1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kratzfest ist euer LGOS?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Silentsol, 03.04.2011.

  1. Silentsol, 03.04.2011 #1
    Silentsol

    Silentsol Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hallo,ich habe das LGOS schon ein paar Tage und wollte die Folie entfernen um eine bessere zu installieren. Leider bin ich anscheinend ein Grobmotoriker und habe beide Folien unbrauchbar gemacht.
    Jetzt die Frage;
    ist das LGOS wirklich kratzer-fest(ich gehe vorsichtig damit um und lasse es immer allein in meiner Tasche) oder muss ich mir dringend eine neue Folie zulegen?
    Eigentlich ist die Folie ja schon bestellt,mir gehts eher darum das ich das LGOS solange liegen lass..Will keine beschissenen Kratzer riskieren,das Display is in einem perfekten Zustand!
    Danke schonmal.
     
  2. kingzero, 03.04.2011 #2
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ich habe mit einem Schlüssel auf dem Display rumgerieben. Fazit: Keine Kratzer.
     
    mavoso, McFlow, niko2006 und 4 andere haben sich bedankt.
  3. boshot, 04.04.2011 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Respekt, das du das gemacht hast.
    Würd ich beim eigenen gerät glaub nie versuchen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. @Bredi, 04.04.2011 #4
    @Bredi

    @Bredi Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hat ja keiner gesagt das er es auf seinem Gerät gemacht hat! :D
     
  5. matterno, 04.04.2011 #5
    matterno

    matterno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich hab meine Folie direkt runter gemacht. Bisher hab ich keine Kratzer, wär aber auch beschissen nach 2 Tagen :D

    Naja, aber so im Allgemeinen kommt mir das Glas sehr kratzfest vor. Ich finds sogar besser als mein altes Milestone
     
  6. kingzero, 04.04.2011 #6
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hab ich aber. :lol:

    Übrigens habe ich das gleiche auch bei meinem G1 gemacht, ebenfalls keine Kratzer. Es soll ja auch GG haben.
     
  7. toka1977, 04.04.2011 #7
    toka1977

    toka1977 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2009
    mastercooper bedankt sich.
  8. Flamey, 04.04.2011 #8
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hatte letztens eine Rohrschelle aus Stahl zur Wandbefestigung in der Hand und das LGOS :-D mittlerer Druck und kein einziger Kratzer
     
  9. mastercooper, 04.04.2011 #9
    mastercooper

    mastercooper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Die trauen sich was :)
    Das Video sieht ja interessant aus, wow. Kein Krater.
    Aber ich behalte trotzdem erstmal die Folie drauf.
     
  10. FreeeD`, 04.04.2011 #10
    FreeeD`

    FreeeD` Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2011
    angeblich hatte das iPhone auch unzerkratzbares glas aber ich hatte nach 2 tagen auch kratzer drauf :D hab mir erstmal nen fitbag bestellt :D
     
  11. Hugo1of2, 04.04.2011 #11
    Hugo1of2

    Hugo1of2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich hab für riskante Situationen rinen fitbag. Sonst vertraue ich aufs Glas :) allein weil die Finger soooo geil drüber gleiten würd ich mir niemals ne Folie drauf machen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. chupacabra, 05.04.2011 #12
    chupacabra

    chupacabra Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich habe mit meinem Ohrring einen Kratzer ins Display gemacht. Ist so ein Hängender Silberohrring mit Schnörkel. Einmal gegengeditscht und dann gedreht. Ist ca 10mm lang und in einem Halbkreis. Finde so etwas muss erwähnt werden wenn man so ein mpfindliches Produkt verkauft, LG ist sich aber keiner Schuld bewusst.
     
  13. Flusher, 15.04.2011 #13
    Flusher

    Flusher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo zusammen...

    Tja Gorilla Glas hin oder her - ich habe soeben einen ersten Kratzer auf meinem LGOS entdeckt. Ca. 2 mm lang und tief genug um ihn mit einem Fingernagel zu ertasten. Ich habe keine Ahnung woher der Kratzer kommt - ich gehe mit dem Teil sorgsam um, und trage es in einem "Beutelchen" für Handys von Motorola.

    Hat sonst noch jemand Kratzer entdeckt?
     
  14. Flamey, 15.04.2011 #14
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hab schon kleine kratzer drauf xD

    gestern ist mir das handy auf dem boden gefallen als ich aus dem auto ausgestiegen (auf schotter)
     
  15. MBPepperman, 15.04.2011 #15
    MBPepperman

    MBPepperman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Ähähm *räusper*
    Das ist nicht dein ernst, oder?

    Warum sollte LG schuld sein, wenn du mit deinem Ohrring nen Kratzer ins Display machst? :blink:
     
  16. s!Le, 17.04.2011 #16
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Haha, gibt schon solche Helden..


    Sent from behind Enemy Lines :-D
     
  17. Luemel, 17.04.2011 #17
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich habe das Video auch gesehen und naja dann standen wir da halt mit kumpels rum und ich wollte was angeben und hab das mit dem schlüssel auch mal gemacht.

    Und naaaaajaaaaa, lacht oder lacht nicht mir egal, wenn ich das Handy der direkten Sonne aussetze kann ich auch feinste Kratzer erkennen.

    Ich befinde mich noch innerhalb der 2 Wochen, behalte das Handy aber trotzdem, war ja genug eigene Dummheit und sie stören mich nicht, da sie wirklich sehr fein sind und ich sie nur sehe wenn ich vorher das Display mit Glasreiniger sauber gemacht habe.
     
  18. Gerrett, 17.04.2011 #18
    Gerrett

    Gerrett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    05.03.2011
    lol .. was macht ihr mit euren Handys ? ^^ ..
    Denke wer sein Handy ohne Schutz mit Schlüssel etc in die Tasche schmeißt sollte sich net wundern wenns kratzer hat :blink:
     
  19. FrozenLayer, 18.04.2011 #19
    FrozenLayer

    FrozenLayer Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Gibt scheinbar unterschiedliche Gorillagläser :huh:

    Mein voriges Handy, das i8910 HD von Samsung hatte ebenfalls Gorillaglas. Ich habe es seit Dezember 2009 immer ohne Schutzfolie oder Tasche normal in der Hosentasche gehabt. Sehr oft auch mit Schlüsselbund, Hartgeld und ähnlichen Displaykillern. Gestern habe ich es fertig gemacht um es bei eBay reinzustellen, da sind mir zum ersten Mal 2 ganz feine Kratzer aufgefallen, die man nur sehen kann wenn man es in einem bestimmten Winkel gegen das Licht hält. Das Teil war also wirklich sehr sehr robust...
    Kann kaum glauben dass hier einer nen Kratzer reinmacht indem er ausversehen ohne übermäßigen Druck mitm Ohrring übers Display fährt. Es sei denn, es ist ein anderes Display O.o
     
  20. McFlow, 30.04.2011 #20
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Meins hat auch jetzt einen kleinen Kratzer^^
    Der Schlüsselring von meinem Schlüssel ist ein bisschen verbogen. Wie der Zufall es dann so wollte ist nun, aus welchem Grund auch immer :p, ein kleines Stückchen abgebrochen, eine ziemlich fiese Oberfläche ist es jetzt an der Stelle.
    Das habe ich erst zu spät gemerkt. Handy in die Tasche und heute morgen habe ich dann den Kratzer bemerkt. Zum Glück nur winzig klein. Bei genauerer Betrachtung waren es 3 Kratzer nebeneinander. Die zwei kleinen ließen sich mittels Zahnpasta rausreiben, hätte ich nicht gedacht. Der andere war dann etwas tiefer. Den bemerkt man aber nur bei einem sehr hellen Hintergrund. Das ist dann so eine Art "flimmern" wenn man das Display bewegt. Also dunkles wallpaper und gut ist.
    Noch einmal Glück gehabt, hab ich da :D
     

Diese Seite empfehlen