Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?


  • Umfrageteilnehmer
    182
Yuehan schrieb:
dann hast du die automatische Syncro aber komplett aus, oder?

Das geht bei mir deswegen schon nicht, weil ich Whatsapp benutze (worauf ich nicht verzichten möchte..) und alle 10min meine Mails abrufe (was ich zur Not auch verlängern oder komplett ausschalten könnte.. - aber wozu hab ich dann n Android Smartphone?)


also ich habe alles automatische soweit es geht abgeschaltet mails rufe ich meist über pc ab und wenn ich sie mal abrufen muss habe ich meinen browser
 
Als SMS-Vielschreiber und Facebook-Surfer hält mein Akku nicht mal einen ganzen Tag durch.. ist etwas nervig, aber ich glaub das ist bei einem Smartphone normal bzw. ich kenne es nicht anders^^

Ich gehe jedenfalls nie ohne Ladekabel aus dem Haus ;)
 
@mariia
Vielleicht hilft dir ein externer Akku.
 
Moin.
Habe das Wildfire S jetzt erst 3 Tage, musste aber schon ein mal nachladen.
2 Tage hält es bisher ca.
Reicht mir.
 
Ich habs noch ziemlich neu, ne gute Woche,
und spiele und übe noch heftig.
Hält zur Zeit knapp 3 Tage.
Mache die ersten drei Akkugänge von ganz voll
bis ganz leer und Gerät geht aus,
Ladezeit dann mindestens 6 Stunden.

Mehr werde ich erst in 2 bis 3 Wochen sagen können.
 
hab meins auch erst seit einer woche, der akku hält bisher 2-3 tage.
 
Moin

Hat eigentlich jemand schonmal getestet, wie lange der Akku vom Wildfire S maximal hält ? Dh kein GPS, Sync oder Internet, ausschließlich auf 2G gestellt etc ?

Jaaa, ich weiß, wer das nicht braucht braucht kein Smartphone, aber ich brauchs halt nicht immer. Wenn ich das Gerät als mobiles Büro benutze sehe ich ja ein, es alle ein, zwei Tage laden zu müssen. Aber wenns wirklich nur als Telefon herhalten soll, also wenn ich unterwegs bin und es nur nutze um erreichbar zu sein ... wär ne Woche schon nicht verkehrt.

Im Vergleich: im Defy Forum ( auch da wird eigentlich nur über die zu kurze Akkulaufzeit gemosert XD ) hat das einer versucht und ist immerhin auf knapp 2 Wochen gekommen oO

Weil ... ich schwanke noch zwischen Wildfire S und Defy, und dass es bei Nichtbenutzung nicht dauernd geladen werden muss ist für mich ein wichtiges Kriterium.

Danke schonmal im Vorraus wenns jemand testen würde.
 
Ich habe das Defy auch gehabt und muss feststellen, daß der Akku des Wildfire S schneller leer ist. Ich vermute mal stark, das es mir der automatischen CPU taktung zu tun hat, die beim Wildfire S noch nicht optimal läuft.

Ich benutze das Gerät im 2G Modus, alle Datenvrbindungen und automatisches synchronisieren ist aus, Displaybeleuchtung relativ dunkel. Telefoniere am Tag so ca. 15 minuten und benutze die offline navigation mit sygic pro Tag ca. ne Stunde ..Nach etwas mehr als 1 Tag muss ich aufladen, so toll ist das jetzt nicht ..

Gestern abend um 22 Uhr habe ich bei vollem Akku vergessen WiFi auszumachen, heute morgen war der Akku komplett leer. Das kenne ich von anderen Geräten nicht so. Scheinbar scheint der Sleep Modus nicht richtig zu funktionieren
 
1 Tag ? Ist aber wirklich kurz für den beschriebenen Gebrauch, zumal verglichen mit dem was andere hier posten.

Oder zieht die Stunde GPS so viel ? Amoklaufende App ?
 
das GPS Modul schalte ich meistens sofort nach Gebrauch ab, kann mir nicht vorstellen das es soviel zieht. Die tasks kille ich auch sofort nach Verwendung, also immer schön viel RAM zur Verfügung, around 280 MB

Kann noch jemand was zur CPU Taktung sagen, gibts da nicht wie beim Defy mehrere modi bzw läuft das Ding permanent auf 600 MHZ ?
 
2 - 3 Tage, länger, als das Legend davor.
 
Braunbär;1723654 schrieb:
Moin

Hat eigentlich jemand schonmal getestet, wie lange der Akku vom Wildfire S maximal hält ? Dh kein GPS, Sync oder Internet, ausschließlich auf 2G gestellt etc ?

...

Danke schonmal im Vorraus wenns jemand testen würde.

Hatte es unter diesen Bedingungen im Urlaub laufen, d.h. (fast) reiner Standby-Betrieb. Nach 5 Tagen habe ich nachgeladen, waren aber noch gut 20% Restladung übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Braunbär
mhm nach etwas längerem testen, muss ich die akkuleistung wohl auch etwas herunterrechnen.
ich telefoniere nicht sehr viel (vllt 20min/täglich) wlan oder mnet usw habe ich aus, bzw stelle die verbindungen nur bei bedarf her.
das display hab ich auch recht dunkel um ein wenig zu sparen. ich denke je nachgebrauch, werde ich es alle 1,5-2 tage laden müssen.
^^werd mich da aber auch noch mal etwas schlau machen
 
Mein Akku hällt der zeit 1 Tag ca. Nutze es aber intensiv. WLAN an. Musikplayer, Radio, Angry Birds zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang dauert es, wenn der Akku in den Roten Bereich kommt ist, ihn wieder zu laden? Und wo sieht man es dran das der Akku auch voll is?

Auf der Akku anzeige tut sich nichts steht nur ein "S" drin oder ein Blitz Symbol ...Die kleine LED Leuchte rechts oben ist noch rot.

Ich nehm das Kabel erst immer ab, wenn das Licht grün ist:smile:
 
Wenn das Licht oben grün ist, ist der Akku vollständig geladen.
In der Anleitung steht glaube ich, dass das Handy in max. 2 Stunden vollständig geladen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Newbie
Mit dem Standard Ladegerät?Bei mir dauert es länger...
 
Bei mir geht das im Gegensatz zu meinem Pebl damals sehr fix. Mehr als 2Stunden hat es nie gebraucht.
Kann aber auch sein, dass da 2-3 Stunden stand, da bin ich nicht sicher. Meins ist halt doch sehr fix wieder voll.
btw. da hatte ich meine Angabe her, ob die stimmt darf nun in Frage gestellt werden.
HTC Wildfire Daten - Hardware, Energie und Display
Ah, es war fürs Wildfire, daran könnts liegen.
 
kann ich bestätigen 2,5 - 3 std.

ciao
tom
 
Ahoi,
ich weiß es ist der xte Thread zum Thema Akku, aber ich komme mit meinem Akku einfach nicht klar.
Um 6:30 heute morgen vom Netz genommen, Handy voll
Auf der Fahrt keine Musik gehört, Wlan deaktiviert,
dann in die Firma gekommen, Wlan aktiv und ins Netz eingeloggt
Ca. alle 2 Stunden bissle was über Whattsapp und Facebook geschrieben.
17:00 Feierabend LED rot und "bitte Ladegerät anschliessen"
Ich deaktiviere das Mobile Internet bzw. das Wlan, sobald ich es nicht benutze. Autosyncro ist komplett aus. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist dadurch, dass ich in der Firma öfter das Netz verliere, der Akku leidet, allerdings hält der Akku auch am Wochenende max. 10 Stunden.
Apps habe ich außer ein paar Spielen, der Facebook App, WhattsApp und der Gingerbread Tastatur auch nicht drauf.
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.437
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Androider10310
Androider10310
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.627
missblue98
M
Zurück
Oben Unten