Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
*$kUnK.- schrieb:
Mein akku hält bei intensiver nutzung gerade mal 4std...

Und was machst du genau, dass er nur vier Stunden hält?
 
Also 4 Stunden habe ich auch nicht hinbekommen und habe testweise gestern 3 stunden video geschaut und Display auf voller Helligkeitsstufe. Man kann auch durchaus mal sagen das ein Akku ne Macke hat gerade jetzt im Winter da die Akkus kälte nicht wirklich mögen.
 
hat von euch mal einer ausprobiert, wie lange ihr mit dem MiSt telefonieren könnt?

ich habe bei mir den Eindruck, dass das MS mit allem an (GPS-Auto, Helligkeit-Auto, 3G/HSPA, wenn ich zuhause bin WLAN an, Sync an, Push Mail alle 5 Minuten, Google Talk online) fast unbegrenzt hält, sobald ich aber mal n paar Minuten telefoniere sackt der Akku sehr stark runter. Gestern z.Bsp.: Vor dem Telefonat 90% Akku angezeigt bekommen, ~15-20 Min telefoniert (weiß net mehr genau), danach nur noch 60% Akku. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder?

Meint ihr, o2 würde stressen, wenn ich da mal nen Akku-Test über meine Flatrate mache? :D
 
Habe neulich mit 80% Akku 2,5h telefoniert danach noch 1h Market und nochmal 45 min telefoniert danach war ich bei 40% und habe aufgehört.

Glaube nicht das die Stressen habe neulich auch übernacht 19h telefoniert zwar bei Vodafone aber nichts passiert, wie man zu so ner zeit kommt fragt nicht aber ich sage nur soviel habe gut geschlafen *g*
 
Ich telefoniere sehr viel mit dem Milestone (knapp 2 Stunden am Tag und mehr).

Wenn die ganze Zeit UMTS/HSDPA eingeschaltet ist, verbraucht das Telefonieren sehr viel.
Über GSM ist es annehmbar.

An mein K750i kommt es trotzdem nicht ran - und das hatte sogar die ganze Zeit das Display an, wenn man telefoniert (8 oder 9 Stunden).
 
MarioOrlando schrieb:
Und was machst du genau, dass er nur vier Stunden hält?

Nur browser ,helligkeit ist auf 0%

Muss es wahrscheinlich einschicken lassen...
 
MustangGT500 schrieb:
werde das tool mal antesten klingt interessant, wenns echt direkt wieder verbindet. habe aber halt wetter widget aktiv das sich alle 15 min aktualisiert. hoffe das beeinträchtigt dies nicht. aber zusammen mit meinem automatic task killer könnte dies eine gute kombi sein.

dann ist da irgend ein akkufresser bei dir aktiv. schau mal beim akkuverbraucher menü nach. also mein akku hält mindestens 24 - 31 std. bei 1 einhalb std divx film schauen, 1 std surfen und eine halbe stunde zocken gpu lastige games wie toonwarz. also 3 stunden sehr intensive nutzung. dazu hab ich 60% display helligkeit. wetter widget das sich alle 15 min aktualisiert. gps im standby. und wlan suche immer aktiv.

verwende auch den automatic task killer. aber auch als ich den noch nicht verwendete kam ich nie auf 4 std. vllt 16. also der wert ist definitiv nicht in ordnung.
 
*$kUnK.- schrieb:
Nur browser ,helligkeit ist auf 0%

Muss es wahrscheinlich einschicken lassen...


Kannst auch erstmal nen anderen Akku testen
 
Maestro2k5 schrieb:
Kannst auch erstmal nen anderen Akku testen

Wuesste nicht woher ich einen kriegen sollte,in meinem bekannten kreis besitz keiner ein ms
 
Nun dann sollteste es tauschen bzw versuchen, war nur mal so ne Idee
 
Bei mir ist wohl definitiv auch was im Argen.
2.01 root. 1 Woche alt.

Um 07:00 mit 100% los, 45 Minuten Musik (Kabel) auf den Weg in die Arbeit, kein WLAN, kein GPS, 3G an, Helligkeit auf 20%, Marketplace-Gestöbere, keine Telefonate, 30 Minuten Bluettoth gespielt wegen neuen BT-Kopfhörer, und um 13:00 war der Akku quasi leer.
So muß ich vor dem Heimweg immer neu laden.
Hab Juice drauf, verbindet alle 30 Minuten.

Hab nun den Stein über Nacht mal komplett entladen lassen und lade ihn gerade ausgeschaltet neu.

Denke aber nicht, daß diese Speilchen hier irgendwas bringen werden, zu schockierend erbärmlich die Akkuleistung, da muß was defekt sein, oder?

Wie hier jemand auf 4 Tage Akkuleistung oder sogar "nur" 2 kommt ist mir schleierhaft.
 
Also 2 Tage sind kein Ding
 
Aber nicht, wenn man es richtig nutzt. ;)

Bei mir folgendes Profil:

Push-Mail immer an
GPS an
Google Talk an
2 SMS am Tag
10-15 Minuten chatten
1-1,5 Stunden surfen mit Dolphin Browser (über UMTS/HSDPA)
1-1,5 Stunden telefonieren
5 Minuten im Market pro Tag (ggfl. Updates installieren)
Jeden Tag ein paar Minuten im Google Maps (auch zum "Buzzen")
UMTS/HSDPA ist immer an - auch beim Telefonieren ist es immer aktiv

Mit diesem Nutzungprofil habe ich abends um 2330h ca. 10%-20% Akku übrig.
Abgezogen wird das Gerät jeden Morgen so zwischen 0600h und 0630h.

Hat einer ein ähnliches Profil und kommt länger mit dem Akku aus?


PS: Ich bin aber auch garnicht böse darüber... mein iPhone 3G hat bei ähnlichem Nutzungsprofil auch etwa einen Tag gehalten. Und da war das Handy beim Telefonieren immer im GSM-Modus, in den das Gerät nach wenigen Gesprächssekunden wegen des chronisch schlechten Empfangs im UMTS-Modus gewechselt hat.
 
Habe das selbe wie du nur halt kein GPS an weil mir das unnütz erscheint und es hält gut und gerne mit 4h Telefonieren 36 Stunden
 
Ok.

Dann würde mich mal interessieren, wie das bei dir unter "Akkuverbrauch" aussieht, bevor du auflädst. Auch wäre die genaue Prozentzahl nett und wie viel mV du noch auf dem Akku hast (aus dem erweiterten Testmenü ausgelesen).
Wäre das möglich? Ich kann mir das kaum vorstellen, dass wir ein ähnliches Profil haben und dein Akku mehr als doppelt so lange hält.
 
Bei mir hielt der Stein auch 1 Tag ich habn viel genutzt. Komisch das Mysticc so Probleme hat.
An den Einstellungen kanns ja so gar net liegen oder?
 
Orlando wie lange hält dein akku?
 
Hatte vorher war das Nandroid-System aus dem Thread "How to speed up your Milestone! von loveboatcaptain drauf.

Nu is mit RDS-lite wieder das Original Motorola-O2 2.01 von der Motorola-Seite drauf und nur mein K9-mail.

Mal sehen ob es nicht doch irgendweine App war die gesaugt hat wie blöd,..ich konnte aber mit keinen Monitorapp irgendwas finden als potentiellen Übeltäter.

Muß jetzt dann malochen, wenn der Stein heut abend wieder leer ist hat er defintiv nen Becker, im besten Falle ist es nur der Akku, dann wäre kein Einschicken nötig

Will ihn nur ungern wieder hergeben :)
 
MarioOrlando schrieb:
Aber nicht, wenn man es richtig nutzt. ;)

Bei mir folgendes Profil:

Push-Mail immer an
GPS an
Google Talk an
2 SMS am Tag
10-15 Minuten chatten
1-1,5 Stunden surfen mit Dolphin Browser (über UMTS/HSDPA)
1-1,5 Stunden telefonieren
5 Minuten im Market pro Tag (ggfl. Updates installieren)
Jeden Tag ein paar Minuten im Google Maps (auch zum "Buzzen")
UMTS/HSDPA ist immer an - auch beim Telefonieren ist es immer aktiv

Mit diesem Nutzungprofil habe ich abends um 2330h ca. 10%-20% Akku übrig.
Abgezogen wird das Gerät jeden Morgen so zwischen 0600h und 0630h.

Hat einer ein ähnliches Profil und kommt länger mit dem Akku aus?

Ich nutze es ähnlich. Bis auf dass ich nicht soviel telefoniere. Dafür läuft aber ICQ dauerhaft.
Ich ziehe es gegen 7.30Uhr ab und es kommt gegen 0.30Uhr wieder dran, also auch ca. 17 Stunden wie bei Dir.
Meist sind 30% übrig. Aber selbst wenn noch 50% übrig wären.. laden muss ich es sowieso, damit ich über den nächsten Tag komme.
Wenn ich den Browser wenig nutze und nur Mails lese/telefoniere/ICQ nutze, sind zwischen 40% und 60% am Ende übrig.
Die Laufzeiten erreiche ich allerdings auch erst seit dem Update, vorher war es öfter mal wirklich knapp mit dem Akku (<10%).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.924
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten