1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kriege ich Symbol in Benachrichtigungsleiste weg ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Ohrensausen, 24.02.2012.

  1. Ohrensausen, 24.02.2012 #1
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Habe oben links eine Art Zahnrad, welches mich darauf hinweist, dass eine neue Systemaktualisierung 4.0.2.A.0.62 verfügbar sei.

    Ich will dieses Update aber nicht einspielen !

    Jetzt habe ich schon auf "Löschen" oben rechts geklickt, aber dieses verschi... Symbol oben links geht einfach nicht weg.

    Was muss ich tun, um dieses Symbol wieder entfernen zu können?

    Muss ich mein Handy wegschmeißen?
     
  2. junior2, 24.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Ist das ein OTA Update oder nur ein Benachrichtigung?
    Bei meinem Handy kam immer"System aktualisieren" und es war doch nur eine Benachrichtigung, dass man das Update mit Hand(LG Updater:mad:)einspielen soll.Airpush Detektor findet die Anwendung vielleicht, aber ohne Root wirst du sie nicht entfernen können.
    Hat in deinem Forum einer das Update gekriegt? Dort wirst du mehr Antworten bekommmen.
     
  3. Ohrensausen, 24.02.2012 #3
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Ich denke nicht, dass es ein OTA-Update ist, da der Hinweis kommt, dass ich für die Aktualisierung einen PC und die Sony eigene Software PC Companion brauche...

    Ich habe mich extra für Android entschieden, weil ich keine Gängelungen und Apple-Fesseln wollte und nun so etwas.


    Hilfe !!! :mad:
     
  4. junior2, 24.02.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Kommt die Benachrichtigung wieder nach dem du sie gelöscht hast?

    PS:Warum willst du das Update nicht?
     
  5. logistics, 24.02.2012 #5
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...seltsam, beim Mini Pro konnte ich die Benachrichtigung einfach anklicken, lesen und dann ignorieren. Das Symbol war nach dem Lesen wieder wech...eventuell, wenn Du übers Menü gehst, Telefoninfo, Softwareaktualisierung, dort lesen, dass es was Neues gibt, dann ignorieren?...
     
  6. Ohrensausen, 24.02.2012 #6
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Geht leider auch nicht.
    Hab Handy noch mal neu hochgefahren.
    Auch nix.

    Könnte es daran liegen, dass ich auf dem Handy keine Sony eigene Monstersoftware "PC Companion" installiert habe?

    Ich habe meine Daten alle mit My Phone Explorer gesichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  7. statler, 24.02.2012 #7
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    wenn des gerootet ist muss du das updatecenter.apk im System/ app Ordner löschen
    erst dann hast ruhe.
    ist leider nur eine Benachrichtigung das man mit PC Companion die .62 Firmware installieren kannst und somit keine rootrechte mehr.

    Beim Xperia Aktive kannst du per OTA updaten und den Root behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012

Diese Seite empfehlen