Wie lange hält euer Akku

Na, dann brauchst Du doch gar nicht weiter zu suchen! Wie soll denn Dein Smartphone jemals in den Stromsparmodus wechseln, wenn ständig eine What's-going-on-App blöde durch die Gegend funkt? Und wenn dann auch noch ständig nach offenen WLANs gescannt wird, weil man das entsprechende Modul beim Verlassen des häuslichen WLANs nicht abschaltet, braucht man sich über eine extrem geringe Akkulaufzeit erst recht nicht wundern. ;)
 
Sorry aber da muss ich mitteilen Wahtsapp läuft bei mir auch, und dennoch problemlos 2 Tage selbst 1 Stunde Navigation gestern war kein Problem, gefällt mir hatte schon einige Android Handys aber der Akkus hält echt lange.
 
Hallo,

ich überlege mir das XCover zu kaufen.

Frage: Wie lange hält der Akku wenn ich Latitude via UMTS/WLAN mitlaufen lasse ? (ohne GPS)
 
Ich schaff bei wenig gebrauch 1,5-2 Tage.
Bei hohem nutzen komm ich nicht über 1 Tag hinaus.
 
Ich schaffe max 10 h
Mit 3-4 Telefonaten 6 h
also nicht mit 16 h im 2g da geht es kaum drüber
Und die 660 h Standby sind Woll nur wenn es aus ist
 
Also ich schaff ca 3-4 Tage. Aber auch nur, weil ich UMTS nur nach Bedarf nutze, GPS immer aus, WLAN nur zu Hause.
Und nachts schalte ich immer den Flugmodus ein.
 
Hallo alle zusammen!

Benutze seit ca. 2 Monaten mein Xcover und anfänglich hielt der Akku schon 4-5 Tage - hatte anfangs keine Paketdaten aktiviert (also kein 3G Netz).

Seit der Aktivierung derselben schrumpft die Akkulaufzeit wöchentlich - halte zuzeit bei grad mal 24 Stunden - ohne WLAN, GPS ohne Bluetooth.

Hab schon viel probiert, um die Laufzeit zu steigern - Task Killer installiert, juice ausprobiert, unnötige Apps deinstalliert (beautiful batterie z.B.)

Hilft alles nix - Sobald der Hinweis kommt "Ladegerät anschließen" hab ich noch gefühlte 15 Minuten bevor sich das Ding abdreht.

Kalibrierung des Akkus hab ich noch nicht gefunden - weiss da einer eine Möglichkeit? Kann ja noch nicht hin sein das Ding!
 
Deinstallier den verdammten Taskkiller! Der killt nämlich nicht nur Tasks, sondern damit eben auch den Akku: Schließlich kann Dein Gerät durch die zyklischen Aktionen des Taskkillers nebst anschließenden Autostart mancher Apps nie in den Tiefschlafmodus wechseln bzw. wird aus diesem ständig sinnlos herausgerissen! Das Zeug braucht keiner, schon gar nicht, wo im OS ohnedies schon ein Taskmanager inkludiert ist.
 
wir könnten hier ja mal ne schöne stromspartip-sammlung anlegen für das xcover..... finde meines hält mit grad mal 24h ohne wlan u gps n bissl wenig.....braucht man ja auf jedem gerät nen zigiadapter zum nachladen und das kanns ja wohl auch nicht sein.....
 
Also ich bin auch etwas enttäuscht von der Akkulaufzeit... Über 24h werden es bei mir auch kaum, da ist dann allerdings eine Stunde Runtastic-Nutzung bei. Mein Defy hielt bei ähnlicher Nutzung gut 2 Tage. Mir scheint insbesondere schlechter Empfang bei dem Teil stärker am Akku zu saugen als bei anderen Androiden.
 
ich entdecke immer mehr seltsames auf meinem xcover... der datencounter zeigt einen datenverbrauch an obwohl ich nix mache..... und ich denke ich muss mal nach apps suchen die die akkulaufzeit schonen helfen....
 
Mal versucht einen Factory Reset (Achtung alle Daten werden gelöscht) durchzuführen?

bejonwe
 
3-4 Tage sind bei mir normal. Nutze "nur" GSM und Edge, Autosync ist aus, WLAN schalte ich bei Bedarf ein, Helligkeit steht auf 22%, im Freien nutze ich 100%. UMTS und langes Surfen (Display) gehen zu Lasten der Akkulaufzeit, aber zwei Tage sind machbar. Sprechzeiten machen sich bei mir kaum bemerkbar, 2-3 kurze Telefonate am Tag, ab und zu auch ein längeres.

Als "Akkufresser" haben sich verschiedene Apps herauskristallisiert. Negativ sind mir hier Wetterapps und Tools zur Speicheroptimierung aufgefallen, auch verschiedene Widgets sind stromhungrig.

Gruß, Heiner
 
Hallo ,
Mein Problem mit dem xcover ist , dass ich nach einem Tag den Akku aufladen muss, obwohl es wirklich wenig genutzt wird. Bei dem "akkuverbrauch" steht das der Akkuverbrauch bei Standby bei 45% liegt (als Begründung steht hier "durch Radio verbrauchte akkuleistung", obwohl das Radio garnicht genutzt wurde) und Telefon im Standby liegt bei 40%..
Wie kann ich das ganze reduzieren ?!
Schonmal ein Riesen danke ! :)
 
Ähm die Bezeichnung Radio steht für Netz-Empfang, nicht für das eigentliche Radio in Form eines FM-Tuners. :winki:
 
Klingt im nachhinein sehr logisch :D aber trotzdem, wie reduziere ich das ?
 
Was den Akku Gebrauch sehr heruntersetzt ist es 3G Netzwerke zu deaktivieren, wenn man nicht gerade aktiv surft, verbraucht des ja eh nur Highspeed Datenlimit ;). Bzw. wenn man das Internet eh nicht braucht halt es per App immer ausschalten zu lassen, während der Bildschirm aus ist.
 
SveaHld schrieb:
Klingt im nachhinein sehr logisch :D aber trotzdem, wie reduziere ich das ?

wenn du hauptsächliche Telefonate führst, gehe auf GSM (Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netze -> nur GSM), das spart am meisten. Ev. Datendiente nur bei Bedarf einschalten (wie zuvor nur Paketdaten auf AUS), Helligkeit auf Auto, sync Aktivitäten reduzieren, Autosync aus.
 
Solange halten eure Akkus ??????
Meins nehm ich morgens vom Ladegerät (Die ganze Nacht geladen) und Abends so ca. 18 Uhr schreit das doofe Ding schon wieder Akku leer !!!!!!
 
Ist doch normal das es bei einigen länger als bei anderen hält ... was wundert dich daran?

Es gibt welche die wollen nur erreichbar sein wenn sie unterwegs sind (nutzen die netten "Gimmicks" eines Smartphones also kaum bis gar nicht) und für andere ist es halt Fernsehersatz, Radio, MP3-Player etc. pp. und je nach Verwendung saugt die Hardware am Akku!

PS: Mehrfache Interpunktion ist unnötig! :winki:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.216
email.filtering
E
N
Antworten
3
Aufrufe
1.753
Fünfender
F
A
Antworten
8
Aufrufe
5.764
Spökes
Spökes
Zurück
Oben Unten