1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie krieg ich mein Nexus wieder hin

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Base2803, 06.05.2012.

  1. Base2803, 06.05.2012 #1
    Base2803

    Base2803 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hab da ein kleines Problem. Ich habe ein Galaxy Nexus GT-I9250 und habe so ein root tool mit dem Namen Wug´s Galaxy Nexus Root Toolkit benutzt. Auf der Chip.de Seite wurde am Ende gesagt, dass man das angeblich ganz einfach rückgängig machen kann.

    PUSTEKUCHEN: Anstatt meinen Kernel oder so runterzuladen, sagt er mir immer ist nicht möglich.

    Jetzt bietet das Kit ja auch noch an, dass man den Manuel laden kann, aber welchen muss ich da nehmen. Ich habe mein Gerät bei Media Markt gekauft und es ist die Version, die von google selbst geupdatet wird, dass weiß ich...und nun?

    Ich hoffe auf Hilfe...DANKE
     
  2. Nuel, 06.05.2012 #2
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Ein Link der zu dem Tool und der Chip-Anleitung führt wäre nicht schlecht ;) Man kann dir schließlich nur helfen wenn man deine Schritte nachvollziehen kann.
    Und jetzt bitte nochmal von vorne. Du hast mit dem Tool dein Nexus gerootet, unlocked und dann? - Ach ja und ein geeigneter Titel wäre nächstes mal nicht schlecht.
     
  3. N2k1, 07.05.2012 #3
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Naja, der Link zu chip stand hier auch schon irgendwo im Forum - auch da wurde eine Frage zu dem Kit gepostet.
    Warum man sich nicht die Mühe macht, das tool dort zu beziehen, wo es auch Hilfe gibt, erschließt sich mir nicht!

    Galaxy Nexus Root Toolkit | WugFresh
    oder man schaut bei XDA nach.. [EASIEST ROOT/UNLOCK TOOLKIT] Wugfresh Galaxy Nexus Root Toolkit v1.3 - xda-developers

    Oder man sucht per Google mal und findet das hier: Wug's Galaxy Nexus Root Toolkit

    Bei Chip habe ich leider schon sehr oft völlig falsche Anleitungen gefunden - besonders zum LG GW620 (Da wurden meine Dateien angeboten - nur ohne meine Hinweise)

    Generell würde ich einfach bei Google das aktuelle Image für unser maguro laden: https://developers.google.com/android/nexus/images#yakju

    Anleitungen zum Flashen findet man hier im Forum, weshalb ich sie mir erspare.
     
  4. Base2803, 07.05.2012 #4
    Base2803

    Base2803 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Ok, dann hätten wir das mit dem Link und dem Tool geklärt.

    Welches dieser vielen Maguro Images ist denn das passende für mein handy???

    Und ich komme mit dem Forum noch nicht ganz zu recht, darum wäre eine anleitung zum flashen meines handys ganz gut ;-)

    Danke für eure Hilfe
     
  5. N2k1, 07.05.2012 #5
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ich selbst flashe aber immer "von Hand"
    Nimm dieses Image
    Entpacke es in eiin Verzeichnis.
    Du solltest darin
    bootloader-maguro-primela03.img
    flash-all.sh
    flash-base.sh
    image-yakju-imm76i.zip
    radio-maguro-i9250xxla02.img
    finden.
    Nun einfach der Reihe nach:
    fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primela03.img
    fastboot reboot-bootloader
    (warten, bis das Telefon wieder bereit ist)
    fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxla02.img
    fastboot reboot-bootloader
    (wieder warten)
    fastboot -w update image-yakju-imm76i.zip
    (Wenn -w steht, dann werden alle Userdaten gelöscht (factory reset))
     

Diese Seite empfehlen