Wie lang hält Euer Akku? Wie ist der Empfang?

M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Hi,

bin am überlegen ob ich mir das Medion holen soll. Man hört von Akkulaufzeiten von 3-5 Tagen bei normaler Nutzung.

Wie lange hält Euer Akku im Schnitt?

Wenn Ihr in einem Gebäude oder im Keller seid, habt Ihr noch guten Empfang? In welchem Netz?
Mich interessieren hauptsächlich User mit D1, da man sonst schwer vergleichen kann.

Gruß

Martin
 
Jetzt dritter tag 80% bei moderator nutzung mit atomic mod R13 netzanbieter E +

Mfg. megadau

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk
 
3 Tage! Das hört sich ja ganz gut an!

Wie sieht´s mit Deinem Empfang aus?

Vielleicht irre ich mich, aber mir kommt es so vor als ob die neueren Smartphone-Modelle von vor max. 1-2 Jahren einen viel schlechteren Empfang als "normale" Handy haben.
Ich hatte zuvor auch ein Smartphone, das Nokia 5800 Xpressmusic. Das hatte einen super Empfang. Kann sein, dass ich deswegen von Nokia verwöhnt bin, oder mein LG Optimus Black ist einfach ne Gurke in dem Punkt.
 
Empfang geht so hab eine zte skate Schutzhülle, die etwas dämpft .
jetzt bei 76% Ladung
 
Achso. Ich dachte Du hast nach 3 Tagen schon 80% vom Akku verbraucht! Was? Nein! Es ist umgekehrt???

Du hast jetzt nach 3 Tagen immer noch 76% Akkurestkapazität?

Wie ist sowas möglich?

Schaltest Du es pro Tag nur 10min ein? :rolleyes2:

Wenn Du so weiter machst kommst Du bald auf 10 Tage ohne Aufladung!
Solche Werte habe ich bei einem Smartphone noch nie gehört.
 
Samstag Aufgeladen, Täglich mit K9mail, Vier E-mail Adressen Abfragen ( WLAN )
Etwas Telefonnieren und mal auf die Uhr Schauen, jetzt 74%,
habe es mal sieben tage zu-hause gelassen, (Kurzurlaub) da waren es
noch 36% Restladung.

Mfg, megadau
 
hmm dann muss mein gebrauchtes akku kaputt sein
ich habe das telefon gebraucht gekauft und muss sagen ich bin froh wenn ich nach 2 tagen noch strom haben. ich nutze es halt ganz normal (fb, whatsapp, sms, oder einfach mal kurz telefonat). ich habe die atomic rom final version
 
Und nun ist der Akku auf 10%...
 
Naja, 2 Tage sind vielleicht auch noch ok. Vielleicht nutzt Du es einfach mehr. Ich finde 2 Tage + X super!!!

@megadau
Ich bekomm meinen Mund nicht mehr zu vor lauter staunen!
Guinessbuch verdächtig!

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Meines muss (bei eher weniger intensiven Nutzung) so alle drei Tage ans Ladegerät. Ich finde, für ein Phone mit dieser Bildschirmgrösse ok.

Die Anzeige der Empfangsstärke scheint mir immer etwas gering, aber andererseits hatte ich auch noch keine Probleme mit der Verständigung. Selbst im 2. UG der Tiefgarage kann ich noch brauchbar telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Habs mir übrigens gestern beim Aldi geholt!
Ich werd wohl Atomic drauf machen.

Danke für Eure zahlreichen Antworten und Tipps! Ihr habt mich von dem Gerät überzeugt. Ich hoff das Gerät überzeugt mich jetzt auch. Werde die nächsten Tage mal anfangen mich in die komplette Materie hier einzuarbeiten.

LG

Martin
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.123
Auro
A
P
Antworten
1
Aufrufe
881
cola127
C
T
  • theborg
Antworten
8
Aufrufe
1.339
John Does
J
Zurück
Oben Unten