Wie kratzanfällig ist das Honor 8?

@taiman23
Keins meiner Samsung Geräte hatte jemals ein gebrochenes Glas, geschweige denn einen Kratzer :)

@T
So wollte nur mal bescheid geben, dass der Schutz vor Kratzern beim Honor der letzte Witz ist.
Es ist ein schönes Handy aber es ist schon echt frech was für ein Glas hier verwendet wird.
Das Handy ist mir heute leider heruntergefallen und als ich es aufgehoben habe, konnte ich auf der Vorderseite überall Kratzer erkennen.
Dennoch behaupte ich, dass ich "gut" mit den Handys umgehe, da ich bisher immer nur maximal leichte Gebrauchspuren an den Rändern hatte, aber auch diese kaum zu erkennen waren.
Das Handy besitze ich nicht wirklich lange und man will es jetzt schon nicht mehr angucken.....

Entweder es ist Chargenabhängig oder man kann dieses Handy nicht ohne einer Folie nutzen. Mein erstes Honor hatte auf der Rückseite auch schon am ersten Tag einen Kratzer und da bei habe ich es nur auf den Tisch gelegt. Werde wohl mit nem Vertrag, ein anderes Smartphone nehmen.
 
Naja ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, genau so ärgerlich ist das noch kein Betroffener User mal ein Foto von seinem total zerkratzten Honor8 gepostet hat!

Also vielleicht sollte man mal bezüglich Kratzanfälligkeit an Honor herantreten, würde mich mal interessieren was die dazu sagen.......ich kann zwar den Ärger der betroffenen User verstehen aber die besagte Kratzanfälligkeit nicht nachvollziehen!

Mir ist das H8 gestern als ich einen heruntergefallenen Bauplan aufgehoben habe aus meiner oberen Jackentasche heruntergefallen/herausgerutscht, ich stand am Rand einer provisorischen Baustrasse Aufschüttung gut 3 Meter hoch.......das H8 ist wie ein Surfbrett bis runter in so ein Kiesbett gerutscht und etwas getrudelt.........das war dann schon das zweite Ding was mir mit dem Gerät passiert ist............KEIN KRATZER auf dem Display, hatte ein Case drum!

Hab nur zutun gehabt den sch... Sand aus der Klinkenbuchse zu bekommen!

Ich verstehe es wirklich nicht, das H8 oder mein H8 ist absolut resistent............mein SGS7 z.B. hat schon überall so ganz feine kaum sichtbare Kratzer und das Ding wird zu 95 bis 98% Zivil genutzt!
 
Hmm der Androidpit Test bestätigt die Kratzanfälligkeit
 
androidpit, winfuture, areamobile.......ohne Worte!
 
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick und taiman23
Habe heute auch Kratzer auf dem Display festgestellt. Habe es nur in der Hosentasche und in der Jacke getragen. Bei meinen honor7 hatte ich keinen Kratzer. Ich bin immer sehr pingelig mit meinen Handys. Die Kratzer sehen so aus als ob etwas einmal quer rüber geratscht ist. Bin echt traurig, ist das erste mal. Habt ihr einen guten Tipp wie man die Kratzer gut verschwinden lassen kann? Folie ist schon mal bestellt. Danke
 
Kann man bestenfalls durch eine Folie kaschieren hab aber die Erfahrung gemacht das man es je nach verwendeter Folie noch mehr sieht!

Polieren geht nicht!

Ist es ein tiefer Kratzer oder sieht man den nur wenn Licht drauf scheint?
 
Wenn das Display dunkel ist und je nach Licht
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht. Ich persönlich kenne fast niemanden, der sein Smartphone (egal von welchem Hersteller) ohne Cover und ohne Folie in der Hosen- oder Jackentasche trägt. Die anderen, die es ohne Folie in der Hosentasche tragen, haben alle kleine Kratzer auf dem Display, denen ist es jedoch egal und sie beschweren sich nicht darüber.
Ohne Folie geht meiner Meinung nach nur mit Fullcover, daß beide Seiten des Handys schützt.
Auch wenn jetzt einige sagen, mit seinem Honor 7 oder Samsung xx war das nicht, dann habt ihr einfach Glück gehabt. Streut mal etwas Zucker oder Salz auf den Tisch und schiebt mal euer Smartphone darüber, welches ohne Folie noch nie Kratzer hatte. Das wird sich ganz schnell ändern, auch mit Gorilla Glas 3 oder 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Also mein M8 trage ich auch ohne Hülle, vorne ist Panzerglas, das Gehäuse ist aus sehr robustem Alu, die Macken sind ausnahmlos durch harte Stürze entstanden, also eigenes Verschulden. Sonst achte ich drauf... habe mir einfach angewöhnt die rechte Hosentasche 'frei' zu halten für das Phone, keine Münzen, keine Schlüssel.

Finde es auch irgendwie merkwürdig sein Design Phone in einer Hülle zu verstecken, verändert auch die Haptik und macht es meistens dicker... Da wäre es doch eine gute Idee der Hersteller wieder auf Kunsstoff zu setzen, niemand hätte mehr Glasbruch und Kratzer und Hüllen bräuchte man auch nicht mehr. :p

Also, warum will man ein Glas Phone wenn man es sowieso verstecken und schützen muss? Einfach nicht kaufen, so funktioniert der Markt! :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
JustDroidIt schrieb:
...... Also, warum will man ein Glas Phone wenn man es sowieso verstecken und schützen muss? Einfach nicht kaufen, so funktioniert der Markt! :mellow:

Selbst Apple setzt beim zukünftigen iPhone 8 wieder auf eine Glasrückseite und die Kunden werden wieder beim Verkaufsstart schlage stehen. So funktioniert der Markt....
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Beim Honor 8 bin ich mir sicher das es deutlich Kratzeranfälliger ist als andere Smartphones und die Kritik an dem verwendeten Glas finde ich mehr als angebracht. Seiten wie AndroidPit ist es ja auch aufgefallen. Der Unterschied zwischen dem verbauten und Gorilla Glas, wird also nicht so klein sein.

Ich habe Honor mal angeschrieben und die haben einen nur an die Reparatur verwiesen.
Kompetente Antworten habe ich bisher auch nicht erhalten und beim Cashback gab/gibt es auch Probleme.
War zu anfangs sehr begeistert von Honor, aber nun weiß ich nicht was ich davon halten soll.

@Codi11
Das sind in der Regel die Leute, die nicht wissen, dass Gorilla Glas verbaut wurde :D
Klar gibt es Situationen wo auch Gorilla Glas nichts bringt, wie das Beispiel von dir mit dem Zucker und dem Tisch.
Es kann doch nicht sein, dass man sein Handy noch nicht mal auf den Tisch ohne einer Folie oder einer Hülle legen kann.

Meine vorherigen Smartphones:
- Note 3 (0 Kratzer, nur Beschädigungen am Rand)
- LG G Flex 2 (0 Kratzer)
- Galaxy S6 (0 Kratzer)
- Xperia Z5 (0 Kratzer)

Die letzten 3 Handys sahen noch wie neu aus, bevor ich diese verkauft habe.
Das Note 3 habe ich fast 2 Jahre genutzt und es musste sehr viel mehr mitmachen.
Auf dem Display gab es trotzdem keinen einzigen Kratzer.

Das ist ja sogar mein zweites Honor 8.
Das erste ging wegen einem anderem Problem zurück aber selbst das hatte auf der Rückseite schon einen Kratzer obwohl ich es nur einen Tag benutzt habe und es nur mal auf dem Tisch lag.
Mit Glück hat das nicht viel zu tun :D
Ich hatte noch nie eine Folie verwendet aber bei dem Honor 8 sehe ich es als pflicht, da das verwendete Glas ein Witz ist.

Gegen die Glasrückseite spricht nicht viel so lange ein gutes Glas verwendet wird, was hier leider nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was eine nervende Diskussion!

Da hat tatsächlich jemand das SGS6 aufgelistet als Kratzresistent.......das ich nicht lache!
Ich hatte es bis ca. März diesen Jahres als Duos, das S6 sah nach kurzer Zeit aus als hätte man es absichtlich zerkratzt, ich war so sauer das ich es in einer Kurzschlusshandlung vernichtet hab.......Akkulaufzeit im DualSimbetrieb war eh unterirdisch!
edit: Und Sony, von diesem Mist rede ich erst garnicht......Z1C, Z3C und Z5C alles Schrott, hab den Mist hier noch in einer Kiste zu liegen!

Und wenn ich hier schon lese "oh ah ih mir ist das H8 auf den Fliesenboden gefallen und jetzt sind überall Kratzer auf dem Display"........na sagt mal was läuft denn da verkehrt?

Ich weiß garnicht wieviel Handys, Smartphones, Brillen, Trinkgläser, Glasuntersetzer und sonst was ich schon versehentlich vernichtet habe weil ......oh ja man glaubt es kaum.......mir diese Gegenstände und Geräte auf den Boden gefallen sind!
Wenn ich mich richtig erinnere und ich lasse mich da gerne belehren, sind diese Smartphones DingsBums Teile zu fast allem zu gebrauchen ausser zum fallenlassen, erhitzen, tauchen, duschen, Fahrzeug abschleppen sowie auch nicht geeignet als Türstopper, Anhängerkupplung uvm.?!?!

Und jetzt mal im Ernst,
zicken wir uns hier an wegen so kleinen Mini-Kratzern die man mal so zufällig sieht wenn das Licht drauf scheint?
Also ich bin mir ganz sicher das auch mein Honor 8 früher oder später diese typischen kleinen feinen Kratzer haben wird, also diese von denen Codi11 schon berichtet hat,
wenn nicht wäre es das erste Smartphone das ich besessen habe das keine "Micro-Kratzer" hat!
Und ich hab schon viele Smartphones aus allen Preislagen gehabt.....diverse IPhones, HTC, viele Samsung, Meizu, Xiaomi, BQ, Alcatel Idol, Motorola, Caterpillar usw.!
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66 und Codi11
Du driftest vom Thema ab.
Ob die anderen Handys schlecht waren, ist irrelevant und tut hier rein gar nichts zur Sache.
(Die Akkulaufzeit des S6 ist auch ohne Dual SIM unterirdisch)

Hier geht es nur um das Glas!
Wenn es dir nur darum geht, zu sagen wie unwichtig Kratzer für dich sind, bitte. Lass es raus.
Es gibt aber tatsächlich Leute, die erwarten das ein Smartphone nicht bei jeder Kleinigkeit Kratzer bekommt.

Man hätte auch Gorilla Glas verbauen können wie jeder andere auch, aber das wurde nicht getan.
Kann denen ja egal sein, da man sich so schneller wieder etwas neues kauft und man das alte schlechter los bekommt.
Man kann mit Pech bei jedem Smartphone Kratzer haben aber hier Pech nicht nötig.

Ab einer gewissen Sorgfalt braucht man weder eine Folie, noch eine Hülle.

Fast bei jedem Test wird das Glas beim Honor 8 bemängelt!
Kannst dich auch über die Tests(Giga auch) lustig machen, aber das ändert nichts an der Tatsache.
Das Honor 8, wo die komplette Vorder- und Rückseite aus Glas besteht, hat ein Glas verbaut, welches nicht Kratzer-resistent ist.

Aber wenn es nach dir geht, erwartet man schon zu viel.
 
komisch das ich bis heute null Kratzer habe, muss wohl echt eine anderes Honor 8 haben alls ihr. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Codi11
Ich habe ebenfalls null Kratzer, nutze es seit über drei Monaten und es hat auch schon ein paar Abstürze erlebt....... Ich glaube auch, das ich dann wohl ein anderes Gerät haben muss:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66, Jance Armstrong, Codi11 und eine weitere Person
Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand! Leute, es ist nur ein Telefon, nicht mehr.
Ein paar Minikratzer, die man nur unter "besten" Bedingungen sieht, schränken doch die Funktion um nichts ein.
Da dürfte ich auch nicht Autofahren weil ja Lackschäden durch Steinchen entstehen, und kein Gewand tragen, weil es sich abnutzt.
Und wie schon erwähnt wurde, wo sind die Beweisfotos?
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und taiman23
Also hab das H8 seit ein paar Wochen im Einsatz.
Teils ohne Hülle, Teils mit Hülle, Teils mit Panzerglas und Teils ohne.
Erschreckenderweiße hat weder das H8 noch das Panzerglas Kratzer.
Ich geh aber auch sorgfältig mit den teuren Dingern um.
Selbst mein SonyZ3C hab ich nach zwei Jahren Nutzungsdauer im fast Neuzustand verkauft und nach der Kritiken hier im Forum sowie bei Amazon (und anderen Seiten) wäre das schlichtweg unmöglich gewesen.
Wunder gibt es immer wieder.

Ich bin der festen Überzeugung dass es im Herstellungsprozess der Gläser eine Streuung gibt und aufgrund dessen das eine Gerät empfindlicher ist als andere.

Fakt ist: im Normalfall passiert bei normaler Handhabung dem Glas nix. Leider ist bei einigen Leuten die Definition "Normale Handhabung" schon so, das ein Öffnen der Bierflasche mit dem Handy als normal angesehen wird....
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Condor66 und taiman23
Nach 3 Monaten Hosentaschenbetrieb :D und ein paar Stürze aus ca. 50cm auf Fliesen, auch mit dem Display, null Kratzer oder Spuren, nur original TPU-Case drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66, Jance Armstrong und Codi11
Das ist weder mit einer Folie, noch mit einer Hülle eine Kunst :D
Ich denke aber auch das manche nur kurz drüber schauen und es als Kratzerfrei abstempeln.

Wie schon erwähnt, zwei Honor 8, beide nach kurzer mit Kratzern versehen, während es bei den Smartphones davor nie Probleme gab.
Da hat Amazon wohl ne schlechte Charge von der ich zufällig zwei Geräte habe, wenn die wirklich so stark streuen.

Hier mal ein "Beweisfoto":
Bild: 20161214_182952rmsmt.jpg - abload.de
Das am Rahmen ist kein Kratzer.

Aber natürlich lüge ich, ein paar User und ein paar Blogs mit ihren Tests :)

Fehlen nur noch die Kommentare wie Kratzerfrei ihr Honor in der Hülle ist oder das es nur kleine Kratzer sind.
Die Tatsache das dieses Glas ein Fehlgriff war, will niemand eingestehen.

Naja ich werde das Honor nicht mehr lange nutzen da das Design meiner Meinung nach ein Fehlgriff war.
Ohne einer Hülle oder Folie rutscht es überall und zerkratzt recht schnell und der Support... naja.

Werde es bis zum Verkauf in einer Hülle nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es hat ja zumindest vorne Gorilla Glas aber eben ein älteres.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
386
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.536
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten