Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?


  • Umfrageteilnehmer
    182
Fb app komplett deinstallieren geht nur über root, oder?
 
Wenn du es nicht selbst über den market geladen hast sondern über die htc sense oberfläche, dann ja

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
furydepp schrieb:
Aufgrund des Eintrages von hexo07 habe ich mal das GPS ausgeschaltet (war bei mir immer an, wie auch schon bei meinem alten Wildfire), und was muss ich feststellen? Nach knapp 24 Stunden an habe ich noch fast 70% Akkuleistung! Das ist beeindruckend. Offensichtlich verbraucht das GPS beim Wildfire S deutlich mehr Strom als beim alten Wildfire.
Bin mal gespannt wie lange der Akku jetzt tatsächlich hält. Sieht aber so aus, dass bei meiner Nutzung dann ca. 2-3 Tage rauskommen.

-------------
Update um 19.53: Zu früh gefreut, knapp 11 Stunden später ist der Akku schon auf 30% runter, obwohl nur ein wenig Musik gehört, 5 Minuten telfoniert und stündlich automatisch emails runtergeladen. Ob GPS ein- oder ausgeschaltet ist, scheint den Akkuverbrauch nicht sonderlich zu beeinflussen.
Schade, der einzige Punkt bei dem ich gerne wieder mein altes Wildfire hätte, das lief locker 3-4 Tage trotz gleichem Nutzungsverhalten. Jetzt komme ich max. auf 2 Tage :-(


Hast du schonmal geschaut ob der Akku des Wildfire genauso groß (von den Abmessungen her) und den Kontakt an der gleichen Stelle hat?
 
hast du zufällig nen tipp, wo ich ne "idiotensichere" rootanleitung herbekomme? ich spiele schon länger mit dem gedanken das htc zu rooten, allerdings traue ich mich nicht wirklich, weil ich sowas noch nie gemacht habe
 
Geh dafür am bestens ins root/hacking forum. Da sind dann genügend thenen. Oder benutze die forensuche mit den begriffen "wildfire root anleitung"
Ich kann dir jetut hier keinen libk geben, da ich vom handy ne schlechte signalqualität habe und es ewig dauern würde. Bei fragen kannst du mir immer gern ne pm schreiben. Oder dich in dem entsprechenden thema beteiligen. Die hab ich dann meistens aboniert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ich habe jetzt ca vier Stunden probiert. Ich bekomme denn bootloader nicht aus. Muss mal in den Handy Läden gucken ob den wer entsperren kann.
 
Den bootloader willst du bestimmt ncht rausmachen. Und ich bezweifle, das dir as ein handyladen rauskloppen wird, da das von htc einprogrammiert wurde und nicht von den anbietern. Die können dir höchstens das branding entfernen. Wo liegt denn das problem es selber zu machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
blöd formuliert das handy steht auf s-on, ich brauche also jemanden, der es mir auf auf s-off setzt
 
Ich weis ja nicht was ihr damit macht, oder eher nicht macht, bei mir hält der nie länger wie einen Tag. :scared:
Ich benutze es aber auch seeehr viel, viele apps, viele sms'n, viel tralala. :D
 
Da braichst du keinen. Das kkannst du alles selbst machen. Dazu gibt es genug anleitungen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
Da braichst du keinen. Das kkannst du alles selbst machen. Dazu gibt es genug anleitungen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also... kann das sein das Du im falschen Forum bist. Fürs Wildfire S dürfte es ja nur mit dem XTC Clip gehen oder gibt es da neue Infos?
 
ich wollte gerade sagen, das gingerbreak hat nicht hingehauen, revolutarary tool auch net. und von htc ist der unlocker noch nicht draußen.
wenn du noch ne idee hast, immer her damit
 
Schnello schrieb:
Also... kann das sein das Du im falschen Forum bist. Fürs Wildfire S dürfte es ja nur mit dem XTC Clip gehen oder gibt es da neue Infos?

Omg. Ich sollte versuchen in einem forum zu bleiben. Nächste woche soll höchstwahrscheinlich bei htc dev das tool fürs ws rauskommem. Htc dev acc vorrausgesetzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So nen Zehner bezahlt und offen ist das Ding.
 
Ich habe die hier folgenden Beiträge ins Zubehör Forum zum Thema Akku verschoben.
 
Heute war es die zweite Nacht in Folge, dass ich mein Wildfire voll geladen weglegte und nach dem Aufstehen war der Akku zu 80% leergesaugt. Gestern war unter den Verbrauchen nichts Besonders erkennbar, während heute "Telefon" mit 96% angegeben war, jedoch wurde nicht telefoniert. Apps wurden ebenfalls nicht installiert.

Irgendwelche Ideen?
 
Hast du schon mal versucht neu zu starten?
 
Habe ich vorhin getan und werde es morgen früh sehen. Aber nichtsdestotrotz ist es ja seltsam, irgendwas muss den Akku ja leergehauen haben. Wenn ich im Akkumenü auf "Telefon" klicke, waren da auch nur eine kurze CPU Laufzeit und wenige hundert kb gesendete Daten aufgeführt. Nach dem Restart zeigte er immer noch "Telefon" als Hauptverbraucher an.

Nun, nach ein bisschen Surfen, Rumspielen und den Forenbeiträgen hier, zeigt er wieder "Display" und "wlan" als Hauptverbraucher an, während "Telefon" gänzlich verschwunden ist.

Edit: Gut, ich habe zwischenzeitlich auch wieder aufgeladen, da wird diese Anzeige ja sicherlich neu berechnet.

Kurze andere Frage: Kann man bei der Spracheingabe auch Groß- und Kleinschreibung machen oder schreibt der immer alles klein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku zieht sich auch immer schnell leer. Aber ich benutze das Gerät auch als MP3 Player im Zug und mobiles Surfen:rolleyes2:
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir ist es bereits das dritte mal passiert, dass der voll geladene Akku am nächsten Morgen leer war, obwohl das Handy nicht gebraucht wurde. Ein Reset behebt das Problem normalerweise. Bei mir tritt es bisher jeweils auf, nachdem ich einen unbeantworteten Anruf in der Anrufliste "liegen liess".
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.442
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.632
missblue98
M
Zurück
Oben Unten