1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie lange dauert Euer ROM flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von HaGe, 25.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaGe, 25.11.2011 #1
    HaGe

    HaGe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    OnePlus ONE
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier auf Signaturen gestossen bin, die einige HardCore-Flasher ausweisen, stellt sich mir die Frage wie lange Ihr an sowas immer sitzt ...
    Ich habe jetzt endlich das erste Mal ( erfolgreich ) geflasht und ich war gut und gerne 3 Stunden beschäftigt, wobei ich diese sicher deutlch verkürzen könnte, nachdem was ich jetzt weiß :)
    Daher die Frage wie lange die Profis hier benötigen und auch wieviel Apps dabei wiederherzustellen sind ...

    Grüße
    HaGe
     
  2. tobiasth, 25.11.2011 #2
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    backup der apps vorher, etwa 15minuten ... (bei 230 apps inkl system)
    flashen selber 3-10minuten ... ;)
    zurückspielen der apps mit titanium backup (etwa 30-45minuten) ... bei rund 180 benutzerapps)

    also in summe gut 1h bis alles wieder so is wie es sein soll (wenn alles gut geht) ...
     
  3. Jangrie, 25.11.2011 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ist die frage nicht ein wenig zu allgemein? das kommt doch immer darauf an wieviel du zu tun hast, ob flashen via odin oder cwm. Wieviel apps du neu einstellen musst, scripte, govenor..
    Flashen allein dauert ein paar minuten..der rest ist Individuelle vorliebe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. DrMole, 25.11.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Genau, ist immer von mehreren Punkte abhängig und kann man nicht so genau sagen.
    Außerdem erkenne ich keinen Sinn hinter diesen Thread, deswegen werde ich ihn jetzt schließen.
    Falls weiter diskutiert werden will, kann ich den Thread bei bedarf in den Smalltalk Bereich verschieben.

    Gruß

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen