1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie lange hält euer Akku?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von sofp, 07.06.2011.

Wie Lange hällt euer Akku?

  1. ....weniger als 4 Stunden!......

    17 Stimme(n)
    33.3%
  2. ....weniger als 1 Stunde!.....

    1 Stimme(n)
    2.0%
  3. .....mehr als 5 Stunden!.....

    27 Stimme(n)
    52.9%
  4. ....länger als 12 Stunden!.....

    2 Stimme(n)
    3.9%
  5. ....mehr als ein Tag!.....

    1 Stimme(n)
    2.0%
  6. .....möchte ich nicht sagen, Ich teile nicht......

    3 Stimme(n)
    5.9%
  1. sofp, 07.06.2011 #1
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo Freunde,

    Ich wollte gerne mal diese Umfrage starten, um einmal heraus zu finden, wie lange im Durchschnitt euer Akku am Tag hällt?
    und mit welchen Modis/ widgets/ bzw. Roms ihr euer Flytouch2/ 3 ausgestattet habt.

    bitte schreibt doch wie euer Tab-Verhalten ist, welches TF ihr nutzt und worin ihr es in erster Linie nutzt.
    Eventuell können so ein paar Tipps und Tricks ausgetauscht werden die für jeden von uns nützlich seien könnten oder nicht, und so einige fragen sich von alleine beantworten könnten.

    Danke euch.
    Mfg

    SofP
     
    Deluxe19 bedankt sich.
  2. borisbecker01, 08.06.2011 #2
    borisbecker01

    borisbecker01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Meine allererste Akkuladen ging wegen unwissenheit viel zu kurz.
    Deshalb nenn ich meine 2te Ladung als ALLERerste VOLL-LADUNG.
    Mein Pad lief mit 8 Unterbrechungen insgesamt 327minuten!
    - Also knapp 5,5 stunden. Das halt ich für SEHR gut !
    Filme geachtet oder Musik abgespielt habe ich nicht. Aber dafür Internet, Appmarket und 100te von Apps drauf und runter installieren von SD-Card. Immerwieder Daten hin und her kopiert, Bilschirmhintergrund mehrmals gewechselt, Spiele gedaddelt. Halt immer lustig am testen was so geht....
     
  3. Frank67, 08.06.2011 #3
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ist das nicht Geräteabhängig ?

    Ich meine was gelesen zu haben, das es Geräte mit
    3200mAh und mit 6400mAh gibt. Meins hat letzteren
    und lief ca. 6h am Stück, was ich auch für gut befinde.
    Zwischenzeitlich habe ich noch die Helligkeit, auf für
    mich ausreichende 25% reduziert, um Akku zu sparen,
    weiss da aber noch keine Werte....

    Auch interessant fände ich wie der Akku sich bei Anschluß
    von USB Geräten wie z.b. USB-HD oder 3G-Stick etc. verhält.
     
  4. sofp, 16.07.2011 #4
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    *pusch*
     
  5. california, 16.07.2011 #5
    california

    california Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hi,

    also mein Akku hält mittlerweile 6-7 Stunden, je nach Nutzung. Displayhelligkeit steht auf 50 % und alle Anwendungen im Hintergrund sind jeweils soweit wie möglich abgeschaltet.

    Ich entlade immer bis runter auf ca. 15% und hänge das Ft3 dann ans Netzkabel.

    California
     
  6. palmchen, 18.07.2011 #6
    palmchen

    palmchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Videos schauen, surfen im Web, Forum durchstöbern, Rio spielen; etc pp
    Nur die Helligkeit auf 50% herabgesetzt und das reicht so für ca. 5 Stunden.
    Meist schaltet das Pad dann freiwillig ab, dann wird's wieder über Nacht geladen.

    Ich bin zufrieden mit der Leistung.
     
  7. sofp, 18.07.2011 #7
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    *Push*
     
  8. Hasna, 18.07.2011 #8
    Hasna

    Hasna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Fahre das Pad immer, wenn ich es länger nicht brauche, herunter.
    Seitdem kann ich stundenlang surfen, Videos schauen und Spielen ohne dass mir der Saft ausgeht.
     
  9. Max89, 19.07.2011 #9
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    War heute in der Stadt unterwegs und hab aus meiner Tragetasche heraus mit dem Gerät Musik gehört (war eigl. nur im Standby)
    einmal hatte ich es nur draußen um mir ein paar Bilder anzuschaun.
    Also Wlan etc alles aus gehabt was am Strom zieht. Akku war auf 100% wo ich das Haus verlassen habe.


    [​IMG]
    (Tim 4e)


    Davür das es bis jetzt an war zwar nur im Standby aber PowerAmp
    lief über die Kopfhörer ununterbrochen... muss ich sagen das ich
    nicht weiß wie ich nur bissher ohne das Gerät existieren konnte:tongue:


    Edit:

    So kaum bin ich daheim und muss natürlich wieder mit rumspielen...darf ich mein Netzteil auch schon wieder anstöpseln.

    [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  10. sofp, 19.07.2011 #10
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hast du wieder 4e drauf gemacht? :p. Fg

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Max89, 19.07.2011 #11
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011

    Ja 4e ....du weist ja was für ich fürn Stress mit 5a hatte.
    (Der Nachteil von 4e sind halt wieder die Farb bugs wenn man sich Bilder anschaut...hab ich heute leider auch öfters gehabt beim Fotos schmöckern in der City^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  12. sofp, 19.07.2011 #12
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    :p. Fg

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. sofp, 23.07.2011 #13
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    bitte in das FT3 Forum Portieren
    -Danke-
     
  14. tobi1526, 11.08.2011 #14
    tobi1526

    tobi1526 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    hallo

    ich habe seit 2 wochen den flytouch3 disco bin soweit zufrieden, weil er das mach was er soll und wollte mal fragen wegen dem akku verbrauch.

    gibt es grundsätzlich dinge zu beachten um akku zu sparen oder gibt es deiner meinung nach gute apps die die aufgabe des akku sparen errledigen.

    und wo kann man sehen ob mann das gute akku mit 6400 mA hat?

    mfg tobi
     
  15. Matika22, 15.08.2011 #15
    Matika22

    Matika22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4; S2;S3;S5;S6;S7 Edge; A5 2016
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    in dem man das Gerät aufschraubt und wenn man dann die Enttäuschungstränen weggewischt hat, liegt da ein etwa 10x10cm größer "Akkupack" (also so einen, den man aus Spielzeugautos kennt :) )
    Auf der Plastikfolie sind die Angaben aufgedruckt !!

    P.S. ich kenn ja viele Akkupacks aber sowas hab ich noch nicht gesehen !! Und das sollen 6,4Ah sein ?!?!?!
     

Diese Seite empfehlen