Wie kratzanfällig ist das Honor 8?

@Clockwise
Honor muss es wohl besser wissen.
IMG_20161030_155328.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Hey taiman23

wir wissen das ja, allerdings schon komisch das diese Gorillaglas Bude damit wirbt!
Dieses Dinorex Glas scheint wirklich sehr robust zu sein, mein H8 wird nicht mit Samthandschuhen angefasst und hat keine Kratzer werder auf dem Display noch auf dem Backcover!


Edit:
Posting 9 und 14 Wie kratzanfällig ist das Honor 8?
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich tippe einfach mal darauf das die Vorderseite von Corning ist und die Rückseite von NEG.
Hinten habe ich schon einen feinen Kratzer und ich bezweifle das es ohne einer Folie in den nächsten Tagen so bleiben wird.
Viele ohne Folie und Hüllte sollten mal sehr genau auf die Rückseite schauen.
Beim bloßen hingucken habe ich den Kratzer selben nicht gefunden aber wenn man sich jede kleine Stelle anschaut, sieht man es.
Das war bei meinem S6, das ich 3 Monate genutzt habe, nicht so.
 
Ich nutze das Nilkin frosted Case und habe zusätzlich noch eine Folie auf der Rückseite angebracht. Vor dem Honor 8 hatte ich ein Sony Z3 (mit Glasrückseite) und ein ähnliches Case. Als ich dann das Case mal abgenommen hatte, war die Rückseite voll kleiner Pünktchen und Kratzer, da Staub und kleine Sandkörnchen zwischen der Rückseite und dem Cover gescheuert haben.
 
Ich hab mir gerade den Spass gemacht und das H8 mal unter meiner Schreibtischlampe begutachtet, vorn/hinten keine Kratzer, auch keine "Micro Kratzer"!
Ich bin davon überzeugt das es irgendwann soweit ist aber sollten es solch Kratzer sein die ich mit der Lupe suchen muss dann ist es mir eh egal!

Und warum sollte das Glas von NEG schlechter sein als dieses Gorillaglas......ich glaube die Werbung von NEG ist nur schlechter!

So macht eben jeder seine Erfahrung, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das Gorillaglas auch nicht das Maß aller Dinge ist, hatte schon genug Smartys die dann hier und da Kratzer hatten trotz Gorillaglas!

Und ich behaupte das es selbst bei dem Hersteller unterschiedliche Qualität gibt, z.B. hatte ich mal so ein....naja......IPhone, das Ding stellte für mich keinen Wert dar war ein Werbegeschenk und ich habe es seinerzeit so ca. 6 oder 7 Monate benutzt, das Ding musste wirklich viel mitmachen....sehr viel!
Na jedenfalls hat das Gerät bis zu dem Zeitpunkt als ich es meinem Sohn geschenkt habe keinen einzigen Kratzer!
Samsung Galaxy S6 Duos sah nach zwei Monaten aus als wäre es mir beim Motorad fahren aus der Tasche gefallen, vorn/hinten überall Kratzer trotz "Gorillaglas"!
Huawei Honor 8 (das Eckige oder auch Kastenbrot).....auch Gorillaglas, das Ding hab ich einige Monate geschunden......das Gerät hatte keinen einzigen Kratzer auf dem Display!
Auch der Metallrahmen war völlig makellos!


Also back to Honor 8..........ich kann "bisher" nicht klagen, das Gerät erweist sich bisher als sehr robust!
Ich nutze ab und an mal ein Case auf dem Gerät, keine Schutzfolien und es lebt noch ohne Narben!

Das Dinorex von NEG scheint sehr gut zu sein!
Das Glas soll übrigen vorn wie hinten verbaut sein!
 
  • Danke
Reaktionen: schneppomuck, cstanky, taiman23 und eine weitere Person
Irgendwie macht ihr mir ein wenig panik. Ich hab jetzt fast zwei Jahre das Sony Z3C genutzt und das Gerät sieht noch aus, wie am ersten Tag (kein Scheiß).
Null Kratzer, gar nix. Gut, vorn hab ich eine Panzerglasfolie drauf und hinten ein Cover. Selbst die Folie sieht aus wie neu.

Blöd, dass es noch keine anständigen Folien für das Honor 8 gibt.

Gruß
 
Es gibt halt etwas mehr Berichte darüber, dass das Honor 8 schon Kratzer hat und so etwas gab es beim S6 z.B. kaum, obwohl es sehr viel öfter verkauft wurde.
Vielleicht hatte ich auch einfach sehr viel Pech gehabt, denn in manchen Fällen würde fast alles Kratzer bekommen.

Ich kann die Glasfolie von Nillkin sehr empfehlen. Diese wird von IvsoTek UK bei Amazon verkauft.
Wenn die Rückseite sauber ist, muss man es einfach korrekt drauflegen und es saugt sich von alleine an die Rückseite.
Die Wahrscheinlichkeit das sich dort eine Blase bildet, ist sehr gering da es eine Harte "Folie" ist.
Der Effekt der durch die mehrschichtige Glasschicht entsteht, ist dadurch immer noch sehr gut sichtbar.
Es fühlt sich fast genau so wie die normale Rückseite an, außer an den Rändern natürlich.
Fingerabdrücke sind deutlich schlechter erkennbar als auf herkömmlichen Folien.

Jetzt kann man das Handy problemlos auf den Tisch legen ohne drauf zu achten das man dabei nichts zerkratzt.
Nachteile: Der Preis von 9€
Rückseite ist weiterhin sehr rutschig (mit einer normalen Folie liegt das Honor deutlich sicherer in der Hand)
 
Also ein Case bekomme ich sogar mitgeliefert. Hab bei Vmall bestellt.
Das Z3C war mir, nur mit dem Glasrücken, einfach zu rutschig. Deswegen muss ein Case her.
Mit geht es um die Kratzempfindlichkeit der Vorderseite.
 
@hexo07 Nach 2 Mon. mit mit org. Honor TPU-Case, 2 Stürzen auf Fliesen, öfter mal mit Schlüsselbund in Hosentasche. Nicht der geringste Kratzer. Ich verstehe echt nicht wie manche das schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Vor allen Dingen der Vergleich mit dem Samsung Galaxy S6 ist gut, ich hab das SGS6 als Duos Version gehabt bzw. für nicht wenig Geld erstanden........das Gerät sah nach kurzer Zeit aus als wäre mal kurz mit irgend einem Sandpapier bearbeitet worden obwohl Vorder und Rückseite mit Gorillaglas ausgestatten waren.........ich war seinerzeit so sauer das ich es der Vernichtung zugeführt hatte!

@taiman23

+1

dem schliesse ich mich an!
Ich hab das auch schon durch, Schlüssel in der Hosentasche, mit Sand hat mein H8 auch schon Berührung gehabt........nichts kein einziger Kratzer auch keine die man mit der Lupe suchen muss!
Und der Fairness halber "bisher"!

Ich könnte mir nur vorstellen das diese Firma NEG vielleicht mal ne Charge Glass hatte die qualitativ nicht so berauschend war und einige User hier damit befallene Geräte haben?!?

Und dann hat hier jemand geschrieben das man wohl häufiger liest das das H8 kratzanfällig wäre.......wo denn......bei den Test-Genies von areamobile.de oder winfuture???
OMG

........bb........muss jetzt erst mal mein Honor8 auf Microkratzer untersuche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Also was mir aufgefallen ist das die Rückseite jedenfall anfälliger ist denn da habe ich schon kleine Kratzer drauf. Jetzt aber Hülle drum. Front keinen bis jetzt... hoffe das bleibt so....
 
https://www.amazon.de/gp/product/B01L1VBO06/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich verlinke dann auch mal die Folie, die auf der Rückseite meines Honor 8 ist.
Wie schon erwähnt
- fühlt sich fast wie die normale Rückseite an da Glasfolie
- so lange kein Staub drauf kommt, sehr leicht anzubringen
- Kamera Bereich ist ausgespart damit keine Flecken dort entstehen.
- Fingerabdrücke schlechter sichtbar als bei normalen Folien
- Rutscht leider immer noch stark :D

Kann das Handy nun gewissenlos auf die Rückseite legen ohne das die Rückseite zerkratzen kann.
Vorausgesetzt da liegen keine kleinen Steine die an die Kamera kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Hat jemand den Test des Honor 8 in der Connect gelesen?
Dort hat das Honor 8 sehr gut abgeschnitten und ist in die Top 20 gerutscht.....zu Recht!

Aber
die Connect Tester bemängeln das die Rückseite des H8 sehr kratzanfällig ist und noch kurzem Gebrauch schon Kratzer hatte!
Ich verstehe das nicht, mein H8 hat überhaupt keinen Kratzer, das Teil wird ab und an ohne Case transportiert, schlittert auch mal über einen Tisch und zusammen mit nem Schlüsselbund in ein und der selben Tasche (gleichzeitig) hab ich es versehentlich auch schon On Tour gehabt..........keine Kratzer, hab meinen Sohn schon nachsehen lassen (IPhone User) der ist bei sowas total pingelig......nix!

Vielleicht bekommen die bezüglich des Glass unbeabsichtigt verschiedene Qualitäten geliefert?!?
 
Hier mal die aktuellste Amazon Rezension, angeblich ist das Glas durch drücken des Fingerabdrucksensor geplatzt. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen....
7137c3de9541dfaaf4e33488570dd9a9.jpg


Gerade das erste mal einen scrollbaren Screenshot gemacht, geil [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und taiman23
Codi11 schrieb:
Hier mal die aktuellste Amazon Rezension, angeblich ist das Glas durch drücken des Fingerabdrucksensor geplatzt. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen....
7137c3de9541dfaaf4e33488570dd9a9.jpg


Gerade das erste mal einen scrollbaren Screenshot gemacht, geil [emoji106]
Da muss man aber schon mit ganz schön viel Gewalt drauf drücken damit das so kaputt geht. Kann ich mir bei sachgemäßer Handhabung aber nicht vorstellen. Offtopic - Wie macht man einen scrollbaren Screenshot?
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Mir kommt vor, dass mein honor ganz leicht verzogen is. Vom Schuhe anziehen, wenns in der Hosentasche is oder so... [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet:
OmG

Naja kaputt ist die Rückseite bei dem Gerät ohne Zweifel, aber den Hergang kann ich auch nicht glauben!

Und dann immer diese Argumentationsketten.......wir haben vier Geräte......bla bla bla!

Wir haben hier bei uns 9 Geräte von denen sind 12 ohne Kratzer und 14 sehen aus wie neu! :crying:

Könnte sich auch um Apfel-Trolle handeln?!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich habe ein ganz kleines Kratzerl, aber wer es nicht weis findet ihn auch nicht. Wird aber nur vorsichtig benutzt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
374
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.999
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten