Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?


  • Umfrageteilnehmer
    182
Ist der Akku kaputt? Der ist aber gerade mal 2 Wochen alt. Bitte um Hilfe.

Stefan
 
Freu dich doch, nie wieder laden! ;)

Hast du schonmal nen Neustart versucht? Ansonsten lad dir mal das Battery Widget von HTC und guck wie die Anzeige dort aussieht.

Wenn nicht, direkt zum Händler sowas darf nicht passieren.
 
Ja neu gestartet und Akku auch dabei kurz entfernt. Nix gebracht. Auch im App Quick Settings steht immer 100%. Werde mal Amazon anschreiben :-(
 
Du könntest noch versuchen das Wildfire S auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Daten sind dann weg)

Wenn der Fehler dann nicht weg ist, schicke es zurück.
 
Wuerde ich auch empfehlen. Deine Daten ( nummern,sms,apps.,) kannst mit ein paar back up-apps komfortabel auf der sd-karte hinterlegen.

Der sd-karten inhalt wird bei einem wipe nicht angeruehrt, bis auf einzelne android-systemdarteien( ok wenn man sd-karte loeschen anklickt schon)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Beim Wildfire S meiner Kleinen zeigt das Akku Protokoll ständig sehr hohe Werte beim Telefon und dem Android System. 49% beim Telefon spind nach meiner Meinung viel zu hoch. Kann das noch jemand beobachten oder hat ne Lösung für das Problem? Telefon App stoppen und Daten löschen hab ich schon versucht.
 
Probier doch mal einen Neustart.
Was sind denn die restlichen Sachen die bei dir "zu viel spinnen"?
Wie oft hast du das WS bisher schon geladen?
Hat das WS ein Branding?
Bleibt die Akkuanzeige bei gleichem Wert oder steigt oder sinkt sie?
 
Das system ist noch extrem zu hoch. Neu gestartet wurde schon paar mal. Geladen wurde ca zehn mal und das gerät hat kein branding. Akku sinkt ganz normal.
 
Was soll das heißen: "das System ist noch extrem zu hoch"?
 
Bei mir steht:

Telefon: 49
Android-System: 49
Handy-Standby: 2
Telefon inaktiv: 2

Soll der Thread jetzt bedeuten, dass das nicht normal ist?
 
So sieht es bei meiner kleinen auch in etwa aus. Das ist doch nicht normal.
Das display sollte doch der höchste wert sein.
Irgendwas stimmt mir dem akku verbrauch jedenfalls nicht.
 
hm, schaut bei mir auch so aus.
das war aber definitiv schon anders.
solange der akku aber nicht kürzer hält, mach ich mir jetzt aber auch keine sorgen
 
Aufgrund des Eintrages von hexo07 habe ich mal das GPS ausgeschaltet (war bei mir immer an, wie auch schon bei meinem alten Wildfire), und was muss ich feststellen? Nach knapp 24 Stunden an habe ich noch fast 70% Akkuleistung! Das ist beeindruckend. Offensichtlich verbraucht das GPS beim Wildfire S deutlich mehr Strom als beim alten Wildfire.
Bin mal gespannt wie lange der Akku jetzt tatsächlich hält. Sieht aber so aus, dass bei meiner Nutzung dann ca. 2-3 Tage rauskommen.

-------------
Update um 19.53: Zu früh gefreut, knapp 11 Stunden später ist der Akku schon auf 30% runter, obwohl nur ein wenig Musik gehört, 5 Minuten telfoniert und stündlich automatisch emails runtergeladen. Ob GPS ein- oder ausgeschaltet ist, scheint den Akkuverbrauch nicht sonderlich zu beeinflussen.
Schade, der einzige Punkt bei dem ich gerne wieder mein altes Wildfire hätte, das lief locker 3-4 Tage trotz gleichem Nutzungsverhalten. Jetzt komme ich max. auf 2 Tage :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Option nachzusehen schon vorhanden ist sollte sie doch auch funktionieren. Das Problem zu ignorieren oder als unwichtig darzustellen ist doch keine Lösung.
 
da gebe ich dir recht.
 
mittlerweile behauptet mein telefon, dass der verbrauch
97% telefon
2% handy-standby
2% telefon inaktiv
also nichtmal bis hundert zählen kanns jetzt :D

schon ein wenig nervig

EDIT: hab gerade das telefon zuerst abgeschalten und danach neugestartet und warum auch immer hat sich das akkuverbraucherzeugs aktualisiert und meine werte stimmen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart hat hier nichts gebracht. Vielleicht weil der akku nicht vollständig geladen war.
Irgenwas scheint wirklich nicht zu stimmen, vielleicht kommt ja mal ein fix von HTC.
 
ja, das hat mich eben auch gewundert.
ich hatte auch schon mal neugestartet gehabt, und da hat sich nichts geändert gehabt...
 
Ich habe eine Frage zum mitgelieferten Netzteil, wollte aber deshalb keinen neuen Thread aufmachen:

Schaltet sich das Netzteil nach einiger Zeit ab, wenn es nicht zum Laden verwendet wird? (Also kein Handy am Kabel hängt..)
Bei mir ist es nämlich immer so, dass ich bevor ich das Handy laden kann, erst das Netzteil aus der Steckdose ziehen muss, das Kabel kurz ab und wieder anstecke, dann das Netzteil wieder in die Steckdose stecke und erst dann mein Handy wieder laden kann!

Ist das vielleicht bei euch auch so?
 
nein. bei mir hängt das netzteil immer in der Steckdose und laden geht jederzeit
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.437
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Androider10310
Androider10310
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.627
missblue98
M
Zurück
Oben Unten