1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von wastlh, 15.05.2011.

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?

  1. Unter 24 Stunden

    35.7%
  2. 1-2 Tage

    39.6%
  3. 2-3 Tage

    19.8%
  4. 3-4 Tage

    4.9%
  1. wastlh, 15.05.2011 #1
    wastlh

    wastlh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hi

    bei meinem Wildfire s hat der Akku nur von 8:00 bis 16:00 gehalten und hatte dann knapp 9 % Restladung.
    Ich hatte zwar versucht die meisten Apps abzuschalten (zumindest das automatische Synchronisieren), aber Facebook und Meebo wollte ich schon laufen lassen.

    Gemacht habe ich damit meiner Meinung nach allerdings nicht so viel...

    Insgesamt ca.:
    -15 min Browser
    -etwa einmal pro Stunde 2 Sätze über Meebo (im Mittel)
    -zwischen den Vorlesungen auf Facebook (höchstens 4 mal)
    -einmal zum Spaß auf maps geschaut wo ich bin
    -einmal mails gecheckt

    keine Musik - wifi 50/50 - nur GSM (guter Emfpang)

    Ab und zu habe ich auf die Prozente geschaut und war überrascht wie schnell das bergab ging, sobald ich auch nur irgendwas gemacht habe.

    Ein Freund von mir spielt 8 Stunden lang dauerhaft mit seinem iphone rum und hat dann noch 50 % übrig.


    Ich hab mein Wildfire jetzt wieder zurückgeschickt, frage mich aber, ob ich es mir vielleicht nochmal kaufen soll, weil ich befürchte, dass mein Akku garnicht nicht in Ordnung war.
    Ich finde schon, dass der Akku eher 36 Stunden halten sollte. Ich komme ja auch nicht jeden Tag um 16:00 heim und kann sofort an die Steckdose. Unterwegs laden ist auch nicht möglich.


    Wie läuft das denn mit euren Geräten? Wie lange kommt ihr mit einer Akkuladung aus?
    Hab ich zu viel erwartet, oder meint ihr, dass es vielleicht an meinem Handy lag?


    Danke!
     
  2. freakysands, 15.05.2011 #2
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Im Standby hält der Akku bereits den dritten Tag.

    Wenn ich es benutze komme ich auf 24-36h Laufzeit. Hängt natürlich vom Nutzerverhalten ab.

    Ich habe keine automatische Hintergrundsync aktiviert, schreibe bis zu 50 SMS am Tag, 1-2 Stunden telefonieren, bissel Facebook und Twitter sowie Foursquare. Wifi nutze ich nicht.

    Für mich ist das akzeptabel.
     
  3. Nicko., 15.05.2011 #3
    Nicko.

    Nicko. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Mein S hält im Moment locker einen ganzen Tag durch und ich habs seit ich es besitze ( Freitag ) kaum aus der Hand gelegt. Ich kann keinen wirklichen Unterschied in der Akkulaufzeit verglichen mit dem Wildfire 1 feststellen...
     
  4. wastlh, 15.05.2011 #4
    wastlh

    wastlh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Danke für die Antworten!

    Über die Akkulaufzeit des alten Wildfire habe ich nur gutes gehört. Deshalb war ich auch über das neue so verwundert. Ich werde es nochmal mit einem neuen Gerät versuchen.
     
  5. Yuehan, 16.05.2011 #5
    Yuehan

    Yuehan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2011
    was genau bedeutet denn das Aktualisierungssympol in der "Energiesteuerungsapp" (die Leiste, die man sich auf einen der Homescreens legen kann, wo man W-lan, Bluetooth, GPS und die Beleuchtung ein-/ausstellen kann)?
    Habe bei jeder Anwendung (HTC Mail, Facebook, twitter, etc.) einzelne aktualisierungszeiten eingestellt - folglich habe ich keine Ahnung, was mir dieser Shortcut bringt.. oder synchronisiert mein Wildfire s gar nichts, wenn ich hier keinen Haken setze (sondern dann eben nur manuell)?

    Denke nämlich, dass dies auch deutlich den Akkuverbrauch beeinflusst..
     
  6. freakysands, 16.05.2011 #6
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Über die Energiesteuerung lassen sich die Optionen W-LAN, BT, usw ein- und ausschalten...

    Wenn z.B. bei Facebook ein Aktivierungsintervall von 15 min, bei Twitter von 30 min eingestellt ist, prüfen die Apps sofern die "Automatische Aktualisierung" eingeschaltet ist, nach dem definierten Zeitfenster auf neue Nachrichten.

    Leuchtet die "Automatische Aktualisierung" auf der Energiesteuerungs-App nicht auf, ist sie deaktiviert und egal was bei welcher App an Intervall eingestellt ist, es wird nichts abgerufen.

    Die "Automatische Aktualisierung" benötigt definitiv Akkuleistung.

    Hab Sie immer ausgeschaltet und checke manuell auf neue Nachrichten in den einzelnen Apps.

    Aber das muss jeder selbst wissen...
     
    Yuehan bedankt sich.
  7. hexo07, 16.05.2011 #7
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Benötigt "Whatsapp" eine automatische Aktualisierung?
     
  8. freakysands, 16.05.2011 #8
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    whatsapp funktioniert über push, vergleichbar mit der gmailapp...ohne automatische aktualisierung, keine nachrichten.

    einfach mal testen, kann mich auch täuschen in diesem fall...benutz die app nicht :confused2:
     
  9. furydepp, 16.05.2011 #9
    furydepp

    furydepp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Gebt doch mal ein ehrlichen Vote ab, dann kann man gut einschätzen ob man mit seinem Gerät/Akku im Schnitt liegt.

    Danke
    furydepp
     
  10. hexo07, 17.05.2011 #10
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Aktuell hält mein Akku 2 Tage durch.
    Bin aber noch viel am testen und am rumspielen.
    Datenverbindung ist aktiviert und wenn ich zu Hause bin ist W-Lan an.

    Bei meiner Frau hält der Akku sogar 3 Tage.
    Allerdings ohne Datenverbindung.... und zu Hause aber mit W-Lan.

    Im groben und ganzen ist das Akku ok.
    Allerdings muss man denn auch ein paar mal komplett entladen (am Anfang) und erst nach ein paar Wochen stellt sich heraus, wie lange der Akku in Wirklichkeit hält ^^
     
  11. freakysands, 17.05.2011 #11
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Wie bereits erwähnt: bei Nutzung 1-2 Tage, aktuell im Standby der vierte Tag.
     
  12. dabli, 17.05.2011 #12
    dabli

    dabli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Allererste Akkuladung, Betriebszeit 16h 48 min, 53% Restakku. WLAN, Bluetooth u. 3G an, GPS aus. Und ich habe es in dieser Zeit extensiv genutzt, u. a. die ganzen Erstinstallationen, alle Funktionen ausprobiert, gesurft, gespielt, etc.
     
  13. WildfireS, 24.05.2011 #13
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    @furydepp:
    Die Akkubetriebszeit kommt natürlich sehr auf das Verhalten mit dem Smartphone an. Wenn dauerhaft GPS, Bluetooth, WLAN und mobiles Internet an ist, kann es schon mal sein dass der Akku nur 1 Tag durchhält. Wenn man dann diese ganzen Dienste ausschaltet, und es am Tag nicht ganz so viel benutzt, kann der Akku schonmal 3 Tage durchhalten. Ich denke 1-2 Tage ist durchschnittlich.
     
  14. Nixmehrfrei, 25.05.2011 #14
    Nixmehrfrei

    Nixmehrfrei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ich find es hält einfach zu kurz <12h und "ja" ich benutzte es auch tatächlich, aber dafür wollte ich es auch haben :(
     
  15. WildfireS, 25.05.2011 #15
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Laut HTC soll sich die Akkulaufzeit nach ein paar Ladezyklen bessern.
     
  16. RXGX, 26.05.2011 #16
    RXGX

    RXGX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    habe seit dienstag mein neues handy mein ersten nsmartphone das wildfire s.
    werksangabe der akkulaufzeit ist bis zu 14 tage..ich ahbe gerade mal 1,5 geschaft über 3-4 tage würde ich mich schon freuen und alles darüber wäre luxus pur für mich gibt es irgend welche kostenlosen apps oder tipps die ihr mir empfehlen oder geben könnt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2011
  17. Skyliner, 27.05.2011 #17
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    @RXGX
    Ich verschiebe deinen Beitrag mal in diesen Thread.

    Die Angaben der Hersteller über die mögliche Akkulaufzeit ist im realen Umgang nie zu erreichen ;)

    Und mehr wie 2 - max. 3 Tage Laufzeit sind für ein Smartphone eher unrealistisch.

    Natürlich hängt die Akkulaufzeit von so vielen Faktoren bzw. Einstellungen ab, dass es da die unterschiedlichsten Erfahrungen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  18. WildfireS, 27.05.2011 #18
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Als App gibt es da glaub ich die vorinstallierte "Energiesteuerung".
     
  19. hexo07, 30.05.2011 #19
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    So, ich hab jetzt nach gut zwei Wochen ein neues Feedback zu der Akkuleistung.
    Wir haben zwei Geräte.
    Mein Gerät hat ständig Wlan und die Datenverbindung an. GPS ist aus.
    Als APPS hab ich: Angry Birds, Missed Reminder, GMail Label, Whatspp, GMX SMS, Shazam, Akinator und barcoo installiert.
    Der Akku hält mir regelmäßigen Angry Birds spielen (ein wenig Shazam) und ein wenig surfen + E-Mail + SMS tippen ca. 2,5 Tage ohne das Gerät auszuschalten (auch kein Flugzeugmodus!!)

    Das Handy meiner Frau:
    Wlan an, Datenverbindung aus.
    Donnerstag morgen angeschaltet und am Sonntag Abend hatte der Akku noch 19% Leistung.
    In den 4 Tagen hat sie regelmäßig telefoniert, ein paar Fotos gemacht und mir ca. 4 SMS Nachrichten pro Tag geschickt.

    Also wir sind mit der Akkuleistung zufrieden.
    Wir haben wie bei jedem neuen Handy, den AKKU erst drei mal komplett entladen lassen, bevor wir das Handy wieder aufladen.
     
    furydepp bedankt sich.
  20. stefanstp, 30.05.2011 #20
    stefanstp

    stefanstp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Meine Freundin hat ein neues HTC Wildfire S Handy und gestern war das Handy schon komischerweise aus. OK dachten wir Akku leer, komplett aufgeladen und Abends noch ein wenig damit über WLAN gesurft und dann wollten wir es über QuickSettings deaktivieren aber ging nicht so recht, aber oben in der Statusleiste war das Symbol weg für Wlan. Heute morgen auf einmal war der volle Akku leer und das Handy aus. Was jetzt? Woran kann das liegen?
     

Diese Seite empfehlen