Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25,6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37,2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26,9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4,4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    320
Tja das wars mit dem Akku. Am Montag hat sich mein Razr vom flachen Design verabschiedet und hat die Rückseite aufgebläht. Wow dieses Muster ist ja tatsächlich nur ein dünnes Stück Plastik das auf den Akku geklebt wurde. Explodiert oder gebrannt hat zum Glück nichts. R.I.P.
 
Auf Amazon gibt es Ersatz, falls du es nochmal reparieren willst ;)
In meinen Augen ein super Smartphone ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkwulf und Fufu2
Akku gefunden, aber leider ist da nie das Werkzeug zum Ausbau dabei. :(
 
Gibts in jedem Baumarkt für 3-5 Euro. Habe dort meinen Schraubenzieher auch her :) man braucht einen Torxschraubendreher T5x40
Heute ist ja erst Samstag, also schnell hin (mit Klimaanlage versteht sich ;) )
Nachtrag:
Die Rückseite lässt sich eigentlich ganz leicht lösen. Sie ist nur festgeklipst. Mit den Fingernägeln von den oberen zwei Ecken, nach unten arbeiten. Dann gehts ganz leicht :) aber aufpassen! Die Rückseite ist mit dem Akku verklebt, daher vorher etwas erhitzen, damit es sich leichter ablösen lässt. Der dünne Plastikstreifen über der Kamera auch mit etwas Gefühl lösen, nicht das dieser noch abbricht. So jetzt bin ich fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkwulf
So ausgebaut und eingebaut. Einbauen war etwas fummelig. Jetzt muss ich nur irgendwie das Plastikteil drankleben.
 
Welches Plastikteil meinst du ?. Die rote kleine Kappe über den Schrauben ? Wenn ja, auf keinen Fall ankleben. Das ist schon immer Lose
 
Das Teil das über dem Akku ist. Mit dem Muster drauf.
 
Hast du das wieder hinbekommen oder noch nicht?
 
Noch ist es lose.
 
Ich weiss nicht, ob das mit dem Kleber funktioniert. Probiere es mal mit einem Fön.
 
Und was soll das bringen? Da ist doch nichts das klebt dran.
 
Ja ich weiß das. Du könntest den vorhandenen Kleber mit dem Föhn erhitzen und damit das magere Stück Kevlar wieder anbringen. Vielleicht hilft es ja :D
 
Leider nicht viel. :/
 
Doppelseitiges Klebeband ist vielleicht die letzte Alternative. Wenn das nichts bringt, wird es wohl ein neuer Akkudeckel. Sind nur leider sehr schwer zu bekommen.
 
Hallo wie wäre Sprühkleber?
Kevlarseite vorher mit Fett oder Handcreme ganz dünn einstreichen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten