1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. rauke, 25.11.2009 #1
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die alten Kontaktdaten nicht übertragen bekomme. BT senden geht nicht, da sagt das eine Handy, dass der Droid nicht empfangen mag (BT ist natürlich aktiviert). Vcard auf SD kopiert und versucht per Android zu Importieren... schlägt leider auch fehl... :/

    wie macht ihr das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  2. lok.i, 25.11.2009 #2
    lok.i

    lok.i Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ist denn eine vcard?

    Kannst Du die alten Kontakte auf Deine Sim-Karte kopieren?
    Dann importierst Du die einfach von da aufs Milestone :cool:
     
  3. rauke, 25.11.2009 #3
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Nee.. Simcard.. da geht alles verloren. Im Vcard habe ich geburtstage, diverse Adressen, telefonnummern und foto: vCard ? Wikipedia
     
  4. lok.i, 25.11.2009 #4
    lok.i

    lok.i Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah alles klar.. mhh da haste Recht SimCard kannste da nicht brauchen.
    Mist da kann ich Dir leider nicht helfen :confused:

    Evtl. nochmal das BT-Paring mit ner App versuchen?
     
  5. Pandora, 25.11.2009 #5
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Also was das syncen angeht finde ich das Steinchen/Android echt mal das aller letzte.

    Aber helfen kann ich dir auch nicht, habe nämlich auch schon einiges an Zeit in die Suche nach einer guten Lösung investiert aber bis jetzt .... :p
     
  6. rauke, 25.11.2009 #6
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Im Grunde "kann" er ja Vcf importieren. Aber ich glaube er kommt nicht damit klar, dass alle Kontakte in einer Vcf sind. Das ist allerdings erlaubt, so der Standard... und 80 Kontakte von Hand exportieren will ich auch nicht...
     
  7. Ettaner, 25.11.2009 #7
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Machs wie ich, alle Daten vom alten Handy mit google synchronisieren, vom Milestone wieder abrufen, fertig! Geht von (fast) jedem Handy, grad wenns vorher ein Nokia war ist das total easy
     
  8. georgekiwi, 25.11.2009 #8
    georgekiwi

    georgekiwi Neuer Benutzer

    Du könntest auch die vcard in Google Mail importieren und von dann synchronisieren
     
  9. rauke, 25.11.2009 #9
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    dazu müsste ich ja meine adresse google anvertrauen... dazu müsste ich korrekterweise alle meine kontakte um erlaubnis fragen...
     
    ZerFEr bedankt sich.
  10. Ettaner, 25.11.2009 #10
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann löscht man die halt direkt danach wieder...
    Jeder Web.de/gmx/sonstiges nutzer hat alle seine daten im Webmail drin, da ist google das geringste Problem.
     
  11. lok.i, 25.11.2009 #11
    lok.i

    lok.i Android-Hilfe.de Mitglied

    Rauke, nochmal ganz kurz zum BT:
    Du weisst, dass Du unter den Einstellungen das Milestone immer erst für eine gewisse Zeit sichtbar machen musst bevor Du Daten empfangen kannst?
    Das hatte mich auch etwas Zeit gekostet, bis ich das herausgefunden hatte!

    Ich dachte immer BT an und es würd sofort laufen - aber man muss erst in die Einstellungen und sich sichtbar schalten... bissl blöd, aber macht ja durchaus Sinn!


    Ich finds auch doof, dass wenn man über BT ne Datei empfängt diese nicht sofort als Popup auf dem Bildschirm erscheint sondern erst in der Benachrichtigung und dann erst als Popup bestätigt werden muss.
    BT ist noch nen bissl kniffelig, was die Anwederfreundlichkeit angeht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  12. rauke, 25.11.2009 #12
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    jupp.. das ist mir klar. aber vcards werden nicht übertragen.
     
  13. rauke, 25.11.2009 #13
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Ok, das habe ich gemacht:
    Alle Kontakte aus Apple Adressbuch in ein vcf exportiert.
    Dann vcf mit MacVim geöffnet und die DOS-Zeilenumbrüche entfernt (^M) mittels :%s/^M//g (^ wird per "Strg V" eingegeben M per "Strg M").
    Dann vcf auf SD-Karte kopiert und im Adressbuch "Importieren, eine VCard".
    Vcard ausgewählt und die Daten wurden vom Droid fleissig hinein gefahren :)
     
  14. b0b

    b0b Neuer Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  15. burnside, 04.12.2009 #15
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    hey,

    also ich hab jetzt den ftp server auf dem milestone laufen und kann alle ordner auf dem laptop mir anschauen.... und wo muss ich die .vcf dateien jetzt hinkopieren?? :)

    Danke !
     
  16. burnside, 04.12.2009 #16
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, nach ein wenig Rumprobieren: einfach die .vcf Dateien / VCards irgendwo auf der SD Karte ablegen,dann in den Kontakten "importieren von SD Karte" und "alle VCards" auswählen und schon flutscht die Sache :)
     
    Blu3ye bedankt sich.

Diese Seite empfehlen