Wie Lags beseitigen?

ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
21
Ich nutze momentan Cyanogen 6.0.2, mit dem LauncherPro und 5 Homescreens. Teilweise läuft das ganze super flüssig, aber manchmal stockt das ganze beim Wechseln der Screenshots.
Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welche App oder Einstellung das System bremst?
 
Hey,

mit "Quick System Info" kannst du die Prozesse mit der Arbeitsspeicher und CPU Auslastung sehen ;)

Hoffe ich konnte etwas helfen.
 
Danke werde ich mal testen.
 
und versuch mal ein update 6.1 RC1
aber nicht so wie empf. ohne wipe
wie ein komplet neues rom
und auch unbedingt radio auf den neuesten stand bringen - vorher!
falls du ttanium backup benutzt schau das du wirklich nur die daten zurückspielst und keine apps^^

bei mir läuft es ziemlich gut hab keine grösseren probleme damit
ich verschieb aber auch keine apps auf die karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das Apps zurück sichern Probleme? Dann muss man ja wieder alles neu einrichten..
 
ich machs immer manuell punkt für punkt
bei der automatik hab ich schleche erfahrung
 
Mit Punkt für Punkt meinst du, sie manuel wieder zu installieren? Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Einstellungen der Apps zu sichern?
Hab jetzt schon einige Einstellungen beim LauncherPro getestet, aber trotzdem wird er irgendwann wieder langsam. Wenn ich ihn dann neu starte läuft er wieder ne Weile... Von daher muss ich wohl mal die neueste Version von Cyanogen testen, vielleicht läuft es dann besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen auf Cyanogen 6.1 gewechselt, zuvor einen Wipe gemacht und von den Apps nur die Daten zurück gespielt, aber trotzdem wird der LauncherPro nach einer Weile wieder langsam.... Radio war schon zuvor aktuell
 
Ging mir bei Cyanogen leider auch so. Keine Ahnung an was das liegt. Bei Oxygen oder DeFrost hab ich die Probleme nicht.
 
Ich habe seit der Nutzung von CM leider auch Dropouts beim Streamen per A2DP..
Ich denke ich werde wohl mal Oxygen testen. Funktioniert da schon alles an Hardware?
 
ruben schrieb:
Ich denke ich werde wohl mal Oxygen testen. Funktioniert da schon alles an Hardware?

Würde mich auch interessieren... !
 
Bin jetzt auf Oxygen und muss sagen das ROM ist echt super schnell. Jetzt bleibt nur ab zu warten, wie es sich auf Dauer schlägt. Am Anfang war CM auch immer schnell.
Und die Hardware funktioniert bis jetzt problemlos.
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.363
Maysi2k
Maysi2k
Htc Desire Tobi
Antworten
4
Aufrufe
1.335
Htc Desire Tobi
Htc Desire Tobi
uzz
Antworten
0
Aufrufe
2.087
uzz
uzz
Zurück
Oben Unten