Wie krieg ich eine Micro-SIM wieder raus?

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Chatt schrieb:
[
hier mein provisorium mit dem tab aufgenommen.
ATTACH]47297[/ATTACH]
Irgendwie sah der kleine slot so aus, als wuerde nur eine micro-sim passen.

Das sieht aus wie eine Büroklammer, wie zur Hölle hast du das Ding in den Slot bekommen?
 
Hey...

wenn ihr mit ner verbogenen Büroklammer in euren 600 Eur teuren Tabs herumpopelt, denkt dran, wenigestens das Tab komplett auszuschalten.

U made my day... herrlich...

Gruß Sven
 
Ja ich habe daran gedacht, dass Tab komplett auszuschalten.
Der Draht ist viel steifer als eine Büroklammer. Ich habe natürlich die kleine Seite benutzt und unter die Ecke der sim gegriffen und sie wieder nach oben gezogen.
 
Meine Büroklammer sah genau so aus.
Nur eine ganz kleiner Haken, steif genug ist der Draht.
Man kommt seitlich gut damit rein.
Besser wäre wahrscheinlich 2 Stück zu nehmen und von beiden Seiten zu ziehen - da braucht man aber einen Helfer ...

Natürlich war mein Tab ausgeschaltet (so blöd bin ich auch wieder nicht).
Wahrscheinlich habe ich den Slot vorher schon mit der Pinzette kaputt gemacht.
Problem bei der Büroklammer-Methode ist, dass man den Haken vom Federmechanismus leicht mit rauszieht. Ich konnte ihn zwar wieder reindrücken und der Federmechanismus ging dann wieder - aber riskant ist das schon.

Ich hatte vorher eine normale SIM von einem anderen Gerät drin.
Dann wollte ich eine neue Breitband-SIM reinmachen - ja, und dann eben das Problem mit der Micro-SIM (siehe 1. Posting)

Tab geht also zurück und soll umgetauscht werden (war noch keine 30 Tage alt).
Mal sehen wie die Sache ausgeht ...
 
Jepe schrieb:
Meine Büroklammer sah genau so aus.
Nur eine ganz kleiner Haken, steif genug ist der Draht.
Man kommt seitlich gut damit rein.
Besser wäre wahrscheinlich 2 Stück zu nehmen und von beiden Seiten zu ziehen - da braucht man aber einen Helfer ...

Natürlich war mein Tab ausgeschaltet (so blöd bin ich auch wieder nicht).
Wahrscheinlich habe ich den Slot vorher schon mit der Pinzette kaputt gemacht.
Problem bei der Büroklammer-Methode ist, dass man den Haken vom Federmechanismus leicht mit rauszieht. Ich konnte ihn zwar wieder reindrücken und der Federmechanismus ging dann wieder - aber riskant ist das schon.

Ich hatte vorher eine normale SIM von einem anderen Gerät drin.
Dann wollte ich eine neue Breitband-SIM reinmachen - ja, und dann eben das Problem mit der Micro-SIM (siehe 1. Posting)

Tab geht also zurück und soll umgetauscht werden (war noch keine 30 Tage alt).
Mal sehen wie die Sache ausgeht ...
Bitte auf jeden fall berichten, ob über garantie abgewickelt wird!
 
Jepe schrieb:
....Tab geht also zurück und soll umgetauscht werden (war noch keine 30 Tage alt).
Mal sehen wie die Sache ausgeht ...

Also sorry.... Das geht ja mal gar nicht!!!!

Also ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich hier die Geschichte mit einem Stück Humor nehme... Aber wenn ihr jetzt versucht, die Geschichte auf Gewährleistung reparieren zu lassen, oder gar vom Widerrufsrecht gebrauch macht, dann grenzt das IMHO an Betrug!!!!

Wenn ihr die Teile kaputt macht, kann doch Samsung nichts dafür. Ne Gewährleistung soll den Verbraucher davor schützen, dass er defekte Geräte geliefert bekommt... Aber es soll nicht den Verbraucher vor seiner eigenen Blödheit schützen!!!

Also sorry für meine Worte, aber dieses Benehmen kann ich nur verurteilen. Wer Mist baut, muss diesen auch ausbaden! Reparatur klar, aber nur gegen Rechnung!!!

Ich stelle mir gerade vor, dass ich von, sagen wir mal Amazon, ein neues Gerät geliefert bekomme, wo schonmal jemand mit ne Büroklammer drin rumgepopelt hat. Geht gar nicht!!!!!!!

Gruß Sven
 
  • Danke
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Auf Garantie werden die da vermutlich gar nix tauschen. Mir ist es mit meinem Galaxy S1 passiert, das ich eine Micro Sim mit Adapter drin hatte (also nicht mal was falsch gemacht). Dann wollte ich die wechseln und habe das Ding raus ziehen wollen, dabei hat sich die Micro Sim in dem Adapter offenbar etwas verschoben und hat beim Rausziehen einen von den Kontakten hochgebogen. Ich den also wieder vorsichtig runter gebogen, wirklich vorsichtig und dabei ist das blöde Ding schon abgebrochen :rolleyes2: Nix ging mehr :scared: Ich also mit dem Handy hier zum Samsungsupport gegangen, der hat sich das angeschaut und gesagt, klar könne er das reparieren aber bei mechanischen Schäden würde keine Garantie greifen :mad2: Die wollten da 80 Euro für haben, ich habs dann von einem Handyladen um die Ecke machen lassen, der wollte nur die Hälfte und hat auch das komplette Bauteil ausgetauscht :)

Nach der Erfahrung gehe ich also sehr sicher davon aus, auf Garantie wird da gar nix laufen :(
 
Jetzt beruhigt euch doch mal.
"Betrug" ist erst mal eine Verleumdung und mind. so strafbar wie das was hier kritisiert wird.
Hier wurde nicht gelogen oder betrogen - sondern das Gerät zurückgeschickt, dass die sich das mal anschauen.
Die werden dann schon sagen was geht und was nicht.
Tatsache ist, dass das Gerät innerhalb der Gewährleistung ist und der Verkäufer beurteilen muss, wie der Defekt zu bewerten ist.
Das ist alles rechtens und nach den AGB so vorgesehen.
Also sich nicht gleich als Moralapostel aufspielen wenn man keine Ahnung hat ...
 
Jepe schrieb:
Jetzt beruhigt euch doch mal.
"Betrug" ist erst mal eine Verleumdung und mind. so strafbar wie das was hier kritisiert wird.
Hier wurde nicht gelogen oder betrogen - sondern das Gerät zurückgeschickt, dass die sich das mal anschauen.
Die werden dann schon sagen was geht und was nicht.
Tatsache ist, dass das Gerät innerhalb der Gewährleistung ist und der Verkäufer beurteilen muss, wie der Defekt zu bewerten ist.
Das ist alles rechtens und nach den AGB so vorgesehen.
Also sich nicht gleich als Moralapostel aufspielen wenn man keine Ahnung hat ...

ERSTENS: Wenn ich meine Meinung kund tu (Zitat: "...grenzt das IMHO an Betrug"), dann KANN das keine Verleumdung sein. In Deutschland gilt das Recht der Meinungsfreiheit, von welchem ich Gebrauch gemacht habe. Ich habe hier niemanden als "Betrüger" beschuldigt.

ZWEITENS: Mag sein, dass das Gerät innerhalb der Gewährleistung ist, aber nachweislich hat das Gerät keinen Mangel nach Auslieferung gehabt (wurde ja auch hier geschrieben, "Sim Karte hat funktioniert"), sondern der Mangel ist durch unsachgemäße Benutzung entstanden. Samsung wäre bescheuert, dies kulanterweise als Gewährleistungsmangel zu behandeln. Da ich nicht Samsung bin, kann ich nur VERMUTEN, dass Samsung nicht reagieren wird, wie hier von Betroffenen gehofft wird.

DRITTENS: ICH habe in mein Tab keine micro-SIM gesteckt und das Gerät beim herausoperieren zerstört. Daher komm mir mal nicht mit "... wenn man keine Ahnung hat...".

VIERTENS: Zum Thema "... wenn man keine Ahnung hat...": Die Gewährleistung nach BGB hat NICHTS mit den AGB zu tun. In den AGB können höchstens verschiedenste Garantien versprochen werden, aber Thema Gewährleistung ist ein Thema des BGB (Da du ja offenbar tief in der Materie steckst, sollten die Abkürzungen ja kein Thema für dich sein!?).

So, und wenn du jetzt weiterhin ein Problem damit hast, dass hier jemand (ich) seine Meinung sagt, solltest du ernsthaft überlegen, zukünftig von einer Beteiligung in Foren abzusehen.

Ansonsten danke, ich habe mich sehr amüsiert!

Gruß Sven
 
  • Danke
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@sven:
eigentlich ist es mir ja zu blöd um noch zu antworten, weil 1. off-topic und 2. du eh nur recht haben willst auch wenn es nicht der Realität entspricht.
Für Verleumdung reicht es wenn du Betrug unterstellst - egal wie du es formulierst. Das ist keine Meinungsäusserung sondern eine Verdächtigung bzw. Beschuldigung.
Ich könnte ja auch der Meinung sein, dass du ein A***och bist, trotzdem dürfte ich das in der Öffentlichbkeit nicht straflos sagen.
Du weisst ja gar nicht welche Rechtsnormen hier anwendbar sind (das BGB ist es jedenfalls nicht, das gilt vielleicht in Deutschland).
In den AGB steht, dass und wie und bis wann ich es zurückschicken soll.
Also Schluss der Debatte, ich will das hier nicht erörtern weil es mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.
Ich habe richtig gehandelt, das hast du gar nicht zu bewerten.
Also wieder zum Thema.
 
  • Danke
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ihr habt beide recht und unrecht, und das o/t gesabbel nervt.

meinungsfreiheit is richtig und das das verleumdung ist ist auch richtig, das kommt ganz auf den fall.. die beurteilung und den richter an.. wenn sowas denn überhaupt vor gericht landen würde (nicht das die irgendwie wegen all so nem mist eh schon monatelange wartezeiten hätten -.- *rolleyes*).

wenn ich von nem verkäufer ne karte empfohlen bekomme und die meinen die passt, dann kann ich mich darauf berufen wenn ich beweise hab, wenn nciht steht es aussage gegen aussage und am ende ist man der gearschte.., weswegen man sich vor nem kauf schon selbst überzeugen sollte was wie wo passt oder auch nicht.

trotzdem sind wir alle nicht unfehlbar, und ich kann durchaus verstehen das sowas mal passiert. ich würde auch versuchen das ganze über garantie / gewähr abzuwickeln.., und da brauch mir echt keiner mit recht und gesetz und fairness kommen..! das tablet wird mit kinderhänden und bei einen komplettwert von 50-120 euros zusammengeschraubt und für ~350-400€ von den herstellern (in dem fall samsung) verkauft weils gerade mode ist. die großen bosse machen mit solchen sachen milliarden und denen tut das am ende nicht weh.. selbst wenn sie es 2x umtauschen würden. mir dagegen als kleiner hans wurst mit nem gehalt von dem am monatsende 600-1000€ übrig bleiben tut es allemal weh wenn ich nen gerät für 500+ kaufe, und dann für 100-200 euro reparieren lassen muß..!

wer dann nicht wenigstens den versuch macht das teil über garantie / gewähr umzutauschen ist einfach nur dämlich oder hat zu viel geld.

denkt immer daran, wenn ein großkonzern von verlust und minus beim jahresumsatz spricht ist das nicht mehr wie früher wirklich verlust, sonder weniger gewinn..! verlust machen großkonzerne kaum noch, sie schichten im schlimmsten fall um oder verkaufen lange bevor ein echter verlust in aussicht ist..!

so.. also.., ich wünsch dir viel erfolg bei deinem umtausch, meld dich mal und geb bescheid was daraus geworden ist, würde mich auch interressieren..!

lg soul.
 
RastloseSeele schrieb:
...und das o/t gesabbel nervt.

Das einzige gesabbel was hier nervt, ist mit welcher Frechheit ein selbst herbeigeführter Hardwareschaden dem Hersteller auf Garantie/Gewährl. untergejubelt werden soll... ja, ja, ist ja nur zum "anschauen"...lol

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Kommt bitte zum Thema zurück
 
Hier das Ergebnis der Rücksendung meines Tabs mit dem nicht-funktionierenden SIM-Slot (versehentlich Micro-SIM gesteckt, siehe meine Posts oben):
Hat ein bisschen gedauert, weil die Tab 10.1 derzeit schlecht lieferbar sind und die auf eine neue Tranche warten mussten..
Die Firma hat mir gleich ein neues Tab geschickt und inzwischen das zurückgeschickte untersucht. Für den (minimalen) Schaden am SIM-Slot haben sie mir EUR 39,- verrechnet (irgendein Kontakt musste getauscht werden, wahrscheinlich war er verkratzt ...?).
Die Sendungen waren kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da nun alles geklärt ist mach ich hier dicht :)

MFG
 
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