Wie lang hält der Akku eures Nexus S?

Wie lange hält euer Nexus S Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 42 12,6%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 105 31,5%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 148 44,4%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 24 7,2%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 14 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    333
Und den Blackberry kannst du vom Akkumanagement nicht mit Android vergleichen.
Der Blackberry funktioniert aufgrund seiner besonderen Pushfunktion ganz anders als andere smartphones.
 
Also, ich hab meines gestern bekommen, und versucht voll zu laden. geht ja bekanntermaßen ned, was schon wurmt, aber naja...
Erster Zyklus ist demnach durch, und der Akku hat heute seinen ersten Tag mit mir gehabt^^
Ich hab Helligkeit auf automatisch gehabt, kein Sync, GPS an (wird ja eh nur bei Apps benutzt die es benötigen), Internet bei Bedarf an, Animationen aus.

Statistik:

11h50m seit den Ausstecken
Display 66% 4h21m
Unblock Me Free 13% 1h11m
GPS Status 6% 1m56s (GPS saugt enorm am Akku dafür das es (noch) ned wirklich funzt...oO)
Standby 4% 0% ohne Signal
Browser 3% 10m
System 2%
OS 2%
c:geo 2% 12m GPS
GPS Test 2% 15m

Ich hab ne Restkapazität von 15%.

Der Akku ist für mich definitiv mehr als ausreichend.
Damit bin ich definitiv zufrieden, ebenso mit dem Empfang.
 
So nun nach einigenTest an diesem Wochenende habe ich nun bei mir festgestellt das der Akku schon gut hält wenn man damit gut umgeht...

Auf "Nur 2 g Netz" habe ich 2 Tage getestet und bin auf 17,5 Std.Betriebszeit gekommen,danach waren noch 9%Akku...Also denke ich mal 18 Std.hätte er locker noch geschafft.

Nutzung
ca.15min.Telefoniert,5 sms,im Inet ca.1Std.(gesurft).

Dauerhaft Gps an,laufende Dienste waren durchgehend Facebook und Twitter(immer mal wieder reingeguckt,geschrieben) sowie die dauerhafte Nutzung von Google Latitude.

Sicher geht da noch mehr vom Akku wenn ich nicht andauernd Gps anhabe, aber bin halt Latitude Süchtig:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mit läuft es jetzt 1tag, 16 stunden und 30 Minuten und hat noch 13%.
Ich habe in der Zeit eine Stunde Telefoniert, Musik gehört, FB, twitter und Whats app sind immer im Hintergrund, Emails werden gepusht oder alle 15 Minuten gecheckt.
Hatte in der ganzen zeit kein Wlan nur mit HSDPA und denke das ganze ist ein guter wert.
In Benutzung läuft es mit 1.2ghz max. ansonsten locked mit 800mhz max.
 
...also, bei mir hält es bei allerdings moderater Nutzung (WLAN, GPS immer an, 3G dito, Emailpush) mit der ersten Ladung zwei volle Tage, was mich extrem verwundert, da ich doch sehr viel damit rumgespielt und ausprobiert habe, eingerichtet, Apps ausprobiert...*top*...
 
Komisch warum bekomme ich das nicht hin hab doch nur 2 G an und kein 3 G...das wundert mich jetzt aber sehr.
 
Wenn man häufig mobiles Internet nutzt, macht es unter Umständen nicht soviel Sinn auf 2G zu schalten.
von heise mobil
Handarbeit | heise mobil

Beim Download großer Datenmengen ist es hingegen eher kontraproduktiv, 3G abzuschalten, da die Verbindung deutlich länger aufrechterhalten werden muss. Für solche Zwecke eignet sich WLAN am besten. Der FTP-Download einer 2-Megabyte-Datei nahm beispielsweise per GSM etwa 80 mWh aus dem Akku, per UMTS 20 mWh und per WLAN nur 1,3 mWh.

Die Nutzung von 2G für diese 2MB Traffic hat also 4mal soviel Energie verbraucht wie der 3G-Download.
 
Dann wiederspricht sich doch dann aber der Satz in denn Eistellungen,das 2G Energiesparend ist...verrückt.:lol:
 
Irgendwie ist es vergleichbar mit dem Drosseln der CPU Frequenz durch moderne CPUs: Wenn eine 3GHz CPU im Idle auf 800MHz gedrosselt wird, spart man Strom. Nur sollte die CPU, wenn sie gebraucht wird, schnell wieder höher takten.
Angenommen, der PC ist gerade unter Last und muss umfangreiche Berechnungen durchführen, dann ist er damit schnell fertig, wenn er höher taktet und kann sich danach auch schneller wieder runtertakten.
Wenn man seine CPU manuell auf 800MHz drosselt, kann es sein, dass der PC in Lastphasen mehr Strom verbraucht, weil diese Lastphasen nun auf einmal viel länger dauern.
 
Ich kam letztens auf 1d 22 Std. 54 Min! :)

Hat mich sehr gefreut, hatte da sogar noch 15% Akku...

Allerdings lag es auch lange ohne benutzung...
 
Na also so langsam verzweifle ich echt,jetzt ist momentan laut der Akkuverbrauchsanzeige Facebook mit 66% das höchste und der Akku hatte heute morgen nach eine Nacht laden 96% und 3 Stunden später 44%...wie kann das denn nun schon wieder passieren,das läuft doch nur im Hintergrund und ab und zu guck ich mal rein...

Weiß jemand wie ich das verringern kann?????:blink:
 
@Mo96: Was hast du denn alles so auf deinem Nexus S? (Kernel ect.)
Schalte mal das Nexus S aus wenn es geladen ist, dann steck es nochmals an und lass es laden bis es fertig ist und dann schalte es wieder an.
 
Mo96 schrieb:
Na also so langsam verzweifle ich echt,jetzt ist momentan laut der Akkuverbrauchsanzeige Facebook mit 66% das höchste und der Akku hatte heute morgen nach eine Nacht laden 96% und 3 Stunden später 44%...wie kann das denn nun schon wieder passieren,das läuft doch nur im Hintergrund und ab und zu guck ich mal rein...

Weiß jemand wie ich das verringern kann?????:blink:

...hast Du das "normale" Facebook-App? Oder Flow? Das Zweitere steht bei mir unter Verdacht, mit seinen Benachrichtigungen ein wahrer Akkusauger zu sein...
 
@logistics Das normale ausem Market.

@gknnn was für Kernel was das sorry bin Neuling...
 
Mo96 schrieb:
@logistics Das normale ausem Market.

@gknnn was für Kernel was das sorry bin Neuling...


...seltsam - geh' mal auf Einstellungen, ganz runter scrollen Telefoninfo, dort die Infos, die sind interessant...
 
Kernel Version 2.6.35.7-g1d030a7 android-build@apa28#1
 
Fehler gefunden,hatte aus versehen wohl die Aktualisierung in den FB Einstellungen auf 30min.gestellt;-)Man bin ich blöd...:o
 
Mo96 schrieb:
Fehler gefunden,hatte aus versehen wohl die Aktualisierung in den FB Einstellungen auf 30min.gestellt;-)Man bin ich blöd...:o

...überhaupt nicht - der Teufel steckt häufig im Detail! Trotzdem sehr irritierend, dass das dann genügen soll, um über 60% des Akkus zu ziehen...:confused2: ...
 
logistics schrieb:
...überhaupt nicht - der Teufel steckt häufig im Detail! Trotzdem sehr irritierend, dass das dann genügen soll, um über 60% des Akkus zu ziehen...:confused2: ...
Na ja mehr oder weniger sag ich mal momentaner Wert liebt bei 23%...das natürlich deutlich weniger,denke halt das es damit was Zutun haben könnte.
 
Ist es normal, dass ich heute morgen (nach dem ersten Ladevorgang!) eine Ladung von 86% (laut Widgetsoid ) hatte?

Dass die Ladeelektronik oft nur 96% anzeigt ist mir bewusst - aber 86?!

Bin mal gespannt wie sich das über die nächsten Tage entwickelt....
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten