1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kriege ich meine Adressen in die Google-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Samsungwalter, 19.10.2010.

  1. Samsungwalter, 19.10.2010 #1
    Samsungwalter

    Samsungwalter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hallo zusammen!

    Ich hätte gerne (wiederwillig weils nicht anders geht) meine Kontakte über Google synchronisiert. Scheinbar müßte das von alleine gehen, weil ich nirgends eine Beschreibung dafür gefunden habe, nur das tut es nicht.

    Durch Zufall bin ich am SF auf die (Kontakt-) Gruppe Google gestoßen und habe geschlossen: Kontakte, die da drinn sind, werden vielleicht synchronisiert. Derzeit sind alle meine 950 Kontakte in der Gruppe "nicht zugewiesen". Ich habe keinen Weg gefunden, die in die Gruppe Google zu bringen, weil wenn ich einen Kontakt editiere, scheinen alle anderen Gruppen auf, nur die Gruppe Google nicht.

    Was mach ich falsch oder wie gehts richtig?

    Danke für Hilfe...
     
  2. GalaxyKeks, 19.10.2010 #2
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Wenn du wie in deinem Profil steht noch 2.1 nutzt, kannst du einfach:
    telefonbuch>menü>in/export deine kontakte exportieren und am am pc einfach im google konto importieren… :)
     
    Samsungwalter bedankt sich.
  3. Samsungwalter, 19.10.2010 #3
    Samsungwalter

    Samsungwalter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Die Möglichkeit kenn ich zwar, hätt aber nicht gedacht, dass das der einzige Weg ist.

    Grüße!
     
  4. GalaxyKeks, 19.10.2010 #4
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    das ding ist, dass du die kontakte beim anlegen dann direkt dein googlekonto auswählst und nicht dein telefon. wenn das sgs sich dann synct bekommt es den neurn kontakt vom server. so kannst du deine kontakte auch vom pc aus pflegen.
    genau so funkioniert es übrigens mit dem kalender :)

    falls du das ganze ohne google machen willst schau dir mal "my phone explorer"... brauchst es am pc und als app vom market... :)

    gruß
     
  5. Samsungwalter, 19.10.2010 #5
    Samsungwalter

    Samsungwalter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Gut gemeint ABER!: Das lauft nicht auf Linux!

    Ich vergaß zu sagen, dass ich mich seit 3 Jahren von diesen fehlerhaften, virenanfälligen und nerfenden Bertübssystem vollständig getrennt habe.

    Wenn du sowas für Linux kennst, das ohne Google oder irgend einen Fremdserver auskommt, bin ich schön langsam bereit, sogar für den Tipp was springen zu lassen...

    PS: Funambol kommt weil nicht (unverständlich) dokumentiert nicht in Frage...
    :crying:
    Grüße!
     
  6. smudorudi, 19.10.2010 #6
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Kontakte ->optionen -> import/export ->auf sd exportieren, dann das gleiche nochmal nur mit importieren -> und google konto auswählen.

    Wenn du dann noch die Synchronisation aktiviert hast, sind all deine Kontakte mit Google synchronisiert und sowohl bei google als auch auf dem telefon verfügbar.
     
  7. GalaxyKeks, 19.10.2010 #7
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    steht alles oben... und der thread bestand aus nur 5 posts :blink:
     
  8. Stoeff.at, 20.10.2010 #8
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    noch eine frage dazu.

    ich hab meine ganzen kontakte am google konto am pc neu gespeichert, weil das exportieren von meinem nokia handy nicht funktioniert hat.
    sind auch alle sofort auf das handy syncronisiert worden.
    jetzt habe ich aber ein paar nummern schon am handy eingespeichert und diese sind nicht im google konto. wie bekomme ich die da hin (sind nur 3 bis jetzt).

    sind alle in der gruppe "nicht zugewiesen". kann sie aber nicht in die google gruppe verschieben. nur in freunde, familie etc.

    und nochwas. ich habe mir eine gruppe erstellt in der alle meine arbeitskollegen sein sollen. allerdings lassen sich nur am telefon angelegte kontakte dort hinverschieben die eben in dieser "nicht zugewiesen" gruppe sind. gibts da ne trick?
     
  9. GalaxyKeks, 20.10.2010 #9
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    wenn es nur die 3 sind kannst du vielleicht am einfachsten auf einen kontakt lang drücken und visitenkarte versenden...
    diese dann in google importieren.
    ich wüsste spontan keine andere lösung...

    hier weiß ich leider nichts... ich benutz keine gruppen ;)
     
  10. Stoeff.at, 25.10.2010 #10
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    *push*

    jemand eine idee wie man accounts aus der google gruppe einer anderen gruppe zuordnet?
     
  11. sunshinesecuritc, 25.10.2010 #11
    sunshinesecuritc

    sunshinesecuritc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    hallo,
    bin ganz neu hier :))
    hab seit samstag ein samsung galaxi.
    bekomme meine kontakte nicht von outlook auf mein handy. habt ihr eine lösung ???
    vielen dank
     
  12. mws

    mws Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.07.2010
  13. sunshinesecuritc, 25.10.2010 #13
    sunshinesecuritc

    sunshinesecuritc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    danke, aber gibt es sowas nicht auch auf deutsch ???
    ;-))
     
  14. mws

    mws Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Nein leider nicht.
     
  15. Stoeff.at, 01.11.2010 #15
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    *push*

    möchte gerne ein paar kontakte aus der google gruppe in ein andere gruppe einordnen, sie aber nach wie vor im google konto haben.

    zB Angestellte, Familie etc

    niemand eine idee oder geht es einfach nicht?
     

Diese Seite empfehlen