Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?


  • Umfrageteilnehmer
    182
Hast du schonmal ein neustart des handys versucht?
Wie alt ist deine sim karte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
neustart bringt nix, simkarte ist ca 2 wochen alt
 
Einstellungen ==> Telefoninfo ==> Akku ==> Akkuverbrauch

Hier solltest du erkennen was an meisten Akku verbraucht. Mit Klick auf die Kurve siehst du auch die Zustände wie oft dein Phone aktiv war, Display an.. etc.
 
so nachdem mein akku heute wieder nach 8 stunden leer war, habe ich mir mal die Akkuverbraucher angeguckt:

53% Telefon
30% Stand By
9% Wlan
7% Telefon inaktiv
2% Display
 
hmm, dann guck mal nach der eingabe von +#+#4636#+#+ welche app da nicht schlafen will. Dazu musst du dann "Verwendung im Teilwaachzustand" oben auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: methadron
habs jetzt mal resetet mal sehen ob das was gebracht hat
 
hmm, wieso schreib ich hier, wenn man mir eh nicht zuhört :p
 
habe ich doch alles schon gemacht. hat alles nichts gebracht, deshalb auf werkseinstellungen.
 
Hallo,
Das WS von meiner freundin hat auch ein akkuproplem. Diese problem ist jedoch erst vor drei,vier tagen aufgetreten. Der akku hält nurnoch einen halben tag.
Ist ein reset die einzige lósung?

@ Adria. Wo muss ich den code #+#.......... eingeben um den verursacher für den akkuverbrauch zu finden.

Unter akkuverbrauch steht Telefon mit 96 %

Wir haben vor ca 1 1/2 wochen mit der anleitung ausm forum fur mehr internen speicherplatz gesorgt, denke nicht das es da einen Zusammenhang gibt.

mfg
 
Na einfach bei telefon. Da wo du *100# einhibst ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ Adria

Leider funktioniert dieser Code nicht wenn ich die + Zeichen gegen * austausche komm ich in ein Menü aber nicht mit überwachung im teillast

Mfg
 
Ja den Punkt das man eine Statistik über den Teilwachzustand aufrufen kann gibts ab (glaube) 2.3 nicht mehr. Nur mehr eine Anzeige über die aktive Laufzeit. Die sollte Dir auch auch schon weiterhelfen. Ist eine App dabei welche auffällig viel Laufzeit hat geht diese nicht "schlafen".

Weiters kannst Du auch unter Einstellungen ==> Telefoninfo ==> Akkuverbrauch (klick auf die Kurve) sehen ob sich die aktive Zeit mit der aktive Display Zeit deckt. Ist du vermehrt Balken mit aktiver Zeit ohne das das Display an war werkelt eine App im Hintergrund.


Grüße
 
Sorry. Hab leider bei cm 7 nie ausprobiert obs läuft. Nun bin ich ja wieder bbei sense :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
Sorry. Hab leider bei cm 7 nie ausprobiert obs läuft. Nun bin ich ja wieder bbei sense :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


CM7? Ich spreche auch vom Stock Rom :)
Auf dem Wildfire S meiner Frau läuft auch 2.3 und hier gibts das Menü nicht mehr.

Grüße
 
Ich hab nen wildfire mit 2.2
Es gibt nur leider kein offizielles update von htc mit gingerbread
Deswegen muss ich zum testen immer cm7 hochpacken um was zu 2.3 sagen zu können ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir scheint der Reset Erfolg gebracht zu haben. Und das beenden der apps, anstatt über den home Button einfach zurück zu gehen. Handy um sieben vom Strom genommen, jetzt noch viertel voll.
 
Ich weiß nicht welches Handy du hast, aber bei meinem SGS war es auch so! Erstmal das Displaylicht verringern, dann Advanced Task Killer runterladen, installieren. Dann im Menü autokiller aktivieren, damit apps wie Facebook immer gelöscht werden. So und dann der größte Akku verbrauch bei mir war, das Messager wie Facebook, Whatsapp etc. immer auf das Internet zugegriffen haben um sich zuaktualisieren. Es ist zwar schön und praktisch aber es zieht soviel Akku, deshalb deaktiviere ich immer beim längeren drücken den Internetzugriff. Musst du dir überlegen ob es dir wichtig ist immer Fb nachrichten sofort zubekommen oder halt immer wenn du mal Zeit hast da reihn zuschauen auch in Whatsapp und nicht wenn du mal z.B. Autofährst es nicht brauchst und es trotzdem im Internet surft! Dafür ist der Akku zuschade!
 
Das sollte das wwildfire forum sein, glaub ich ;)
Taskkiller ziehen noch mehr akku, weil anwendungen dann immer wieder starten und dann gekillt werden und weiter und weiter und weiter. DAS zieht am akku

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich weiß nicht warum, aber seit dem Reset und dem beenden der apps hält der Akku mittlerweile 15 Stunden bei gleicher Nutzung. Task Killer sind unsinnig ziehen zu viel Strom. Einfach drauf achten die apps zu beenden und alles ist gut.
 
jup jup. Ich ahbe gerade vergessen mein facebook app zu beenden. Die nacht lief das durch. Natürlich auch nicht auf den start gegangen und irgendwie wird der gedacht haben, dass da noch was kommt, von meiner seite. Heute früh natürlich erschrocken, und gleich den riesen balken im protokoll gesehen. Facebook deinstalliert. jetzt gehts nurnoch über den browser :D
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.441
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.632
missblue98
M
Zurück
Oben Unten