Wie lange dauert ein Gerätetausch bei BQ und was ist zu tun?

H

henhat

Neues Mitglied
7
Wie lange hat der Austausch (Handy abgeschickt / neues Handy zuhause) bei dir gedauert jeweils?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag eidtiert wegen Splitting Gruss Wattsolls
Der aus Tausch ging sehr flott über die Bühne. Vier Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag editiert wegen Themenauslagerung
Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag editiert wegen Themenauslagerung Gruss Wattsolls
Bei mir auch. Montag abend abgeschickt, Freitag Mittag war das neue Gerät da
 
4 Arbeitstage
 
Montag hatte ich meins zur Post gebracht und Donnerstag wurde mein neues BQ M5 geliefert!
 
Kann mir jemand sagen, wie das läuft, wenn ich es inkl. CM13 einschicke? Ebenso ist das Gerät verschlüsselt.
Soll ich vorher auf Stock gehen, oder reicht es mit CM aus?

Gerät hat Probleme mit dem Mikrofon.

Danke
 
Bei mir hat es 4 Tage gedauert! Ich habe es mit CM12 weggeschickt! Es war egal da sie es sowieso löschen sagte der Mitarbeiter.
 
Danke, bin gespannt. Hatte meins aus den Amazon WarehouseDeals, könnte der Grund für mein Problem mit dem Mikro sein. Werde berichten.
 
Krass, am Montag ging das Teil mit Cm13 und Verschlüsselung an BQ nach Frankfurt. Heute (Donnerstag) kam ein NEUES M5 bei mir an. Respekt! Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Ebenso bekam ich bereits am Mittwoch eine E-Mail mit "vielen Dank für die Mitarbeit, wir haben schon Ihr Gerät bekommen und repariert, Sie werden es schnellstens bekommen."

Lief 1A !

//Edit: Laut Support war wohl das Mikro (Mein Grund zur Einsendung) und die Ohrmuschel defekt. Da wohl eines der Teile nicht auf Lager war, wurde das Gerät ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger und loopi
Klingt gut Bondar. Meins geht morgen ab zu DHL, mal sehen, wie schnell ich ein neues bzw. mein repariertes Handy wieder habe.
 
Update: Freitag Abend das defekte Fon in die Packstation gelegt. Zustellung war Montag oder Dienstag. Heute Mittag halte ich ein neues, nicht mein altes repariertes, M5 in den Händen. Da kann ich wirklich nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Enno84, loopi und Bondar
Mal eine Frage an die, die ihr M5 schon eingeschickt haben:

Ich werde meins wohl nun auch einsenden müssen, da der power button quasie gar nicht mehr funktioniert und double tap too wakeup nur bedingt eine Lösung ist.
Leider bin ich mir nicht mehr sicher das ich die rechnung nach einem umzug wieder finde und im BQ shop wird mir das auch nicht mehr angezeigt,.
Daher die frage wurdet ihr nach dem Lieferschein gefragt? (besonders wen es eine BQ shop Bestellung war)

Vielen Dank schonmal
 
BQ wollte von mir eine Rechnung sehen.
.pdf Datei von Amazon Spanien hatte ich denen via Mail geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
Ja, sie möchten eine Lieferschein bzw. Rechnung sehen.
Wenn Du aber im BQ-Shop bestellt hast, dann ist das wohl nicht zwingend erforderlich - die Bestellung lässt sich ja durch SN bzw. deren Datenbank nachvollziehen.
Ich würde das dann eben so einsenden mit dem Hinweis, dass im BQ-Shop erworben und dabei das Datum nennen - schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Nachtrag: der Tausch geht sehr schnell - ca. 5-6 Tage. Haben aber Probleme mit Packstationen - sie sind nicht im Stande, alle Ziffern der Postkundennummer anzugeben so dass die Sendung beim Postamt landet und man selber nichts davon weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
Habe schon eine Snfrage im BQ service tool mit SN und Hinweiß auf dem Shop eingestellt.

Mal sehen ob sie das auch ohne hinbekommen.

PS: ich nutze keine Packstation, da es entweder beim Nachbar abgegeben wird oder auch so an eine Packstation geht, daher sollte das bei mir kein problem sein ;-)
 
Du müsstest aber die Rechnung damals per E-Mail bekommen haben. Kommt immer per E-Mail von BQ, nur der Lieferschein ist im Karton. Vielleicht findest Du die noch in Deinem Postfach? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@loopiCB Nein, nur die Anmeldung am BQ shop, daher war ich ein wenig nervös. ABER des Rätzelslösung war meine Frau hatte das als Geburtstagsgeschenk gekauft und sie hatte die Rechnung per mail bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Na dann passt ja alles :) Viel Glück beim Tausch!
 
4 Werktage Freitag in die Post - Mittwoch neues Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
41
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.559
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
884
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten