Wie kulant ist Samsung bei einer Reparatur trotz Knox 0x1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hardstyler X1995

Neues Mitglied
0
Hi ich habe mal eine Frage da ich jetzt eh knox counter
0x1 habe kann ich jetzt einfach ein Rom drauf spielen da ich eh garantie Verlust habe oder lieber nicht und ich hab noch ne Chance auf garantie ;)
Hoffe ihr versteht was ich meine ^^ :)
Lg
 
Garantie ist futsch und wird auch immer futsch bleiben.
 
Also egal kann ich flashen wie ich will und garantie is ja eigentlich eh nur wenn ein defekt kommt wegen den Hersteller
 
So siehts aus.
 
Das ganze hätte man aber auch mit der Suche Funktion finden können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem, an meinem 3 Monaten alten Note 3 ist das Display defekt.

Habe es bei BASE zur Reparatur abgegeben, jetzt kamm es zurück (unrepariert), mit der folgenden begründung.

Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen.

Bei mir ist die originale Software drauf, hatte das phone ganz am Anfang gerootet deswegen ist der knox counter auf 1.

Jetzt die Frage kann ich es direkt beim Samsung probieren?

Sind die Kulant?

Der fehler liegt ja in der Hardware nicht in der Software.

Danke in voraus für eure Hilfe.
 
Ds bleibt Dir nur der Versuch ,da Du durch Eingriffe ins System ja bekanntermaßen den Garantie Anspruch verlierst ,selbst bei Hardwarefehlern.
 
Was?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Also heißt im Klartext auch samsung schickt das phone zurück.
 
Der Root fehlt mir bei meinem N3 auch, allerdings nur wegen des Zustands "Werbefrei"...daher werde ich es auch nicht Rooten.
Vor allem,weil das auch ganz schön an den mobilen Daten zieht,was mir allerdings mit meinem im nächsten Monat beginnenden 2Gb-Tarif dann auch Wurst ist.
Aber das Samsung das zum Anlass nimmt Hardwaredefekte nicht zu beheben,ist schon dreist-aber leider deren gutes Recht.
Muss halt jeder selber entscheiden,ob er diesesbRisiko eingehen möchte.

Lg
 
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Chance! Base wickelt Garantieansprüche über Avarto ab. Und da gelten Custom Roms als Ablehnungsgrund.

Und einmal abgelehnt ist die Chance bei Samsung nochmal einen Garantieanspuch zu erwirken bei Null! Abgelehnt bleibt abgelehnt!
 
Hatte gerade einen Chat mit Samsung, habe die Punkte unter "Meine Meinung" der ich mich uneingeschänkt anschlisse an den Support geschrieben.
Der Mitarbeiter will meine Anregungen weiterleiten...
Helfen wird das aber nur wenn sich dort viele Kunden melden und ihr Leid klagen!
mfg Bernd
 
Bitte was?
Das Ding ist 3 Monate alt. Das ist keine Garantie-Sache sondern Gewährleistung. Software hin oder her, Base ist gesetzlich dazu verpflichtet, dir das Ding zu reparieren, oder dir innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf nachzuweisen, dass der Fehler durch deine Behandlung aufgetreten ist, was sie wohl nicht können werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Braunbaer1991
Ja dachte auch an die Gewährleistung. Auch wegen der neuen EU-Verordnung 1999/44/CE. Das ding hat ja auch die Original-Software drauf ohne root. Root und customroms hab ich in der ersten woche ausprobiert hab es aber wieder gelassen hatte kein Mehrwert für mich.
 
Hi, war das Gerät bei uns? Davon gehe ich mal aus. Wenn ja, schreib mir mal bitte eine PM mit Deiner IMEI.

VG
David
 
Ja war bei euch, seh ich gerade. Hab dir die EMEI per privatnachricht zugeschickt.
 
Hi,

ist leider nichts angekommen.

VG
David
 
Hab es nochmals abgeschickt
 
Danke, hab Dir schon geantwortet.

Viele Grüße
David
 
Und das ist so geheim das es hier niemand wissen darf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
647
thomaspan
thomaspan
cupe
Antworten
38
Aufrufe
923
Thomas234
T
ketwiesel
Antworten
7
Aufrufe
1.888
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten