1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WIe lange braucht GPS

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Guenni1212, 11.05.2011.

  1. Guenni1212, 11.05.2011 #1
    Guenni1212

    Guenni1212 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    um den Standort zu finden?

    Hab nach der Anleitung hier im Forum (vielen Dank für die grossartige Hilfe) Navit und die Deutschlandkarte installiert.
    GPS gestartet, Pad ausgeschaltet, eingeschaltet und Navit gestartet.
    Er versetzt mich allerdings nach München, statt Nürnberg, so jedenfalls war der Startbildschirm.
    Seitdem tut sich nichts. (Bisher 5 Minuten)
    Bin ich zu ungeduldig?

    Guenther

    PS: Hier im Forum wurde geschrieben, mal könne sogar die Anzahl der Satelliten angezeigt bekommen: wo finde ich die Anzeige?
     
  2. Monsterkiller, 11.05.2011 #2
    Monsterkiller

    Monsterkiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Es kann durchaus beim ersten mal länger dauern bis es den Aktuellen Standort findet.

    Ja man kann die Anzahl anzeigen lassen, geh in den Market und lade dir die App "GPS Status" herunter. Rest erklärt sich von selbst.
     
    Guenni1212 bedankt sich.
  3. sofp, 11.05.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    hast du das APP GPS Status & Toolbox. apk nochmal aus dem MArket geladen? wenn ja dann musst du einmal deinen standort einmal in die Zwischenablage kopieren, und nach dem du die hilfsdatein runtergezogen hast, deinen standor nocheinmal auf der karte anzeigen lassen, danach wirst du auch dort angezeigt wo du dich gerade gefindest,....

    p.s guck nochmal vorher nach ob du den haken auch reingesetzthast..... ist mir auch schon passiert das ich es vergessen habe, und ich durfte auch etwas lange warten bis ich mal auf die idee gekommen bin, um einmal nachzuschauen :))
     
    Guenni1212 bedankt sich.
  4. Guenni1212, 11.05.2011 #4
    Guenni1212

    Guenni1212 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    So, das App hab ich, und es scheint auch zu klappen.
    Zeigt mir fast bis auf die Hausnummer den Standort an :)

    Nur: keine Satelliten.
    Und: nach Navit wohne ich immer noch in München. 140 Kilometer Abweichung.
    Was kann die Ursache sein?

    Guenther
     
  5. sofp, 11.05.2011 #5
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    probier das mal:
    hier der passende link: http://www.android-hilfe.de/apad-gf...-flytouch3-alltagstauglich-4.html#post1335740


    :biggrin:
     
  6. Guenni1212, 12.05.2011 #6
    Guenni1212

    Guenni1212 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hmm, meine Version von GPS & Toolbox bringt mir nur den schwarzen Bildschirm mit dem Kompass links und der Textanzeige rechts.
    Da steht dann Neigung MagFeld Beschl. Breitengrad Längengrad ect.
    Es gibt kein Feld, wo ich meine Location eintragen kann...

    Wahrscheinlich hab ich eine andere Version...

    Guenther
     

Diese Seite empfehlen