Wie kratzfest ist Sonys Mineralglas?

KaliberX schrieb:
Also meins hat eine Folie drauf, ich konnte es am Lautsprecher feststellen, da dort wohl das Loch der Folie leicht grösser ist als der Lautsprecher (nur mit einer Lupe zu sehen).

Bei XDA konnten dies auch schon einige bestätigen. Die Folie ist aber so gut angebracht das man sie kaum sieht (Super aufgeklebt) und die extremst schwer zu entfernen ist. Knibbeln reicht da wohl nicht.

Einer hats wohl geschafft mit einer Nadel zwichen Folie und Display zu kommen , ohne dies zu verkratzen.

Alles im allen : Lasst sie drauf, denke so gut wie die angebracht ist, bekommt man es selbst nicht hin.

Danke :)

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
Hab in meinem Posting noch ein Bild hinzugefügt. Hoffe es ist alles zu erkennen.
 
Hat jemand schon versucht die Sony eigene Folie abzumachen? Ich bin nämlich am überlegen die beigelegte draufzumachen, aber ich würde nicht gerne doppelt bekleben.
 
Du kannst die beigelegte Folie drauf machen wenn du magst. Ich nehm mal an das du die bedruckte Folie schon abgemacht hast, eine andere ist da nämlich nicht drauf. :)

Gruß vom Marco

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: highendzocker
Ich habe ein ehemaliges Ausstellungsstück, d.h das Teil war schon "fertig" dagelegen als ich es gekauft habe. Danke für die Antwort, dann werde ich die beigelegte Folie draufkleben.
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich muss hierzu doch noch etwas loswerden. Mir ist heute aufgefallen, dass ich, wenn ich mein Xperia U ins Sonnenlicht halte Punkte auf dem Display sehen kann, die regelmäßig angeordnet und eigentlich nicht weiter störend sind. Es kann sich dabei nicht um Pixelfehler halten, da das Smartphone ausgeschaltet war. Anscheinend ist also doch eine Folie drauf. Jemand eine Idee, wie man das noch einmal genauer nachprüfen könnte? Bei einem anderen U, dass ich mir heute im Media Markt angeschaut habe konnte ich das nicht erkennen. Ich werde morgen mal versuchen das ganze fotografisch festzuhalten.
 
Dabei handelt es sich wohl um den sogenannten Digitizer. Also die Matrix die für die Toucheingaben zuständig ist.

Eine Displayfolie ist es also nicht.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann sogar sein. Aber ist das normal, dass man die sehen kann? Nicht, dass es jetzt wirklich stören würde, aber für mich klingt das nach einem Produktionsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir aber auch so scheint normal zu sein
 
nguelker schrieb:
War bei mir aber auch so scheint normal zu sein

Und das Problem tritt jetzt nicht mehr auf? Ich kann das jetzt auch schon bei hellen Flächen erkennen, wenn das Display an ist.
 
Ich habe nicht so eine crystall folie auf meinem sxu!
 
Doch aber das sind doch die touchpunkte Matrix?!
 
Ich habe mich jetzt mal auf die Suche gemacht und das hier gefunden:
Finally,
you can see the digitizer grid just below the
screen when shifting the phone against certain
colors like yellow and white.

Quelle:Sony Xperia U Review | Android Community

Also haben das Problem doch auch noch andere. ich würde jetzt ja trotzdem ganz gerne wissen, ob das nur ein Produktionsfehler ist, oder ob das wirklich bei jedem U so vorkommt. Kein Smartphone das ich kenne hat so etwas.
 
Das liegt am reality display das das sxu hat da die mehreren schichten weggelassen wurden oder so!
 
KaliberX schrieb:
Also meins hat eine Folie drauf, ich konnte es am Lautsprecher feststellen, da dort wohl das Loch der Folie leicht grösser ist als der Lautsprecher (nur mit einer Lupe zu sehen).

Bei XDA konnten dies auch schon einige bestätigen. Die Folie ist aber so gut angebracht das man sie kaum sieht (Super aufgeklebt) und die extremst schwer zu entfernen ist. Knibbeln reicht da wohl nicht.

Einer hats wohl geschafft mit einer Nadel zwichen Folie und Display zu kommen , ohne dies zu verkratzen.

Alles im allen : Lasst sie drauf, denke so gut wie die angebracht ist, bekommt man es selbst nicht hin.

Hier ein Bild (Der Rote Punkt makiert den abstand wo man sehen kann das eine Folie aufgeklebt ist).

folieh.png



Das ist ja gar kein sxu :what:
Man kann es bei der LED sehen! Das u hat die Benachrichtigungs LED nicht am Hörer!
 
Es ist trotzdem eine Folie auf dem xperia u. Hab mal bei YouTube gesehen wie die jemand abgerissen hat. Finde jetzt nur das Video leider nicht mehr.
 
highendzocker schrieb:
Das kann sogar sein. Aber ist das normal, dass man die sehen kann? Nicht, dass es jetzt wirklich stören würde, aber für mich klingt das nach einem Produktionsfehler.


Bei dem HTC desire kann man ebenfalls diese Punkte senden wenn man es ins Sonnenlicht haltet also denke ich nicht das es ein Produktions Fehler ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du hier bitte den Link posten?
 
Pardon.
 

Ähnliche Themen

Nikulla
  • Nikulla
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Nikulla
Nikulla
C
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Chris8080
C
E
Antworten
2
Aufrufe
1.805
erikH4
E
Zurück
Oben Unten