Wie lange hält Akku?

Hallo,
ja mit der Acculeistung bin ich auch nicht zufrieden, ich habe grad nachgeschaut, ich habe die 1.002.03_EMEA_GEN1,das wird wohl die erste gewesen sein, wo bekommt man die inoffizielle Version her??
MFG
 
Hier:

08/01 1.2 MoDaCo Custom ROM - Android @ MoDaCo

Wenn man Step 1 ausführt, hat man das unveröffentlichte Update drauf ohne irgendeine modifikation.

Ich weis leider nicht, wie es sich hier mit der Garantie verhält. Es soll zwar der offizielle Acer Updater sein. Aber vor dem Updaten sollte man es sich nochmal überlegen, da eben dieses Update nicht offiziell freigegeben worden ist.

Ich habs aber riskiert und es wurde auch schon von Anderen für Gut befunden. :)
 
Joa, bei Modaco gibts ja einige, die sagen, die neue FW ist toll.

Paul von Modaco hat ja sogar angedeutet, dass er eine noch neuere FW, anscheinend direkt von Acer, hat, die noch besser ist. Habs glaub ich irgendwo gepostet.
Lässt jedenfalls hoffen.
 
Mhhh... hatte mich auch etwas gewundert. Der Akku hält bei mir so 1 1/2 Tage. Ich schalte das Latitude mal aus, vielleicht zieht das wirklich viel :D
 
Bei mir hält der Akku atm nur einen Tag.
Ich bin oft im Market, sauge und deinstalliere Apps, gMail-Sync ist an.
Ist eben ein neues Gerät, mit dem man viel rumfummelt.
Hoffentlich hält der Akku länger, wenn sich die Neugier eingestellt hat..


-T
 
Um mal diesen Thread wieder auszugraben...

Seit dem Update auf 2.000.16 ist die Akkulaufzeit um einen großen Teil besser. Ich hab mal ein bisschen herumgetestet, und bei mir schwankt der Verbrauch zwischen 2,75% pro Stunde (kaum Nutzung) und 6,75% pro Stunde (viel Nutzung).
Rein rechnerisch ist das eine Schwankung zwischen 14 und 36 Stunden, was auch meinem subjektiven Eindruck der Akkulaufzeit entspricht.

Bin dann mal gespannt, wie das unter der Eclair-Firmware sein wird.
 
Also seit dem neuesten Leak (0.010.00) ist die Akkulaufzeit deutlich besser oder kommt mir das nur so vor?
 
Ich komme jetzt locker auf 30 Stunden bei (für mich) normalem Gebrauch (ca. 30 min. Tel./ ca. 2 Stunden BT / ca. 30 min. WLAN / ein bisschen Surfen) und bei wenig Nutzung auf fast 48 Stunden. "Battery left" zeigt mir "estimated" 42 Stunden an. Das finde ich wirklich respektabel! Achso: 2.000.016

Wenn ich mit allem anderen am Liquid so zufrieden sein könnte ...

Gruß
EJ
 
Auch mal ausgrab...

TiiMoe schrieb:
Bei mir hält der Akku atm nur einen Tag.
Ich bin oft im Market, sauge und deinstalliere Apps, gMail-Sync ist an.
Ist eben ein neues Gerät, mit dem man viel rumfummelt.
Hoffentlich hält der Akku länger, wenn sich die Neugier eingestellt hat..


-T

Hab das Handy jetzt erst eine Woche und noch viel am rumspielen (Apps rauf und wieder runter, runterladen, runterladen, runterladen,...)
In der früh ca. 20min Musik hören, über den Tag verteilt vl. 5-10min telefonieren, ~1,5h surfen, ~20min spielen, 3G/Wlan immer an (eines von beiden!), GPS+Bluetooth immer aus.

Wenn ich in der früh abstöpsle (~halb7) hab ich um etwa halb 4 (nach der Arbeit) kaum mehr Akku.

Habe derzeit die neueste Adroid2.1 Leak drauf.
Länger als ~14 Stunden habe ich ohne Netz noch nicht geschafft.

Mit Taskmanager versuch ich immer möglichst alle apps geschlossen zu haben.

Woran könnte die extrem kurze Akkulaufzeit liegen? Akku noch nicht auf voller Leistung?
 
Dreh mal die Displahelligkeit runter.
Das kann man ganz bequem per one-click-widget machen.
 
TiiMoe schrieb:
Dreh mal die Displahelligkeit runter.
Das kann man ganz bequem per one-click-widget machen.

Ich habe jetzt einfach mal in den Einstellungen runtergedreht, werde aber gleich mal nach einem widget suchen.

Mal schaun ob's hilft, bis jetzt war immer der Sensor eingeschaltet.
danke.

lg
 
domif schrieb:
Hab das Handy jetzt erst eine Woche und noch viel am rumspielen (Apps rauf und wieder runter, runterladen, runterladen, runterladen,...)
In der früh ca. 20min Musik hören, über den Tag verteilt vl. 5-10min telefonieren, ~1,5h surfen, ~20min spielen, 3G/Wlan immer an (eines von beiden!), GPS+Bluetooth immer aus.
Eventuell deinstallierst du mal den Taskmanager und schaust, ob das was an der Laufzeit ändert.
Sonst würde mir da auch nur noch die Displayhelligkeit einfallen.
Surfen über 2G könntest du auch probieren, kommt halt drauf an, ob du mit den Geschwindigkeitseinbußen klarkommst (ich würde das nicht).

Ansonsten finde ich 14 Stunden bei der Aktivität noch ziemlich respektabel.
 
Der Taskmanager hab ich erst seit Freitag, davor war's auch nicht besser. Das war eig der Grund warum ich ihn installiert habe^^.
Nur über 2G kann ich garnicht surfen, wird von meinem Betreiber (3AT) nicht unterstützt.

Aber gut ich werde morgen mit geringerer Displayhelligkeit probieren und dann mal berichten ob's was gebracht hat.

glg
 
Ich hab den automatischen Taskmanager runtergeschmissen. Zuviel Performanceeinbußen.
Such mal nach dem genannten Widget. Damit kannste nicht nur das Dispaly regeln sondern Wlan, Lautstärke, BT etc..
 
TiiMoe schrieb:
Ich hab den automatischen Taskmanager runtergeschmissen. Zuviel Performanceeinbußen.
Such mal nach dem genannten Widget. Damit kannste nicht nur das Dispaly regeln sondern Wlan, Lautstärke, BT etc..
(Ist ein Widget, das bei Android 1.6 dabei ist. Auf Englisch "Power Control".)
device6.jpg
 
Aaaso. Sorry. Ich dachte, du meintest das Android-Widget. Häufig wird nämlich irrtümlich angenommen, das wäre ein Third Party Widget. :)
Wie immer bei Android: Choice is good ;)
 
Kein Problem ;)
Der Balken ist wahrlich kein Augenschmaus.
Hab mich immer geärgert, wenn das Teil mein Homescreen verschandelt hat.
Jetzt sind die Buttons schön eingepflegt und ich gucke wieder gerne drauf.

 
Ehrlich gesagt bin ich durch diese Diskussion wieder auf den Geschmack gekommen und habe das Power Control Widget auf meinen Hauptscreen gesetzt :D

Unter Eclair sieht es dann auch etwas besser aus:
android-power-widget-desktops-1.jpg

Schade finde ich vor allem, dass Third Party Widgets GPS nur über einen Link zu den Einstellungen an- und ausschalten können. Ist schon um einiges komfortabler mit Power Control. :)
Auch nicht so toll ist, dass die Displayhelligkeit nur in drei festen Einstellungen regelbar ist. Ich hab sie jetzt auf ca. 75% (um zu schauen, ob das meine Akkulaufzeit sehr stark negativ beeinflusst), und wenn ich die Helligkeitseinstellung von Power Control benutze, geht diese Einstellung flöten :rolleyes:

So, jetzt hab ich doch noch die Kurve zum Thema gekriegt :D
 
domif schrieb:
Woran könnte die extrem kurze Akkulaufzeit liegen? Akku noch nicht auf voller Leistung?

Das ist ganz normal - du hast da teilweise ziemlich CPU-fordernde Sachen am laufen (Spiele, Installationen), das Display ist auch lang an (ist wohl der größte Akkufresser) und du nutzt viel die Datenverbindung (das haut auch ziemlich rein).

Wenn ich meins so belaste, komme ich auch kaum über 16 Stunden (aber bei niedrigster Helligkeit).
 

Ähnliche Themen

J
  • joseph48
Antworten
0
Aufrufe
2.037
joseph48
J
A
  • avator
Antworten
1
Aufrufe
1.057
match-box
M
B
Antworten
7
Aufrufe
1.539
Ayur
A
Zurück
Oben Unten