran dass der kontakt auf der simkarte gespeicher ist?
     
  6. BeaGLe, 15.04.2010 #6
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    auf der Simkarte können keine Bilder gespeichert werden ;) Musst den Kontakt aufs Phone kopieren, dann kannst auch die Kamera klicken ;)
     
  7. chefkoch, 15.04.2010 #7
    chefkoch

    chefkoch Neuer Benutzer

    kannst du mir sagen wie das geht, ich hab nur ergebnisse gefunden via google mail oder sonstiges synchronisieren via pc
     
  8. BeaGLe, 15.04.2010 #8
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn Du in den Kontakten bist, auf Menu klicken und dann links unten auf importieren klicken und den kontakttyp wählen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warum nicht bei jedem Kontakt ein Foto erstellen?

    ,
  2. kontaktfoto machen

    ,
  3. kontaktfotos erstellten

    ,
  4. kontaktbilder erstellen,
  5. kontaktfoto erstellen