1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie lange hält euer Akku vom Motorola Motoluxe

Dieses Thema im Forum "Motorola Motoluxe Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 17.07.2012.

Wie lange hält euer Akku

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.10.2012
  1. < 1 Tag

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. = 1 Tag

    3 Stimme(n)
    30.0%
  3. = 2 Tage

    2 Stimme(n)
    20.0%
  4. = 3 Tage

    4 Stimme(n)
    40.0%
  5. < 3 Tage

    1 Stimme(n)
    10.0%
  1. Android beta gama D, 17.07.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    So da einige schon das Motoluxe haben, und noch mehr user vielleicht über einen Kauf des Motoluxe nachdenken.
    Aber gerne vorher was zu Akkulaufzeit lesen wollen mache ich hier den Beitrag auf.

    Ich komme je nach nutzung auf 1,5-2 Tage
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  2. Pete444, 19.07.2012 #2
    Pete444

    Pete444 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Bei mir derzeit nur einen Tag. Allerdings gehe ich mal stark davon aus, dass da noch Verbesserungspotential ist. Derzeit wird angezeigt, dass Display und Android-System mit je 30% am meisten verbrauchen, gefolgt von com.google.android.apps mit 12%. Das mit dem Display ist ja ok, aber was hat es mit den anderen beiden auf sich? Ist das nicht zu hoch?

    Hab beim Akku-Manager schon den maximalen Sparmodus eingestellt, aber bringt irgendwie nix. Ansonsten läuft noch W-Lan nebenbei, aber nur wenn ich zuhause bin. Spielen tue ich gar nicht und generell bin ich ein Wenigtelefonierer. Eigentlich sollte also der Akku etwas länger halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  3. Android beta gama D, 19.07.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hast du den Netz auf 3G oder 2G oder 2G und 3G stehen.

    Hier mal 2 Shots von meinem Akkuverbrauch.
     

    Anhänge:

  4. Pete444, 19.07.2012 #4
    Pete444

    Pete444 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ich habs auf 2G und 3G stehen, allerdings ist bei mir der Datenzugriff über das Mobilnetz deaktiviert, da ich noch keinen Internet-Vertrag abgeschlossen habe. Wird trotzdem was vom Akku verbraten wenn 3G und 2G angewählt ist? Was von beiden sollte ich anwählen (nutze derzeit nur W-Lan wenn ich daheim bin)?

    Habs jetzt mal auf 3G gesetzt, aber es hat sich bei der Stromverbrauchsanzeige (noch) nichts geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  5. Android beta gama D, 19.07.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Das macht schon einen unterschied weil meist das 3G Netz schlechter vom Empfang her ist, und damit mehr Strom braucht.
    Stell dein Netz nur auf 2G mehr brauchst du nicht du wirst dann auch sehen das dein Empfang viel besser ist.
     
    Pete444 bedankt sich.
  6. Pete444, 19.07.2012 #6
    Pete444

    Pete444 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ok, ist bereits geschehen. Auf der Verbrauchsanzeige hat sich noch nichts geändert, aber ich hab das Gerät eben komplett aufgeladen und warte mal ab, ob es länger als 1 Tag hält...
     
  7. Android beta gama D, 19.07.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Meist ändert sich das auch erst wieder, wenn das Luxe wieder voll geladen wurde.
    Ausserdem kannst du wenn du dir die Verbraucher anschaust diese auch aktualisieren wenn du dir Menü taste drückst, das ist die unten am Display mit den 3 Strichen.
     
  8. Pete444, 19.07.2012 #8
    Pete444

    Pete444 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Es hat sich richtig was getan:

    Display 70%
    Android-System 14%
    Android OS 9%
    WLAN 4%
    Mobilfunk-Standby 4%

    Das wars! Mal schauen wie lang der Akku nun halten wird..
     
  9. Android beta gama D, 19.07.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ja das sieht doch gut aus.
     
  10. heifeif, 19.07.2012 #10
    heifeif

    heifeif Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Droid Turbo limited, Droid Maxx, Moto x
    Also ich find vorallem die Aufladung perfekt!
    Fast doppelt so schnell als beim Defy und Atrix!

    Bin übrigens immernoch top zufrieden mit dem Teil.

    Mitm Dolphin Browser surft´s sich perfekt flüssig!
     
  11. Android beta gama D, 19.07.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Die vergleiche kann ich nicht bezeugen da ich die anderen beiden Geräte nie hier hatte.
    Aber ich kann mit dem Wildfire S vergleichen und auch da ist das Luxe schneller voll.
     
  12. Android beta gama D, 25.10.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ich hab mir mal BetterBatteryStats geladen und unter Partical Wakelogs geschaut.
    Und mir ist da was ins Auge gefallen was etwas komisch ist,AlarmMannger ist Dauer aktiv seit 1 Stunde und 16 Minuten läuft das.
    Weiß jemand was es ist,und wie man das abstellen kann.
    Meine Akku Laufzeit liegt bei 19 Stunden 18 Minuten und hab noch 40% Akku.
    Davon war es letzte Nacht 8 Stunden im Flugmodus.


    Edit hier mal ein Shot.

    Edit: 2 Nach 20 Stunden und 54 Minuten ist der Akku nun leer.
    Und davon war 4:40 Minuten das Display an finde ich ein sehr gute Leistung.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2012
  13. thomashsk, 08.11.2012 #13
    thomashsk

    thomashsk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2012
    Ich finde die Akku-Leistung eigendlich gut!

    Wandern mit Oruxmaps (outdoor navi) ca. 5 Stunden mit Bildschirm an - sehr guter Wert.

    Längste bisher erreichte Standby-Zeit 10 Tage und 2 Stunden!

    Gruß, Thomas
     
  14. Android beta gama D, 08.11.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    10 Tage wow ist das luxe auch online oder nur offline als Telefon?
    Hab aber schon gemerkt mal ist die laufzeit gut, und mal ist die unter aller s.......
     
  15. thomashsk, 08.11.2012 #15
    thomashsk

    thomashsk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2012
    10 Tage online (SIM), kein wlan, keine Daten

    Im Schnitt würde ich sagen: 5 Stunden benutzen mit Bildschirm an oder 10 Tage Standby, macht 1 Stunde Nutzung = 2 Tage Standby

    Thomas
     
  16. Android beta gama D, 08.11.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ok dann ist klar das es so lange gehalten hat, beim Surfen hätte es nit so lange gehalten.
    Aber der Akku ist schon ok,klar so 2100er oder 3000er wäre schon was aber es geht auch so.
     
  17. Android beta gama D, 05.12.2012 #17
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hatte gestern Abend Probleme gehabt was denn Akku angeht.
    Hab es gestern um 22Uhr voll geladen, es in denn Flugzeugmodus geschickt wie immer.
    Dann irgendwann kam in der Nacht das Vibrieren wie als wenn man das Luxe aus macht.

    Kein Wunder es war auch aus weil der Akku von 100% bis auf null gegangen ist und das im Flugzeugmodus oO
     
  18. gripslund, 09.12.2012 #18
    gripslund

    gripslund Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Hatte das Handy heute auf der Auto-Heimfahrt auch ca. 5h als Navi genutzt, also dauerhaft Display an und Daten an und GPS nat. auch.
    Das finde ich sehr gut.
    Konnte danach auch noch daran rumspielen, bis es dann aufgegeben hat.
     
  19. Android beta gama D, 09.12.2012 #19
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Das war doch kein schlechter wert.
     
  20. Muckel54, 29.12.2012 #20
    Muckel54

    Muckel54 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2012
    Phone:
    Motorola Motoluxe
    Der Akku hält noch nicht einmal 1 Tag! obwohl ich das display nach 2 minuten ausschalte und den Sparmodus aktiviert habe.
    Gibt es andere Trick um die Laufzeit zu verlängern oder liegt es am Akku?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012

Diese Seite empfehlen